Kategorien

3 Liebeskugeln im Test

Stiftung Warentest

02/2019 - Stiftung Warentest

Das Liebesleben vieler Menschen wird durch Sexspielzeuge immer öfter aufgepeppt. Gerade der offene Umgang mit der Sexualität und die diskreten Möglichkeiten des Onlinehandels kurbeln das Geschäft an. Stiftung Warentest war dies Grund genug, sich die Bettgefährten einmal genauer hinsichtlich der Inhaltsstoffe anzusehen. Hier handelt es sich um drei Liebeskugeln.

"Die Stiftung Warentest hat erstmals Sexspielzeug getestet: Insgesamt 18 Vibratoren, Liebeskugeln und Penisringe haben wir ins Labor geschickt und auf Schadstoffe untersucht. Darunter sind unter anderem der Womanizer, der Satisfyer und ein Paarvibrator von We-Vibe. Wir fanden saubere, aber auch fünf sehr stark mit Schadstoffen belastete Sextoys, darunter ist keineswegs nur Billigware (Preise: 6,80 bis 165 Euro). Viermal gab es die Note Sehr gut, fünfmal lautete das Urteil: Mangelhaft."

1
Lelo Luna Beads Noir

Lelo Luna Beads Noir

Schadstoffe: 1,6 - gut

»Die Lelo Luna Beads Noir kosten rund 35 Euro uns hinterlassen im Test einen guten Eindruck. Die Liebeskugeln wurden hinsichtlich ihrer Materialien ABS, Silikon und Textil auf Schadstoffe untersucht und machten hierbei einen unbedenklichen Eindruck.«

ab 32,97

2 Angebote

2
You2Toys Smile Loveballs Sporty

You2Toys Smile Loveballs Sporty

Schadstoffe: 1,9 - gut

»Im Vergleich der drei Liebeskugeln landen die You2Toys Smile Loveballs Sporty in der Mitte. Sie kosten mit 14 Euro deutlich weniger als die Modelle von Lelo, machen aber hinsichtlich der Schadstoffe eine ähnlich gute Figur. Angesichts der gesundheitlichen Bedenken kann man diese Liebeskugeln problemlos empfehlen.«

ab 6,99

4 Angebote

3
Joydivision Joyballs secret - grün

Joydivision Joyballs secret - grün

Schadstoffe: 4,6 - mangelhaft

»Im Vergleich der Liebeskugeln handelt es sich bei den Joydivision Joyballs secret um die günstigste Wahl, rund 13 Euro werden dafür fällig. Empfehlenswert sind diese Liebeskugeln jedoch nicht, der Grund dafür ist eine mangelhafte Schadstoffwertung. So ist der Kunststoff der die Kugeln umschließt sehr stark mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen, den sogenannten PAK belastet. Diese stehen in Verdacht krebserregend zu sein.«

ab 12,13

3 Angebote