Produktdetails
Produkttyp | PKW-Navi |
Display | |
---|---|
Displaygröße | 7 Zoll / 17,78 cm |
Displayauflösung | 1.280 x 800 Pixel |
Displaytyp | TFT-Display, Touchscreen |
Verbindungen | |
drahtlose Verbindung | Wi-Fi |
Speicher | |
interner Speicher | 32 GB |
Navigationseigenschaften | |
Navi-Steuerung | Sprachbefehl |
Routenführungen | Points of Interest (POI), Geschwindigkeitsassistent |
Karten | |
enthaltene Kartenmaterialien | Welt, 3D-Karten |
Größe | |
Gewicht | 400 g |
Ausstattung | |
Extra | Fahrspurassistent |
Verkehrsinfo von | TomTom Traffic |
Akkulaufzeit | 2 h |
Weitere Eigenschaften | |
Bemerkung | Ram: 2GB / 5 GHZ WLAN / TomTom-Dienste via Smartphone |
Alle Details anzeigen
|
Preisvergleich
-
Produktbezeichnung des ShopsPreis & VersandZahlungsarten*LieferungShop & Shopbewertung
-
299,99 €304,99 € inkl. Versand
Lieferung: bis Mo. 29.04.
DHLRücksendung 30 Tage kostenfrei -
Lieferung: bis Mo. 29.04.
DPD German Express LogisticsRücksendung 14 Tage kostenfrei -
sofort lieferbar
DHL Spedition GLSRücksendung 14 Tage kostenfrei -
Lieferung: bis Sa. 27.04.
DHL DPDRücksendung 14 Tage kostenfrei -
Lieferung: bis Mo. 29.04.
DHL Hermes DPD GLS -
Lieferung: bis Sa. 04.05.
-
Lieferung: bis Mo. 29.04.
DHL Spedition Deutsche Post GLS -
Lieferung: bis Mo. 29.04.
-
Lieferung: bis Di. 30.04.
DHL DPD -
Lieferung: bis Sa. 27.04.
DHL DPD UPS trans-o-flex|TOF -
Lieferung: bis Do. 02.05.
Hermes DHL DPD Deutsche Post -
Lieferung: bis Mi. 08.05.
-
Lieferung: bis Mi. 08.05.
GLSRücksendung 30 Tage kostenfrei - Daten vom 25.04.2024 07:13
Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?
Vielen Dank für Deine Teilnahme!
Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?
Produktmeinungen (2)
Hinweis zur Verifizierung
Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess
-
31.12.21Betina LMeinung bezieht sich auf: TomTom GO Discover 7"FolgeKosten verschwiegen! sehr enttäuscht! schlechter Service. keine Traffic+ Live-Dienste mehr, ......außer über komplizierte Smartphone-Anbindung, was vorab verschwiegen wird! Sehr hoher Zeit-, Nerven- und Kosten-Aufwand (s.Video): Auf den TomTom-Seiten hätten dazu zwei Sternchen hinter allen Traffic-Werbungen auf das Kleingedruckte hinweisen können. Diese ** wurden aber weggelassen! Siehe Screenshots und Video. Somit steht nirgends, dass die Dienste ausschließlich nur noch mit Smartphone funktionieren. Im Gegenteil: In der Werbung wird suggeriert, dass Traffic-Dienste und Stauumfahrung etc. vorhanden wären und funktionieren.
Das Schlimmste für mich dabei: Der komplette Telefon-Service von TomTom wurde illegal eingestellt (s. EuGH Az.: C-298/07, s. Mails Anhang: darf man nur, wenn Mails innerhalb 60 min. beantwortet werden - was TomTom nicht tut! Und die zu späten Antworten sind dann nicht sachdienlich, weil Problem nicht verstanden wg. Deutsch-Sprachproblemen oder weil bewusst nicht darauf eingegangen wird! Also kommen eigentlich gar keine Antworten zu den Anliegen. Die Mails werden mit Übersetzungs-Programmen geschrieben! s. Mails: Seite 3)
Früher konnte ich dort direkt bestellen oder mir wurde bei Einrichtungsproblemen geholfen! Ein weiterer großer Rückschritt ist leider, dass für Radarkameras und andere Dienste immer eine Handy-Verbindung sein muss! NoGo!
Das Komplizierte dabei:
Genau genommen muss jedes Mal sehr viel am Smartphone überprüft oder eingestellt werden, damit wenigstens evtl. (je nach Empfang) die Live-Dienste und Radarkameras funktionieren:
-> es muss jedes Mal HotSpot beim Smartphone aktiviert werden / sein und zusätzlich
-> jedes Mal im HotSpot-Menü das Bluetooth-Tethering aktiviert und
-> jedes Mal Bluetooth aktiviert und
-> Im Bluetooth-Menü: Untermenü TomTom-Gerät auswählen und dort in TomTom Einstellungen:
-> jedes Mal "Freigabe der Internetverbindung" aktiviert werden und zusätzlich
-> jedes Mal Internet über meine mobilen Daten und über meine Kosten aktiviert werden / sein. nerv, nerv,...
-> wodurch der Smartphone-Akku auf Kosten der Nutzer schneller verbraucht ist.
-> und dadurch schneller ein Smartphone neu gekauft werden muss.
(Lebenszeit eines Akku wird in Ladungen gerechnet ! )
... Aber dazu kommt einfach keine Antwort und Stellungnahme von TomTom.
-> außerdem hat mein Discover einen Wackel-Kontakt an der Navi-Halterung wodurch es immer aus geht. keine Reaktion von TomTom dazu! (vielleicht irgendwann ... ... ? ... )
! Service sieht anders aus !
Somit bin ich sehr enttäuscht von TomTom!via idealo -
23.08.21TomTom EntäuschterMeinung bezieht sich auf: TomTom GO Discover 7"Nicht empfehlenswertNeugerät funktioniert nicht und man fragt sich, wie soll man jetzt noch einem Ersatzgerät vertrauen? Könnte das der Grund dafür sein, dass man bereits nach wenigen Monaten reichlich Discover7 gebraucht findet?
Als jemand mit täglich neuen Zielen wundert es mich, wie oft Straßen falsch geführt werden ..dass anstelle eines Umwegs das Gerät den Hinweis gibt: Ziel kann nicht gefunden werden oder keine Route verfügbar. Man muss dann selbst eine Ausweichadresse nehmen zB. Zentrum o.Ä.
Positiv - Stauwarnungen, gesperrte Strecken oder gesperrte Autobahnausfahrten passten inkl der dazu gehörigen Umleitungstrecken. Gut scheint auch die Radar-App zu funktionieren. Ansonsten ein reichlich überfrachtetes Navi, bei dem man 90 % nicht benötigt. Mit teuren, jährlichen Zusatzzahlungen für gewünschte Pois wie Radarwarner will TomTom offensichtlich die Kassen gefüllt haben. Das können andere besser..
Wifi-Verbinungen oder Blutooth-Tethering funktionieren super. Warum TomTom aufs Telefon und Freisprechen verzichtet, erschließt sich mir nicht wirklich. Schließlich wäre das eine Option für alle alten Fahrzeuge und die, die auf teure Werksnavi verzichten wollen.
Hoffentlich ist TomTom nicht auch auf der Schiene, der Name allein reiche, um gut zu sein. Das Discover7 vermittelt zumindest den Eindruck.via idealo