Kategorien

Testmagazin - 3 manuelle Nudelmaschinen Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Testmagazin

1
Gefu 28230 Profi-Pastamaschine PASTA PERFETTA NERO

Gefu 28230 Profi-Pastamaschine PASTA PERFETTA NERO

90,56% - gut »Testsieger«

»Die Gefu ist die beste manuelle Nudelmaschine im Test und überzeugt in vielerlei Hinsicht. Sie ist sehr einfach in der Handhabung und besticht durch gute Ergebnisse. Die Nudeln sind ansehnlich un...«

  • ebenmäßiges Plätten
2
Klarstein Pasta Set Siena Pasta Maker Edelstahl Verona Pasta Trockner

Klarstein Pasta Set Siena Pasta Maker Edelstahl Verona Pasta Trockner

86,46% - gut »Preis-/Leistungssieger«

»Die Nudelmaschine von Klarstein kann zwar am Ende nicht den Testsieg erringen, fällt aber trotzdem in vielerlei Hinsicht positiv auf. Schon allein das mitgelieferte Zubehörpaket ist aufgrund sein...«

  • enormes Zubehörbündel
  • Abdrücke im Nudelteig
3
JOLTA Scheffler Royal Kitchen SC-PM 150

JOLTA Scheffler Royal Kitchen SC-PM 150

74,19% - befriedigend

»Die Jolta stellt im Großen und Ganzen ordentliche Nudeln her. Insgesamt betrachtet sind die Ergebnisse definitiv mehr als befriedigend, denn sie sind äußerst einheitlich. Problematisch sind die A...«

  • gute Nudelausgabe
  • Abdrücke in den Nudeln
  • kein Zubehör
  • Dokumentation nur englischsprachig

Testmagazin

01/2017 - Testmagazin

Wer sich mit klassischen Nudeln zufrieden gibt, der kann getrost zu einer manuellen Nudelmaschine greifen. Die Zutaten müssen zwar vorab per Hand oder mit einer anderen Küchenmaschinen geknetet werden, anschließend lassen sich jedoch gute Nudeln mit ordentlicher Konsistenz erreichen. Drei solcher manuellen Nudelmaschinen hat sich Testmagazin genauer angesehen.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Die Geschichte der Nudel ist sehr alt und wurzelt aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem in China: Schließlich wurden in Lajia, einem historischen Ort am Gelben Fluss im Nordwesten Chinas, circa 4.000 Jahre alte Nudeln aus (Kolben- und Rispen-)Hirse entdeckt. Seit wann man Nudeln auch in Europa herstellt, weiß niemand mit Gewissheit; sicher ist nur, dass sie schon im antiken Griechenland verbreitet waren. Mittlerweile aber sind Nudeln in allen Teilen der modernen Welt erhältlich ? sei es nun als Cannelloni, Maccheroni, Tortelloni, Fusilli oder Gnocchi aus Einkorn, Emmer, Dinkel, Weizen oder ohne Gluten aus Kichererbsen, Linsen oder Reis. Wer seine Nudeln selbst herstellen will, kann dies ohne allzu viel Mühe machen; hierzu braucht man nur eine Nudelmaschine. Wir haben 6 verschiedene Modelle geprüft, davon 3 elektrische und 3 (ausschließlich) mechanische."