Kategorien
  • Dual DT 210 USB
  • Dual DT 210 USB
  • Dual DT 210 USB
  • Dual DT 210 USB
  • Dual DT 210 USB
  • Dual DT 210 USB

Dual DT 210 USB

Test Plattenspieler

(212 Bewertungen) -
Dual DT 210 USB Testnote
1 Test
69 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu Dual DT 210 USB

schwarz Dual DT 210 USB Schwarz Dual DT 210 USB Schwarz

Dual DT 210 USB Testberichte

69%

6.9 von 10 Punkte

hifi.de

„Solange die Nadel frisch ist und du nicht die gleiche Platte zehnmal am Tag hören willst, kannst du den Dual guten Gewissens als Analog-Einstieg verwenden. Sein Klang ist für den Preis sehr gut, aber eben nicht steigerungsfähig, und seine Kunststoffmechanik sicher nicht für die Ewigkeit gemacht. Aber zu dem Preis verzeiht man ihm sogar, wenn er hin und wieder mal eine Rille überspringt.“

  • Grooviger Sound
  • USB-Ausgang
  • Sauber arbeitende Vollautomatik
  • Neigt bei nicht perfekten Platten zum Springen
  • Wenig Tiefbass
  • Tonabnehmer nicht tauschbar
  • Klang: 6.6 von 10 Punkte
  • Upgrade-Potential: 6.6 von 10 Punkte
  • Bedienung: 8.3 von 10 Punkte
  • Ausstattung: 7.1 von 10 Punkte
  • Verarbeitung / Design: 6.8 von 10 Punkte

212 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(96)
4 Sterne
 
(71)
3 Sterne
 
(14)
2 Sterne
 
(13)
1 Stern  
 
(18)
4,0 von 5
212 Meinungen davon 143 Rezensionen von Amazon davon 59 Rezensionen von Otto Stand: 26.02.2024

Mehr Plattenspieler braucht man nicht....

Technikfreund - (April 2019)

Ich habe kürzlich einen gebrauchten DUAL-Plattenspieler bei Amazon gekauft und bin beeindruckt! Der Plattenspieler kam wie neu an und war sogar noch in der Originalverpackung. Ich hatte meine alten Vinylscheiben über 30 Jahre lang nicht mehr gehört, da...

klingt gut

Thorsten S - (Dezember 2018)

Der Plattenspieler war ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Durch seine Automatikfunktion ist die Bedienung super einfach und unkompliziert. Einfach die Plattengröße einstellen, die Geschwindigkeit wählen und den Startknopf drücken - der...

Mehr als erwartet

Dominik S - (August 2018)

Der Versand erfolgte wie gewohnt sehr schnell. Ich habe diesen Plattenspieler als Warehouse Deal erworben, bei dem die Verpackung beschädigt war. Das Gerät selbst war jedoch unversehrt. Obwohl der Plattenspieler nicht besonders hochwertig wirkt, ist das...

Meinungen 1 bis 3 von 212
   

Abmessungen

Breite

35.0 cm

Höhe

10.0 cm

Tiefe

35.0 cm

Allgemeine Daten

Abmessungen (BxHxT)

35 x 9,5 x 34,8 cm

Anschlüsse

Line Out, USB

Antrieb

Riemenantrieb

Ausstattung

Abdeckhaube, Gleichstrommotor, Phono-Vorverstärker, gedämpfter Tonarmlift

Betriebsart

vollautomatisch

Farbe

weiß

Funktion

Auto Stop

Geschwindigkeiten

33 1/3, 45 U/min

Gewicht

2,75 kg

Gleichlaufschwankung

0,08 %

Lieferumfang

Tonarm

Pitchbereich

ohne Pitchfunktion

Plattenteller

Aluminium

Produkttyp

USB-Plattenspieler, Vollautomatischer Plattenspieler

Serie

Dual DT USB

Sonstiges

Plug and Play, Puck, Software ´´Audacity´´, inklusive Gummi-Plattentellerbelag

Stromverbrauch Standby

0,9 Watt

Stromverbrauch in Betrieb

3 Watt

Tonabnehmer

Audio-Technica AT 3600L

Tonabnehmersytem

MM (elektromagnetisch)

Antrieb

Antriebsart

Riemenantrieb

Bauform

Bedienungsart

automatisch

Energiemerkmale

Energieverbrauch / Betrieb

3 W

Farbe

Farbe

schwarz

Funktionalität

Abspielgeschwindigkeiten

33 U/min, 45 U/min

Features

Auto Stop, Direktstart, MP3 Aufnahmefunktion am PC, Phono Vorverstärker

Gewicht

Gewicht

2.8 kg

Konnektivität

Anschlüsse

USB, analoger Audio-Ausgang (Cinch), analoger Audio-Eingang (Cinch)

Leistungsmerkmale

Gleichlaufschwankung

0.25 %