Nachrichten

Vredestein Quatrac 5 275/55 R17 109V

Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Ganzjahresreifen Tragfähigkeitsindex 109 (bis 1030 kg) Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) Produktdetails
Achtung: ohne Felge
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Vredestein Quatrac 5 275/55 R17 109V
Reifentyp Ganzjahresreifen
Serie Vredestein Quatrac 5
Saisonschwerpunkt Winter
Achtung ohne Felge
Schutz und Sicherheit
Reifenhaftung Schnee-Haftung
Größenangaben
Reifenbreite (mm) 275
Reifenquerschnitt (%) 55
Felgendurchmesser 17 Zoll
Leistungsfähigkeit
Tragfähigkeitsindex 109 (bis 1030 kg)
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Reifenaufbau
Profileinschnitt asymmetrisches Reifenprofil

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

  • Vredestein Quatrac 5 ( 275/55 R17 109V ) 189,85 €
  • Vredestein Quatrac 5 ( 275/55 R17 109V ) 192,15 €
  • Vredestein Quatrac 5 ( 275/55 R17 109V ) 192,15 €
  • Vredestein Quatrac 5 ( 275/55 R17 109V ) 192,15 €
  • Vredestein Quatrac 5 ( 275/55 R17 109V ) 192,19 €
  • Ganzjahresreifen VREDESTEIN Quatrac 5 275/55R17 109V 200,66 €
  • VREDESTEIN Ganzjahresreifen "QUATRAC 5" Autoreifen Gr. 275 mm/55 % R 17 109V, schwarz Autoreifen (17771566-0) , EEK:Kraftstoffeffizienz: C, Nasshaftung: C, Rollgeraeusch: B 72 dB 313,00 €

Produktbeschreibung

Der Allwetterreifen Vredestein Quatrac 5 kann über alle Saisons eingesetzt werden, und das ohne Schwächen im Gegensatz zu den Saisonreifen. Er ist ideal unter anderem für das kosteneinsparende Fahren .

Vredestein Quatrac 5 275/55 R17 109V

  • gutes Handling aufgrund des asymmetrischen Profils
  • Geschwindigkeitsindex: V (bis 240 km/h)
  • Tragfähigkeitsindex: 109 (bis 1030 kg)

Die Ausgangsausstattung

Ganzjahresreifen besitzen den großen Vorteil des Wegfalls eines 6-monatigen Austauschs. Zusätzliche Einlagerungsbeiträge oder die Unkosten von zweiten Felgensets dürften durch die Nutzung eingespart werden.

Der Profileinschnitt mit seinem symmetrischen Aufbau bewirkt auch, wie die Nässe vom PKW-Reifen abgeleitet wird. Wenn die Bauweise des Reifens nicht an einer Achse wiedergespiegelt werden kann, wie es bei diesem Reifenexemplar der Fall ist, spricht man von einem asymmetrischen Profileinschnitt.

Umweltbewusstes Fahren

Im Vergleich mit Saisonreifen spart der Allwetterreifen Geld. Da er gewöhnlich den gesamten Zeitraum über eingesetzt bleibt, entfallen zusätzliche Ausgaben für Wechsel und Deponierung. Reifenservices kalkulieren um die 100 Euro über alle Saisons, wenn sie Sommer- und Winterreifen alle zwei Saisons tauschen und bei sich stapeln. Ein aktueller Vorteil: Das Beschließen und Wahrnehmen von Stichtagen bei den Werkstätten zum Peak erübrigt sich.