Kategorien

Testmagazin - 2 Profi-Schmutzwasserpumpen Testsieger

2 Produkte im Vergleich von Testmagazin

1
Wilo Emu KS 12 ES GG

Wilo Emu KS 12 ES GG

92,3% - sehr gut »Testsieger«

»Bei der Wilo Emu KS 12 ES GG handelt es sich um eine Schmutzwasserpumpe die für den Profi geeignet ist. Dies kann man schon direkt am geforderten Preis erkennen. Satte 1.727,88 Euro muss man für ...«

  • trockenlaufsicher
  • Bedienung über Tasten an Netzstecker möglich
  • Restwasserhöhe: 4,8 cm
2
Tsurumi 50UTZ2.75S-51

Tsurumi 50UTZ2.75S-51

92,0% - sehr gut »Preis-/Leistungssieger«

»Auch die Tsurumi 50UTZ2.75S-51 ist eine Schmutzwasserpumpe für den Profi, die sehr guten Ergebnisse im Test bestätigen diese Einschätzung. Das Modell zeichnet sich durch einen störungsfreien Betr...«

  • trockenlaufsicher
  • Entlüftungsloch

Testmagazin

10/2015 - Testmagazin

Wer unerwünschtes Wasser im Keller hat oder an irgendwelchen anderen Orten, kann dieses mit Hilfe einer Schmutzwasserpumpe beseitigen. Doch nicht jedes Modell ist dazu gleichermaßen in der Lage. Testmagazin hat sich zwei Profi-Modelle aktuell genauer angesehen und verrät ob sie eine gute Wahl sind.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Goethes berühmter Zauberlehrling kennt das Problem: ?Nass und nässer wird?s im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer!? Hätte er doch nur eine Schmutzwasserpumpe zur Hand gehabt, so wäre er vielleicht ohne Hilfe seines Meisters Herr der Lage geworden. Doch ganz gleich, ob nun extremer Niederschlag, ein Rohrbruch oder sonstige Ereignisse die Räume unter Wasser setzen ? eine leistungsstarke Tauchpumpe kann hier schnell Abhilfe schaffen. Die Pumpe wird an einen Schlauch oder an ein Rohr angeschlossen, ins Wasser gesetzt und eingeschaltet. Im besten Fall beginnt sie direkt damit, das Wasser abzupumpen."