Kategorien

Kinder-Trekkingsandalen

(1-32 von 112)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Zielgruppe

Verschluss

Testsieger

Eigenschaften

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kinder-Trekkingsandalen Informationen

Video: Familienurlaub Trekking

Externer Inhalt: Youtube Video

Trekking ist zu einer beliebten Freizeitgestaltung vieler Menschen geworden, per Pedes, mit dem Fahrrad oder auch dem Kanu geht es in die freie Natur. Im Vergleich zum einfachen Wandern geht es dabei in wenig berührte Gebiete über Stock und Stein, sodass gerade ein passendes Schuhwerk für diese mehrtägigen Wandertouren mit Gepäck von großer Bedeutung ist. Trekking ist dabei nicht nur eine beliebte Aktivität für Erwachsene, sondern mit entsprechender Ausrüstung bereitet eine solche Tour durch die Natur der ganzen Familie große Freude und ist eine schöne Alternative für den nächsten Urlaub mit Kindern.

In unwegsamen Gelände unterwegs

Auf ausgebauten Wegen sind Halbschuhe oder Sneakers sicher eine ordentliche Wahl, solche Wege werden beim Trekking aber nur selten beschritten. Hier sind bequeme und vor allem robuste Trekkingsandalen für Kinder die ideale Wahl. Diese sorgen im Sommer mit ihrer offenen Bauweise für eine gute Durchlüftung und ein angenehmes Fußklima, bieten gleichzeitig aber guten Schutz vor Steinen, Stöcken und anderen Dingen die auf dem Boden eine Gefahr für empfindliche Kinderfüße darstellen können. Neben der Schutzfunktion darf bei der Wahl zur passenden Kinder-Trekkingsandale aber auch das Thema Komfort nicht vernachlässigt werden, immerhin sollen Kinder doch Spaß daran haben, längere Touren mit Rucksack zurückzulegen. Gute Kinder-Trekkingsandalen müssen dafür sorgen, dass sich Kinder auch nach anstrengenden Trekking-Touren abends im Zelt noch wohlfühlen.