- C
- C
- ABC 72dB
Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 225/65 R17 106H
Produktdetails
Reifentyp | Winterreifen |
Serie | Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 |
Achtung | ohne Felge |
Größenangaben | |
---|---|
Reifenbreite (mm) | 225 |
Reifenquerschnitt (%) | 65 |
Felgendurchmesser | 17 Zoll |
Leistungsfähigkeit | |
Tragfähigkeitsindex | 106 (bis 950 kg) |
Geschwindigkeitsindex | H (bis 210 km/h) |
Reifenkennung | |
Reifenmerkmal | Schneegriffigkeit |
Reifenaufbau | |
Reifen-Karkasse | XL (Extra Load) |
Preisvergleich
-
Produktbezeichnung des ShopsPreis & VersandZahlungsarten*LieferungShop & Shopbewertung
-
Lieferung: bis Fr. 03.05.
Hermes DHL SpeditionRücksendung 30 Tage kostenfrei -
Lieferung: bis Do. 02.05.
- Daten vom 25.04.2024 14:39
Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?
Vielen Dank für Deine Teilnahme!
Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?
Produktbeschreibung
diejenigen, die in der Wintersaison vor allem schwer beladene PKW führen. Der UltraGrip Performance Gen-1 bietet eine verstärkte Karkasse, um mit hoher Ladung belastet zu werden.
Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 225/65 R17 106H
- verstärkte Reifenkarkasse
- Lastindex: 106 (bis 950 kg)
- minimiertes Risiko bei Eis
Die grundlegende Ausstattung
Der UltraGrip Performance Gen-1 wird als Saisonreifen von Goodyear den Ansprüchen fürs Fahren in winterlichen Monaten gerecht. Am 3PMSF-Piktogramm (Schneeflocke und Berg) auf der Seite des Reifens kannst Du einen gesetzlich zugelassenen Winterreifen erkennen.
Diese Variante bietet eine ausgedehnte Lebensdauer. Die Breite des UltraGrip Performance Gen-1 erzeugt eine großzügigere Kontaktfläche. Der herabgeminderte Verschleiß maximiert die Kilometerleistung. Die XL-Funktion verschafft zusätzlich eine bessere Sicherheit vor schädlichen Beeinflussungen. Nach einigen Jahren setzt beim Autoreifen die Materialschädigung ein und er sollte auf Sprödigkeit überwacht werden.
Belastbarer Reifen
Der UltraGrip Performance Gen-1 genehmigt eine Belastbarkeit von 950 kg pro Reifen, was dem Tragfähigkeitsindex von 106 entspricht. Die detaillierte Information erhältst du im KFZ-Schein. Es handelt sich um einen Mindestwert und er darf nicht unterhalb sein. Ein Überschreiten des Werts zum Originalwert ist jedoch durchaus gestattet. In den meisten Fällen dürften aber keine ausreichende Argumente vorherrschen, da dieser Schritt einen stärkeren Kraftstoffkonsum verursachen kann.
Die gesteigerte Tragfähigkeit und die spezielle Befestigung befähigen dem Autoreifen im Winter problemlos größere Lasten zu tragen. Sie sind demzufolge für schwere Kraftfahrzeuge vortrefflich passend.