Kategorien
  • Libratone Zipp Mini
  • Libratone Zipp Mini
  • Libratone Zipp Mini
  • Libratone Zipp Mini
  • Libratone Zipp Mini
Libratone Zipp Mini

Libratone Zipp Mini Test Test

(90 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
56 %
17 %
6 %
10 %
12 %
alle Meinungen anzeigen
5 Tests
94 / 100
sehr gut
Libratone Zipp Mini Testnote
3,9
5 Testberichte
90 Rezensionen
-
Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher, WLAN Lautsprecher
Musikleistung (PMPO) 60 Watt
System 2-Wege
Lautsprecher System 1.0 Mono
Prinzip aktiv
Frequenzgang 50 - 20.000 Hz
Verstärkertypen digital, Class D
Stromversorgung Akku
Hersteller Libratone
GTIN / EAN 05710957009876
Produktname Libratone Zipp Mini
Bewertung 94 von 100 Punkte
Testberichte 5
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen

Libratone Zipp Mini Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„So klein ist er gar nicht, der Mini: Libratones Lautsprecher lässt sich per Bluetooth, WLAN (AirPlay, DLNA, UPnP) oder Aux-Kabel ansteuern und hat genug Volumen für einen ausgewogenen, kräftigen Klang. Der Zipp Mini wird außerdem recht laut und kann so auch Partys mit Musik versorgen. Schick, wenn auch im grellen Licht etwas schwer zu erkennen, ist die Touch-Bedienoberfläche. Hier wären herkömmliche Buttons praktischer gewesen. Gern gesehen ist hingegen die Möglichkeit, das Handy per Micro-USB-Kabel aufzuladen.“

  • ausgewogener, kraftvoller Ton
  • Powerbank
  • teils hakelige Touch-Steuerung
/

ohne Note

- zum Vergleich

Player.de

„Der Libratone Zipp Mini macht schon durch sein außergewöhnliches Design auf sich aufmerksam. Das Gerät erinnert an eine Art flauschige Getränkedose, kann aber auch darüber hinaus mit einigen sehr gelungenen Merkmalen für einen nachhaltigen Eindruck sorgen. Die Ausstattung etwa ist beinahe konkurrenzlos. An Bord sind Bluetooth (inkl. aptX), WLAN und AirPlay. Dazu eignet sich das Gerät für die Einrichtung von Multiroom-Systemen. Klanglich sind dem Zipp Mini ebenfalls kaum Grenzen gesetzt, er eignet sich für alle Musikrichtungen. Gerade die Stimmwiedergabe ist hervorragend und lässt sich als glaubwürdig und fein ausdifferenziert bezeichnen. Nur der Basskraft des Lautsprechers sind enge Grenzen gesetzt. Dank der Akkulaufzeit von 10 Stunden ist der Zipp Mini ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen.“

94%

93,7% - sehr gut

CHIP Online

„Die Konkurrenz hat es gegen den Libratone Zipp Mini schwer, und das vor allem in puncto Ausstattung. Das Modell unterstützt sowohl Bluetooth als auch WLAN und AirPlay und gehört damit zu den flexibelsten Soundlösungen auf dem Markt. Der Klang überzeugt ebenfalls weitestgehend. Man kann ihn als differenziert, fein und ausgewogen bezeichnen. Das Ganze ist zudem schick designt und hochwertig verarbeitet. Allerdings ist das Gerät relativ schwer. Das proprietäre Ladekabel ist ebenfalls ein kleinerer Makel.“

  • AirPlay, WLAN, Bluetooth 4.0 mit aptX
  • Edles Design, hochwertige Verarbeitung
  • ausgewogener, natürlicher Klang
  • relativ schwer
  • proprietäres Ladekabel
94%

1,3 - sehr gut

MAC LIFE

„Wie auch bei seinem großen Bruder handelt es sich auch beim Zipp Mini um einen Lautsprecher mit tollen Eigenschaften. Dieser zeichnet sich durch ein tolles Design nach skandinavischen Vorbild aus, aber auch neben der genialen Optik macht der Drahtlos-Lautsprecher sehr vieles richtig. Er zeigt sich angesichts der Größe als ein tolles Produkt hinsichtlich des Klanges, zumal er bei der Ausstattung und Funktionalität im Vergleich mit den Vorgängern mächtig zugelegt hat. Alles in allem ein Drahtlos-Lautsprecher mit Wow-Effekt.“

  • Bedienung: 1,3 - sehr gut
  • Klang: 1,5 - sehr gut
  • Funktionen: 1,2 - sehr gut
95%

sehr gut »Preis/Leistung: sehr gut«

video

„Im Vergleich mit dem großen Bruder unterscheidet sich der Zipp Mini im Prinzip lediglich durch das kompaktere Design und durch etwas weniger starke Bässe. Ansonsten jedoch handelt es sich auch hier um ein tolles Multiroom-Konzept, welches bis zu 6 Lautsprecher via WLAN verbinden kann. Dabei muss man sich auf keinen Standort festlegen, sondern kann sich nach Lust und Laune bewegen. Die Bedienung und Installation ist durchweg einfach und intuitiv, wobei das Modell auch klanglich einen prima Eindruck hinterlässt. Es punktet mit synchronem 360° Sound und tollen Streaming-Quzalitäten, wobei dank apt-X Codec dies auch per Bluetooth möglich ist. Die Kompatibilitäten zu Spotify Connect, zu Apple Music und auch zur Freisprecheinrichtung sind ebenso Stärken, wie der wechselbare Lautsprecherbezug per Reißverschluss.“

90 Meinungen zu Libratone Zipp Mini

5 Sterne
 
(50)
4 Sterne
 
(15)
3 Sterne
 
(5)
2 Sterne
 
(9)
1 Stern
 
(11)
3,9
90 Meinungen davon 90 Rezensionen von Amazon Stand: 18.10.2019

Tonqualität sehr gut, App furchtbar

Amazon Kunde - (Juli 2019)

Die Verarbeitung und die Tonqualität der Box ist sehr gut. Egal, ob ich sie draußen oder drinnen einsetze. Was mich stört, ist die App. Die funktioniert kaum, wird aktualisiert und jetzt muss ich mich ständig neu anmelden. Deshalb nutze ich die Box sehr... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Guter Lautsprecher

garbarekmoons - (Februar 2019)

sehr zufrieden Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Lies die Rezensionen der Libratone App im App Store!

tomkat - (Dezember 2018)

Ich kann jedem nur raten, vor dem Kauf die Rezensionen der Libratone App im App store zu lesen. Im Augenblick (30.12.18) geht hier gar nichts, d.h. der Lautsprecher wird nicht in der App angezeigt und kann somit nicht konfiguriert werden. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Leider nichts für mich

swentzie - (Oktober 2018)

Qualitäts mäßig hat sie ja ein recht guten Eindruck gemacht aber hatte das Gefühl das dingen besteht nur aus Höhen und das somit nichts für mich und Lautstärke muss ich sagen das die UE megaboom mehr kann und kostet das gleiche. Ging somit zurück Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Zipp Mini "stottert" sehr häufig bei Verbindung über Bluetooth

Amazon Kunde - (September 2018)

Mein Zipp Mini ist per Bluetooth mit meinem Notebook verbunden. Mehrmals täglich beginnt der Zipp Mini bei der Wiedergabe von Musik/Videos zu "stottern". Muß dann die Bluetooth-Verbindung manuell trennen und wieder neu herstellen. Support schiebt die Schuld... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 44