Kategorien
  • Bebop 2 Modelle
  • Bebop 2 Modelle
  • Bebop 2 Modelle
  • Bebop 2 Modelle
  • Bebop 2 Modelle
  • Bebop 2 Modelle

Bebop 2 Modelle

Test Elektrospielzeug

Bebop 2 Modelle Testnote
4 Tests
88 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
4 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Bebop 2 Modelle

rot Parrot Quadrocopter Bebop 2 inkl. Full HD Kam... Parrot Quadrocopter Bebop 2 inkl. Full HD Kamera (PF726000)

Bebop 2 Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
/

ohne Note

Computerbase.de

„Die Parrot Bebop 2 bringt als Drohne alles mit, was für Einsteiger wichtig ist. Sie fliegt stabil und autonom, lässt sich einfach und präzise steuern und steigt ohne große Bastelarbeiten auf. Mit ein wenig Rücksicht auf die Defizite der Fisheye-Kamera lassen sich für Hobbyisten gute Luftaufnahmen machen.

Mit der auf rund 23 Minuten gesteigerten Akkulaufzeit kommen Filmer und Flieger gleichermaßen gut zurecht, der Vorgänger musste auf allzu ausgiebige Ausflüge noch verzichten. Akku und Rotoren sind generationsübergreifend inkompatibel, die Bebop 2 hat dafür mehr Kapazität und eine enorm verbesserte Halterung der Batterie. Die Abmessungen erlauben nun einen wesentlich bequemeren Transport in der Originalverpackung oder der Pappschale im Skycontroller-Bundle, womit die Bebop 2 im Urlaub als willkommener Begleiter auftritt. Hierin liegt auch ein klarer Vorteil gegenüber vielen Alternativen, die durch einen Gimbal und höheres Gewicht (stabiler) bessere Aufnahmen liefern, aber auch nicht ohne Weiteres transportiert werden können. Der neue Skycontroller Black ist auch mit der ersten Bebop-Generation kompatibel, deren Controller ebenso mit der Bebop 2 funktioniert.

Technisch ist die Bebop 2 hervorragend ausgestattet, die Sensorik ist feinfühlig und das GPS so präzise, dass beim Test der Startpunkt mit 50 Zentimeter Abweichung getroffen wurde. Im Test wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 50 km/h erreicht, bei perfektem Wetter und ohne Limitierung durch den Piloten schafft die Bebop 2 sicher auch die von Parrot angegebenen 65 km/h. Beim Bildmaterial darf man dem Marketing allerdings weniger vertrauen, hier erreicht die 14-Megapixel-Optik nur mittelmäßige Ergebnisse und fordert umsichtige Flugmanöver und Nachbearbeitung.

So verführerisch das direkte Losfliegen auch ist, sollten auch bei einer ?Freizeitdrohne? vorab eine spezielle Versicherung abgeschlossen sowie Gesetze und Regeln studiert werden.“

88%

79 von 100 Punkte - gut »Sieger Preis/Leistung«

- Platz: 2 von 3

PCgo

„Vor allem für Einsteiger bietet die Bebop 2 dank kinderleichter Bedienung und präzisem Flugverhalten viel Film-Spaß und Action und verzeiht sogar den einen oder anderen Absturz. Unbedingt ausprobieren: die zahlreichen Looping-Figuren!“

/

ohne Note

techstage.de

„Zugegeben: Mit 60 Kilometer pro Stunde ist die Bebop 2 von Parrot ein schnelles Teil. Manche schließen eine FPV-Brille an den Skycontroller an und fliegen Rennen. Das Fliegen mit dem Quadrocopter macht viel Spaß. Auf der Rückseite gibt es eine große rot leuchtende LED. Die fanden wir hilfreich, denn dadurch ist das Fluggerät besser in der Luft zu erkennen. Lobenswert: das Gehäuse ist robust. Die Folgen einer Kollision mit einem fünf Meter hohen Baum konnten wir selbstständig und mit einem geringen Aufwand reparieren.

Was uns nicht gefallen hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis: 550 Euro für einen Copter ? ohne Fernsteuerung, die die Bebop erst vom Spielzeug zu einem ernstzunehmenden Multicopter macht. Das ist extrem viel Geld. Für die 800 Euro, die die Bebop im Komplett-Set kostet, gibt es auch schon einen Phantom 3 Advanced von DJI. Der macht zwar nicht so viel Spaß beim fliegen, liefert aber um ein Vielfaches bessere Bilder. Und wer lieber richtig fliegen möchte, bekommt für das gleiche Geld auch einen echten Race-Copter samt verzögerungsfreier FPV-Brille.

Die Bebop 2 ist also ein Allrounder, mit der man etwas fliegen und etwas filmen kann. Für Anfänger mit gut gefülltem Geldbeutel ist das ein guter Kauf ? besonders, wenn man noch nicht weiß, in welche Richtung man sich entwickeln will. Doch die Spezialisten im Bereich Kamera oder Race-Copter sind in ihren Fachbereichen deutlich besser.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Hobbypiloten und technisch weniger versierte Einsteiger, die auf einfache Bedienbarkeit Wert legen, werden ihren Spaß mit dem Parrot Bebop 2 haben. Fortgeschrittene Anwender und Video-Enthusiasten ärgern sich aber über die etwas schwammige Bedienung und die mäßige Kameraqualität samt schwarzer Balken. Die Bedienung lässt sich vielleicht mit dem Skycontroller verbessern, doch dann dringt die Parrot-Drohne in Preisbereiche vor, in denen es bessere Konkurrenzprodukte gibt. Bitter stieß uns auf, dass der Hersteller für die Flight-Plan-Funktion rund 20 Euro extra verlangt.“

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Altersempfehlung ab (Jahren)

14 Jahre

Einsatzbereiche

Indoor, Outdoor, Video

Farbe

rot, schwarz, weiß

Geeignet für

Anfänger, Fortgeschrittene

Lieferumfang

Akku, Ladegerät, Ladekabel, Propeller, USB-Adapter, Werkzeug

Marke

Parrot

Produkttyp

Quadrocopter

Produkttypen

Drohne mit Kamera

RC-Ausführung

RTF (Ready-to-Fly), RtF

Schwierigkeitsgrad

für Fortgeschrittene

Audio/Video

Bildformate

DNG, JPEG, RAW

Fotoauflösung

14 MP

HD-Standard

Full HD, HD

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel, Full-HD: 1920x1080p

Videobildfrequenz

30 fps

Ausstattung

Features

GPS

Fernsteuerung

enthalten

Funktionen

GPS, automatische Rückkehrfunktion

Integrierte Komponenten

Beschleunigungssensor

Eigenschaften

Fernsteuerungen

Smartphone, Tablet, nicht enthalten

Flugzeit

25 min

Kameratyp

HD-Kamera

Mitgeliefertes Zubehör

Anleitung, Batterien, Fahrzeug, Fernbedienung, Ladegerät, Werkzeug

RC-Antriebe

Brushless, Elektro

RC-Funktionen

Follow Me, automatische Landung, automatisches Abheben

Sensorauflösung

14 MP

Steigrate

6 m/s

kompatibel mit

Parrot Skycontroller

Energiemerkmale

Akkukapazität

2.700 mAh, 2700 mAh

Kamera

elektronischer Bildstabilisator

ja

Konnektivität

Schnittstellen

USB

Übertragungsart

Handsender, mit App-Steuerung

Leistung

Antriebsart

Elektromotor

Frequenzband

5.00 GHz

Geschwindigkeit

16 m/s

Höchstgeschwindigkeit

60 km/h

Übertragungsreichweite

300 m

Maße & Gewicht

Breite

382 mm

Breite aufgebaut

38.2 cm

Gesamtgewicht

0.499 kg

Höhe

89 mm

Höhe aufgebaut

8.9 cm

Länge

328 mm

Länge aufgebaut

32.8 cm

Speicher

interner Speicher

64 GB, 8 GB