Nachrichten

Razer Abyssus

4 Produktmeinungen:
(4)
3 Angebote: 43,99 € – 49,99 €
4 Produktmeinungen:
(4)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Kabelmaus USB Abtastverfahren optisch 3.500 DPI 3 Tasten max. Signalrate 1.000 Hz variable Abtastrate Produktdetails
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Razer Abyssus
Produkttypen Kabelmaus, Gaming Maus, Infrarot Maus
Serie Razer Abyssus
Konnektivität
Schnittstelle USB
kompatibles Betriebssystem Windows
Sensor
Abtasttechnologie Infrarot
Abtastverfahren optisch
Max. Auflösung 3.500 DPI
Tasten
Tastenanzahl 3 Tasten
Design Linkshänder
Zusatztasten DPI Schalter, Mausrad
Leistungsmerkmale
Eigenschaften variable Abtastrate
Ausstattung mit LED Beleuchtung
Gaming-Feature RGB
max. Beschleunigung 15 G
max. Signalrate 1.000 Hz
Reaktionszeit 1 ms
Stromversorgung
Stromversorgung Kabel
Abmessungen & Gewicht
Länge 11,5 cm
Breite 6,3 cm
Gewicht 72 g
Weitere Eigenschaften
Kabellänge 200 cm
Farbe schwarz
Motiv Hersteller Logo
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
07.07.15
Anke
07.07.15

Zu den günstigen Modellen unter den Gaming-Mäusen zählt die Abyssus des kalifornischen Unternehmens Razer. Wer befürchtet, der faire Kaufpreis macht sich in puncto Performance bemerkbar, irrt jedoch. Diese ist sogar recht ordentlich, glaubt man den Aussagen des Fachpublikums.

Unter cnet.de beispielsweise wird deutlich, dass insbesondere Gelegenheitsspieler, die keinen Wert auf umfangreiche Makrofunktionen und Lichterketten legen, von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren (20.12.2011). Nennenswert sei vor allem die gute Gaming-Leistung, die durch eine schnelle und akkurate Funktionsweise geprägt ist. Natürlich müssen Individualisten kleine Abstriche machen, wenn es darum geht, personalisierte Einstellungen vorzunehmen. Dies sei nämlich nur in einem beschränkten Rahmen möglich. Und auch die Makros erlauben nur 16 Klicks, wobei die Belegungen anstatt über multiple Profile pro Taste abgelegt werden. Die Maus gibt nur recht wenige Tasten einschließlich einer linken und rechten Maustaste und eines klickbaren Scroll-Rads her, sodass die Empfindlichkeit auf die Schnelle schwer anpassbar ist. Auf der Mausunterseite befinden sich neben dem 3500 dpi-Sensor zwei Schiebeschalter, die sich zur Änderung der USB-Abtastrate und der Auflösung laut Tester nur mühselig handhaben lassen.

Unter techpowerup.com finden diese beiden Schiebeschalter trotz der insgesamt recht wenigen Tasten aufgrund ihrer Funktionalität hingegen viel Gefallen (29.07.2010). Beim Gaming schlägt sich die beidhändig bedienbare Maus auf einem entsprechenden Mauspad offenbar tadellos und liegt mit ihren kompakten Abmessungen insbesondere in kleinen Händen recht angenehm. Ein ergonomischeres Design wäre jedoch noch komfortabler.

Bei tweakpc.de räumt die für Links- und Rechtshänder taugliche Maus für ihren präzisen Infrarotsensor Pluspunkte ab (04.06.2010). Daneben hinterlässt auch das Scrollrad einen hervorragenden Eindruck, über die fehlenden Daumentasten kann man dennoch nicht freudig hinwegsehen. Zudem könnten die Seiten etwas mehr Halt bieten. Dafür erscheint das kleine und leichte Modell gut verarbeitet und überzeugt mit der zur Verfügung stehenden funktionellen Software.

Fazit: Alles in allem präsentiert sich die Razer Abyssus von einer guten Seite und überzeugt unter anderem mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit. Sie offenbart zwar nur wenige Tasten, Features und Anpassungsoptionen, weiß diese aber zusammen mit der guten Software gekonnt einzusetzen, ohne ein großes Loch ins Budget zu reißen.

Produktmeinungen (4) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 4 Meinungen
 
3
 
1
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo und 3 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Teekocher 13.02.12
    Meinung bezieht sich auf: Razer Abyssus
    Als Fingertip-Gripper (bewege die Maus nur mit den Fingerspitzen) habe ich mich für die Abyssus entschieden, weil sie schön flach und vor allem leicht ist. Dies ermöglicht mir präzise Bewegungen und ein ermüdungsfreies Zocken. Und präzise ist die Abyssus wie keine andere Maus. Der Infrarotsensor ist das beste, was man einer Gamer-Maus antun kann, weil er nicht wählerisch ist was den Untergrund angeht. Ich meine der Abyssus ist es egal ob Stein, Holz oder Glas - alles geht. Dass soll nicht heißen, dass der Untergrund einem persönlich egal sein sollte. Aus Komfortgründen würde ich - zumindest bei meiner Spielweise (high-sense) - immer auf ein Stoff-Pad setzen. Ein weiterer Nebeneffekt des Infrarot-Sensors und seiner "Oberflächentoleranz" ist auch, dass z.B. kleinere Verunreinigungen wie Fussel oder Haare der Präzision keinen Abbruch tun - sehr vorteilhaft beim FPS-Multiplayer wo es auf präzises Zielen ankommt. Für mich ist die Abyssus die perfekte Maus und ich empfehle sie jedem High-Senser. Der Preis geht dafür in Ordnung.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 6 Tests
gut (2,1)
  • 3/5
  • 8,0/10
    8,0/10
    Fazit: Die Tester lobten die gelungene Gaming-Performance, bemängelten aber die nur eingeschränkte Anpassbarkeit.
    cnet.de online (20.12.11)
  • 8,50/10
    8,50/10
    Fazit: Aufgrund der Größe erscheint das Modell gut geeignet für kleine Hände von Rechts- und Linkshändern. Gut verarbeitet und tadellos performant präsentiert es sich dem Fachpublikum. Besonders komfortabel und preiswert ist es jedoch nicht.
    techpowerup.com online (29.07.10)
  • 5/6
    5/6
    Fazit: Abgesehen von den fehlenden Daumentasten findet das Modell mit seinem genauen Infrarotsensor und der einfachen Software viel Gefallen. Zwar fehle es den Seiten an Grip, dafür überzeugt das Mausrad voll und ganz, zumal der Testkandidat für Rechts- und Linkshänder geeignet ist.
    tweakpc.de online (04.06.10)
  • 8,50/10
    8,50/10
    Fazit: Das Exemplar weiß mit seinen Features, der ergonomischen Form und der präzisen Steuerung zu überzeugen. Mehr als drei vorhandene Tasten wären jedoch wünschenswert.
    Bjorn3D online (28.12.09)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Eine laut Test ordentliche und gut verarbeitete Maus fürs schmale Budget. Einige Features und Tasten sind jedoch Mangelware, sodass sie sich vor allem für Gelegenheitsgamer empfiehlt, die keine großen Erwartungen haben.
    HardwareHeaven online (21.12.09)