Nachrichten

Continental ContiSportContact 5 SUV 275/40 R20 106W SSR

Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
  • C
  • B
  • ABC 72dB
Sommerreifen SUV mit Felgenschutz BMW - * Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h) Tragfähigkeitsindex 106 (bis 950 kg) SSR / CSR / SST - Continental Runflat-Kennzeichnung Self Supporting Runflat Tyre Felgenschutz-Kennzeichnung FR / MFS / FP / FL / FSL / ML / RPB Produktdetails
Achtung: ohne Felge
Ähnliche Produkte: 1,944 Continental Sommerreifen
Preisentwicklung

Produktdetails

Continental ContiSportContact 5 SUV 275/40 R20 106W SSR
Reifentyp Sommerreifen
Serie Continental ContiSportContact 5 SUV
Achtung ohne Felge
Schutz und Sicherheit
Sicherheitsmerkmale mit Felgenschutz
Reifenhaftung Nass-Haftung
Größenangaben
Reifenbreite (mm) 275
Reifenquerschnitt (%) 40
Felgendurchmesser 20 Zoll
Leistungsfähigkeit
Tragfähigkeitsindex 106 (bis 950 kg)
Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h)
Reifenkennung
Runflat-Kennzeichnung SSR / CSR / SST - Continental
Runflat-Technologie Self Supporting Runflat Tyre
Felgenschutz-Kennzeichnung FR / MFS / FP / FL / FSL / ML / RPB
Herstellerangaben
Erstausrüstung BMW - *
Alle Details anzeigen

Infos zum neuen EU-Energielabel hier

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

  • Continental ContiSportContact 5 SSR ( 275/40 R20 106W XL *, SUV, runflat ) 238,79 €
  • Continental ContiSportContact 5 SSR ( 275/40 R20 106W XL *, SUV, runflat ) 239,77 €
  • Continental ContiSportContact 5 SSR ( 275/40 R20 106W XL *, SUV, runflat ) 239,90 €
  • Continental ContiSportContact 5 SSR ( 275/40 R20 106W XL *, SUV, runflat ) 240,20 €
  • Sommerreifen CONTINENTAL ContiSportContact 5 275/40R20 XL 106W 262,37 €
  • Continental SportContact 5 SUV XL FR - 275/40R20 106W - Sommerreifen 271,81 €

Produktbeschreibung

Für sportlich orientierte Fahrer:innen sind die Sommerreifen Continental ContiSportContact 5 SUV ausgelegt. Die Saisonreifen eignen sich angesichts des hohen Geschwindigkeitsindex problemlos für hohe Autobahngeschwindigkeiten.

Continental ContiSportContact 5 SUV 275/40 R20 106W SSR

  • Runflat-Funktion
  • integrierter Felgenschutz
  • Geschwindigkeitsindex: W (bis 270 km/h)

Essentielle Messgrößen

Der ContiSportContact 5 SUV von Continental ist für die saisonalen Ansprüche vom Frühling bis zum Herbst angepasst. Im Gegensatz zu Reifen für winterliche Benutzung verschleißen Sommerreifen durch die temperaturspezifische Gummimischung deutlich weniger.

Der Reifenquerschnitt ist auch unter der Bezeichnung Höhen-Breiten-Verhältnis bekannnt. In der Beschriftung ist es die Nummer nach der Reifenbreite. Der vorliegende ContiSportContact 5 SUV hat einen Reifenquerschnitt von 40%. Er kommt einer sportlichen Fahrtechnik und der Beständigkeit entgegen. Angesichts der tiefen Reifenseite sollte ein solcher Saisonreifen aber auch geringer zu Federung und Annehmlichkeit beitragen.

In Bezug auf die Reifenbreite muss die Felgenbreite abgestimmt werden, da der Autoreifen auf der Felge angebracht wird. Grundsätzlich ermöglicht der Standard, dass die meisten Autoreifen auf Felgen variierender Breiten angebracht werden dürfen, jedoch hat man einen vorteilhafteren Erfolg bei der für den Autoreifen vorgesehenen Breite. Mit 275 mm Reifenbreite und 20" Felgendurchmesser wäre die Felgenbreite 10 Zoll machbar.

Ein Reifen für das sportliche Fahren

Ausgelegt ist dieser Reifen für eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 270 km/h. Das ist an dem Schriftzeichen W auf der Seite abzulesen. Dieser Wert darf nicht unter dem liegen, der in der Zulassungsbescheinigung vorgegeben ist.

Kommt es zu einem Platten, gewährt die Runflat-Fähigkeit das Weiterfahren. Hier wurde der PKW-Reifen so gestärkt, dass er die Masse des PKWs für eine Zwischenzeit tragen kann. So ist mit einer angepassten Fahrpraxis noch entspannt die Strecke bis zum nächsten Reifendienst drin. Achtung: Ein Runflat sollte lediglich durch Fachleute installiert werden.

Der Felgenschutz schützt vor Beeinträchtigungen, wie etwa beim Kollidieren der Bordsteinkante. Eine sehr kräftige Reifenlippe mit Stahldrahtkern ragt funktional über der externen Reifenflanke heraus, vermeidet so den Verschleiß und dient im selben Augenblick als Reifenschutz.

Die dicken, zusätzlich auf Fahrgeschwindigkeit ausgelegten Reifen erzeugen eine gute Bodenhaftung und verkraften zusätzlich vereinzelte Straßenschäden. Eine rasante Fahrpraxis ermöglichen sie vor allem auf dafür ausgelegten Fahrbahnen.