Nachrichten

Detroit: Become Human PS4

70 Produktmeinungen:
(70)
5 Angebote: 22,00 € – 44,99 €
70 Produktmeinungen:
(70)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
PS4 Rollenspiel Erscheinungsdatum 25.05.2018 Rollenspiel Sony USK-Freigabe 16 Jahre Singleplayer Produktdetails
Achtung: Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Detroit: Become Human (PS4)
Genre PS4 Rollenspiel / Rollenspiel
Erscheinungsdatum 25.05.2018
Hersteller/Publisher Sony
Entwickler Quantic Dream
Spieler
Spielmodus Singleplayer
Einzelspielermodi Kampagne, Story-Modus, Endlosspiel
Spielerzahl max. 1 Spieler
Spieler für Kinder
Funktion
Spielsteuerung Controller
Add-On nein
Wiedergabe
HD-Formate 720p (HD-Ready), 1080p (Full-HD), 1080i (HD-Ready)
Surround-Format Dolby Digital
Besonderheit
Sonderedition nein
Crossover-Spiel nein
Thema Sci-Fi
Typ Konsolenspiel
Weitere Eigenschaften
PEGI-Freigabe 18 Jahre
USK-Freigabe 16 Jahre
Zielgruppe für Erwachsene
Achtung Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (70) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 70 Meinungen
 
63
 
5
 
1
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 5 idealo und 65 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Steffen 08.10.19
    Meinung bezieht sich auf: Detroit: Become Human (PS4)
    Grandios
    Das ist Spielekunst und Erzählkunst auf höchstem Niveau.
    via idealo
  • Sarah 22.11.18
    Meinung bezieht sich auf: Detroit: Become Human (PS4)
    Die 3 Geschichten sind sehr spannend. Viele Entscheidungen gibt es zu treffen und alles hat Konsequenzen auf das Spielerlebnis.
    via idealo
  • Patricia 03.06.18
    Meinung bezieht sich auf: Detroit: Become Human (PS4)
    Ein rundum gelungenes Spiel
    Erst einmal überzeugt das Spiel durch seine enorm hervorragende Grafik. Gesichter, Umgebung und Details sind so gut herausgearbeitet, dass man manchmal vergisst, dass es sich um ein Spiel handelt. Die Geschichten der drei Charaktere, welche man spielen darf sind unglaublich mitreißend. Jede Entscheidung zählt - es ergeben sich unglaublich viele Möglichkeiten Szenarien heraufzubeschwören, Dramen, die aber auch vermieden werden können, aber vor allem die Möglichkeit das Spiel aus verschiedenen Blickwinkeln und facetten zu sehen, je nach Entscheidung. Was mir besonders gefällt ist das, dass Spiel nicht einfach nach 20 Minuten durchgespielt ist. Die Geschichte fesselt einen und wenn man es einmal durchgespielt hat, muss man auch die anderen Wege erforschen, um die komplette Geschichte zu verstehen. Die drei Androiden, die man spielt erzählen alle eine andere Geschichte und werfen ganz neue Blickwinkel auf das Geschehen, sodass man es in seiner Gesamtheit erfassen kann und nicht „nur“ die Sicht und automatisch auch die Stellung/Meinung eines Protagonisten einnimmt, wie es sonst meist der Fall ist. Markus bspw. kommt aus „gutem Hause“ wir von seinem „ Besitzer“ ermutigt seine Persönlichkeit zu entfalten. Kara zeigt das Gegenteil dazu, indem sie von ihrem „Besitzer“ misshandelt wird, da er sie nur als Objekt sieht und welcher auch seine Tochter misshandelt, sie entwickelt somit Muttergefühle für das kleine Mädchen und möchte sie beschützen. Connor ist der neueste Prototyp von Androiden, der „Abweichler“ (= Androiden, die Emotionen erleben) ausfindig machen und den „defekt“ beseitigen soll. Er arbeitet mit der Polizei an Fällen, welche mit Abweichlern zu tun zu haben, zusammen und hat mit der Zeit selbst mit „Abweichler“-Symptomen zu kämpfen. Wird er eine „Maschine“ bleiben oder ein „Abweichler“ werden? Vor allem die Darstellung der Problematik, welche sich durch Androiden ergibt, finde ich sehr gelungen. Viele Menschen haben aufgrund dessen ihre Jobs verloren und hegen einen gewissen Hass Androiden gegenüber. Die „Abweichler“, die eigentlich nur leben und menschlich sein wollen, doch von den Menschen missverstanden werden. Mich hat es sehr mitgerissen, an manchen stellen, vor allem als es um den Freiheitskampf der Androiden ging bzw. Einer friedlichen Demonstration, welche zerschlagen wurde aus Furcht, musste ich schon ein paar Tränen vergießen. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, das ist genau das was man spielen sollte, wenn man Entscheidungsspiele mag und gute Geschichten. Es ist rund um gelungen, eine wahnsinnig ergreifende Geschichte und vor allem eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt!
    via idealo
  • Andreas 31.05.18
    Meinung bezieht sich auf: Detroit: Become Human (PS4)
    Das Spiel ist in den Tutorial Szenen, die die Steuerung beibringen, recht langweilig (z.B. mit Controller den Abwasch erledigen).

    Man sollte sich erst nach rund 4 Stunden Spielzeit eine Meinung bilden, da es dann von Szene zu Szene spannender wird!

    Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich eher auf eine gute Story konzentrieren möchten, anstelle von echten Gameplay.
    via idealo
  • Muharrem Öysüzoglu 30.05.18
    Meinung bezieht sich auf: Detroit: Become Human (PS4)
    Schecht
    Das Spiel an sich ist gut aber es ist sehr langweilig. Nach etwa 20 Minuten merkst du, dass es nur noch langweiliger wird. Deswegen rate ich jedem vom Kauf ab.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 17 Tests
gut (2,0)
  • 8,5/10
    8,5/10
    Fazit: Die Story von Detroit: Become Human ist mitreißend und die Charaktere wirken sehr authentisch. Auch das Gameplay mit seinen minimalistischen Interaktionen kommt gut an. Leider werden einige Themen nur oberflächlich behandelt. Außerdem bleiben viele Fragen zum Ende offen.
    gbase.ch online (30.07.18)
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Sowohl die Präsentation als auch die hervorragend eingefangene Zukunfts-Atmosphäre sind dem Spiel gutzuschreiben. Gleichsam lobenswert sind die spannende Geschichte und die musikalische Untermalung. Leider ist Bewegungsfreiheit und Handlungsspielraum sehr begrenzt. Zu kritisieren ist auch die hakelige Steuerung. Auf der normalen PS4 kann es stellenweise zu kleinen Rucklern kommen.
    Games Aktuell 07/2018 (13.06.18)
  • sehr gut (1,4)
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Lob erhält der Titel für seine spannende Story und die tollen Protagonisten. Er bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Handlungsstränge mit verschiedenen Enden. Zusätzlich besticht die erstklassige Spielwelt und die passende musikalische Untermalung. Mankos sind die teilweise auftretenden Ruckler und die verbesserungswürdige Steuerung.
    Play 4 07/2018 (06.06.18)
  • 80/100
    80/100
    Fazit: Die Inszenierung ist großartig. Die 3 Geschichten sind spannend. Viele Entscheidungen gibt es zu treffen. Alles hat Konsequenzen.
    Game Pro 07/2018 (06.06.18)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Das Spiel bietet weit verzweigte Entscheidungen und somit einen hohen Wiederspielwert. Abseits der Hauptfiguren ist das Ganze ziemlich dünn und die Moral kommt zu kurz.
    gamezoom online (30.05.18)
  • 8,5/10
  • 3/10
  • 82/100
    82/100
    Fazit: Hervorzuheben sind die Charaktere und Dialoge. Es gibt mehrere mögliche Handlungsverläufe. Die Vertonung ist hervorragend. Allerdings ist die Geschichte auch sehr klischeebeladen und vorhersehbar. An die Qualität von Heavy Rain kommt sie nicht heran. Unterhaltsam ist der Titel dennoch. Kleinere Bugs gibt es bei der Kollisionsabfrage.
    M! Games 06/2018 (25.05.18)
  • 90/100
  • 3,5/5
    3,5/5
    Fazit: Das Spiel bietet einen enormen Wiederspielwert. Besonders gelungen sind die Geschichten um Connor und Kara. Der Plot um Markus ist uninteressant. Bemängelt wird zudem der Umgang mit einigen Themen.
    trustedreviews.com online (24.05.18)
  • 9/10
    9/10
    Fazit: Das Spiel ist sehr verzweigt und bietet verschiedene Lösungswege. Grafisch sieht es fantastisch aus und auch die Story ist mitreißend. Allerdings gibt es zu viele Klischees und einen zu starken Fokus auf die Moral.
    gamona.de online (24.05.18)
  • 3/5
  • 85/100
    85/100
    Fazit: Eine packende Geschichte, interessante ethische Fragen, eine exzellente Gestik und Mimik und viele konsequenzenreiche Entscheidungen machen das Spiel aus. Zu den Kritikpunkten gehören die zu einfachen Rätsel, die langen Ladezeiten, die stereotypen Figuren und die langen Ladezeiten. Hin und wieder ist auch die Steuerung hakelig.
    4players.de online (24.05.18)
  • 4/5
  • 9/10
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Quantic Dreams zündet mit Detroit: Become Human ein technisches Feuerwerk. Die Darsteller und die düstere Zukunft sind sehr glaubhaft, allerdings gibt es auch viel Hollywodd-Kitsch am Ende.
    chip.de online (24.05.18)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Detroit: Become Human (PS4):

Sony ab 16 Jahren Singleplayer bis 2 Spieler