Kategorien
  • JBL Charge 3
  • JBL Charge 3
  • JBL Charge 3
  • JBL Charge 3
JBL Charge 3

JBL Charge 3 Test

(6581 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
86 %
9 %
3 %
1 %
1 %
alle Meinungen anzeigen
6 Tests
89 / 100
gut
JBL Charge 3 Testnote
4,8
ab: 39,10 €
bis 272,58 €
6 Testberichte
6581 Rezensionen
8 Angebote
Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher
Nennbelastung 20 Watt
Lautsprecher System 2.0 Stereo
Prinzip aktiv
Frequenzgang 65 - 20.000 Hz
Stromversorgung Akku
Akkulaufzeit 20 h
Akkuladezeit 4,5 h
Hersteller JBL
GTIN / EAN 06925281914188
Produktname JBL Charge 3
Bewertung 89 von 100 Punkte
Testberichte 6
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen

6 Tests zu JBL Charge 3

sehr gut
 
(2)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
77%

2,3 - gut

- Platz: 10 von 19

Stiftung Warentest

„Der JBL Charge 3 ist ein sehr vielseitiger Bluetooth-Lautsprecher mit vielen Extras. Er lässt sich mit mehreren Lautsprechern koppen, erlaubt eine ganze Reihe an verschiedenen Zuspielern und kann mit einem weiteren Speaker Stereoklang erzeugen. Auch eine Freisprechfunktion und eine Powerbank sind integriert. Klanglich erweist er sich als gute Wahl, klingt in Räumen jedoch teils etwas verwaschen. Aufgrund der ungeschützten Membranen ist der Transport etwas heikel, die Laufzeit des Akkus ist bei normaler Lautstärke mit 48 Stunden aber toll. Bei voller Lautstärke sind es dann aber nur 5 Stunden.“

  • Ton: 2,5 - gut
  • Handhabung: 2,8 - befriedigend
  • Stabilität: 1,0 - sehr gut
  • Akku: 1,8 - gut
95%

sehr gut »Highlight«

AV Magazin.de

„Mit dem Charge 3 hat JBL einen Lautsprecher geschaffen, welcher gleichermaßen gut mit Pop, Rock, Rap oder auch Klassik umgehen kann. Der tragbare Funklautsprecher ist sowohl für den Außeneinsatz als auch für die eigenen vier Wände bestens gerüstet. Er glänzt hier mit einer tollen Ausstattung, mit einer hervorragenden Verarbeitung und auch klanglich macht er einen ausgezeichneten Eindruck. Am Ende des Tests hat sich der Charge 3 damit die Auszeichnung "Highlight" redlich verdient.“

  • Klang: sehr gut
  • Ausstattung: überragend
  • Verarbeitung: sehr gut
/

ohne Note

- Platz: 1 von 6

Area DVD

„Der JBL Charge 3 ist die preiswerteste Alternative in diesem Vergleich, stellt jedoch die Ausnahme von der Regel dar, starke Qualität geht auch zum günstigen Preis. Mit seinen Qualitäten übertrumpft er die teurere Konkurrenz und setzt sich an die Spitze. Er kling vollwertig und in kleinen Zimmern kann er sogar die erste Wahl als Soundalternative sein. Er bietet einen tollen Nachdruck, eine überzeugende Räumlichkeit und einen voll, dichten Klang. Zudem ist der kompakte Lautsprecher pegelfest und liefert angenehme Stimmen. Hinzu kommt eine lange Akkulaufzeit und bis zu 3 BT-Devices lassen sich parallel miteinander verbinden. Spritzwasserfest ist der BT-Speaker zudem ebenso.“

82%

81,5% - gut

CHIP Online

„Der JBL Charge 3 ist ein gelungener Bluetooth-Lautsprecher, der sich am Ende über ein gutes Gesamtergebnis freuen darf. Vor allem die Ausstattung vermag ganz besonders zu überzeugen. Das gesamte Gerät ist wasserfest nach IPX7. Dazu gibt es eine Powerbank-Funktion mit einer Kapazität von 6.000 mAh. Auch die lange Akkulaufzeit von sage und schreibe 15 Stunden gefällt. Lediglich die fehlende Unterstützung von aptX schmerzt etwas. Einen gravierenden Mangel kann man ansonsten aber nicht finden.“

  • Wassergeschützt nach IPX7
  • Powerbank-Funktion (6.000 mAh)
  • Über 15 Stunden Akkulaufzeit
  • Kein aptX
100%

Preisklassen-Referenz

Area DVD

„Der Charge 3 ist in jeglicher Hinsicht ein Volltreffer und eine klare Referenz für diese Preisklasse. Seinen Vorgänger lässt das Modell schon rein äußerlich weit hinter sich. Allein von der akustischen Performance her kommt das Ganze dem teureren Extreme aus gleichem Hause erstaunlich nahe. Einzig aptX wird hier vermisst, was auch der einzige wirkliche Kritikpunkt ist. Ansonsten kann man jedoch ein sehr positives Fazit ziehen. Selbst bei höheren Pegeln spielt der Lautsprecher stets souverän auf. Lob gibt es auch für die extrem einfach einzurichtende und stabile Bluetooth-Verbindung.“

/

ohne Note »Empfehlung«

allround-pc.com

„Der Lautsprecher ist IPX7-zertifiziert und kann daher ohne Bedenken mit ins Freie genommen werden. Praktisch ist dabei der integrierte Ladeanschluss, über den das Aufladen des Smartphones möglich ist. Alternativ zu Bluetooth kann zur Ansteuerung ein Klinken-Kabel genutzt werden. Mit einem zweiten JBL-Lautsprecher mit Connect-Funktion kann das Ganze außerdem einfach zu einem echten Stereo-System erweitert werden. Die Klangqualität an sich ist gut, wobei bei hohen Lautstärken die Höhen etwas zu dominant werden. Lob gibt es weiterhin für die lange Akkulaufzeit. NFC und aptX wären noch wünschenswert gewesen.“

  • sehr guter Klang...
  • Design & Materialwahl
  • wasserdicht
  • lange Laufzeit & Aufladefunktion für andere Geräte
  • schnelle Suche & Pairing
  • hohe Reichweite
  • JBL Connect Feature
  • ...Höhen bei sehr hohen Lautstärken zu dominant
  • kein NFC
  • kein aptX
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

6581 Meinungen zu JBL Charge 3

5 Sterne
 
(5675)
4 Sterne
 
(598)
3 Sterne
 
(175)
2 Sterne
 
(69)
1 Stern
 
(64)
4,8
6581 Meinungen davon 1505 Rezensionen von Amazon davon 5076 Rezensionen von Otto Stand: 13.10.2019

Schöner Artikel

Elisabeth B. - (Oktober 2019)

Für mich eine gute Alternative zum Musik hören vom Handy oder anderen Geräten.Kraftvoll, guter Klang und Ausdauer.Nachteil: kein Tragegurt oder der Gleichen und keine Möglichkeit SD oder USB Stick abzuspielen,trotzdem zufriedenDefinitiv wasserdicht,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Guter Begleiter für kleinere Räume

Burak-Can Y. - (Oktober 2019)

Am Pool chillen mit dieser Box geht sehr gut jedoch nicht genug power für +15m2 räume Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Guter Begleiter für kleinere Räume

Burak-Can Y. - (Oktober 2019)

Am Pool chillen mit dieser Box geht sehr gut jedoch nicht genug power für +15m2 räume Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schöner Artikel

Elisabeth B. - (Oktober 2019)

Für mich eine gute Alternative zum Musik hören vom Handy oder anderen Geräten.Kraftvoll, guter Klang und Ausdauer.Nachteil: kein Tragegurt oder der Gleichen und keine Möglichkeit SD oder USB Stick abzuspielen,trotzdem zufriedenDefinitiv wasserdicht,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 4 von 452