Kategorien

Testmagazin - 3 elektrische Nudelmaschinen Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Testmagazin

Testmagazin

01/2017 - Testmagazin

Nudeln gehören ohne Zweifel zu den wichtigsten Lebensmitteln der Welt. Die Möglichkeiten der Zubereitung sind unendlich, von einfachen Spaghetti mit Tomatensoße, über leckere Pasta aller Art bis hin zu Lasagne gibt es hier die verschiedensten Möglichkeiten. Am besten schmecken Nudeln dann aber wenn sie selbst gemacht sind. Mit einer passenden Nudelmaschine kein Problem. 3 elektrische Nudelmaschinen wurden hier dem Vergleichstest unterzogen.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Die Geschichte der Nudel ist sehr alt und wurzelt aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem in China: Schließlich wurden in Lajia, einem historischen Ort am Gelben Fluss im Nordwesten Chinas, circa 4.000 Jahre alte Nudeln aus (Kolben- und Rispen-)Hirse entdeckt. Seit wann man Nudeln auch in Europa herstellt, weiß niemand mit Gewissheit; sicher ist nur, dass sie schon im antiken Griechenland verbreitet waren. Mittlerweile aber sind Nudeln in allen Teilen der modernen Welt erhältlich ? sei es nun als Cannelloni, Maccheroni, Tortelloni, Fusilli oder Gnocchi aus Einkorn, Emmer, Dinkel, Weizen oder ohne Gluten aus Kichererbsen, Linsen oder Reis. Wer seine Nudeln selbst herstellen will, kann dies ohne allzu viel Mühe machen; hierzu braucht man nur eine Nudelmaschine. Wir haben 6 verschiedene Modelle geprüft, davon 3 elektrische und 3 (ausschließlich) mechanische."

1
Häussler PN 100 Nudelmaschine

Häussler PN 100 Nudelmaschine

92,09% - sehr gut »Testsieger«

»Die Nudelmaschine von Häussler ist die Beste im Testfeld und kann sich in allen getesteten Disziplinen durch hervorragende Leistungen auszeichnen. Das Vermischen der Zutaten gelingt hier stets he...«

  • hohe Qualität
  • zusätzlich erhältliche Matrizen
  • sehr gute Konsistenz der Nudeln
  • nicht abnehmbarer Knetbehälter
2
Philips HR2358/12 Pastamaker

Philips HR2358/12 Pastamaker

88,38% - gut »Preis-/Leistungssieger«

»Die Maschine von Philips produziert ordentliche Nudeln, lässt bei der Konsistenz allerdings teilweise zu wünschen übrig, da die Zutaten nicht lange genug vermischt werden (nur 3 Minuten). Alleins...«

  • integrierte Waage
  • automatische Ermittlung der benötigten Wassermenge
  • praktisches Reinigungsset
  • Fehler beim Tarieren (Waage)
3
Rosenstein & Söhne Pasta-Maker Nudel-Maschine NM-400 mit Teigkneter

Rosenstein & Söhne Pasta-Maker Nudel-Maschine NM-400 mit Teigkneter

77,93% - befriedigend

»Grundsätzlich ist die Nudelmaschine von Rosenstein & Söhne nur für kleinere Haushalte interessant, da die maximale Kapazität gerade einmal 360 g beträgt. Immerhin ist das Modell dafür besonders v...«

  • Herstellung von Spritzbackwaren und Wurst
  • erfasst nicht alle Zutaten