Kategorien

Stiftung Warentest - 18 Soundbars und Soundplates für mehr TV-Bass Testsieger

18 Produkte im Vergleich von Stiftung Warentest

1
LG LAC850M

LG LAC850M

2,2 - gut »Testsieger«

»Die Soundbar, die LG hier präsentiert, zeichnet sich durch einen guten Sound aus und kann so sowohl für seinen Stereo-Klang als auch für seinen Filmsound gute Wertungen einstreichen. Während der ...«

2
Samsung HW-J650

Samsung HW-J650

2,2 - gut

»Die Samsung HW-J650 ist eine insgesamt sehr gelungene Soundbar, die zu Recht mit einer guten Bewertung ausgezeichnet wird. Der Sound ist alles in allem als gut zu bewerten. Das Klangbild insgesam...«

3
Bose Cinemate 15

Bose Cinemate 15

2,3 - gut

»Was sich Bose beim Bedienkonzept der Soundbar gedacht hat, wird nicht ganz klar. Einerseits ist es als gegeben anzusehen, dass die Fernbedienung wohl in den meisten Fällen als das Hauptsteuerungs...«

4
LG LAC650H

LG LAC650H

2,3 - gut

»Alles in allem hinterlässt die LG LAC650H einen guten Eindruck im Test. Die Soundbar zeichnet sich durch einen ausgewogenen Sound aus und gibt vor allem Stimmen gut wieder. Im Bassbereich wird vi...«

5
Philips HTL6145C/12

Philips HTL6145C/12

2,5 - gut

»Man kann sich durchaus kritisch über den Sound der Philips äußern. Der Bass ist etwas überbetont und neigt zum Dröhnen. Die Wiedergabe von Stimmen wirkt außerdem belegt und hohl. Ein gutes Urteil...«

6
Samsung HW-J450

Samsung HW-J450

2,5 - gut

»Wunder sollte man von der Samsung HW-J450 nicht erwarten, doch das wäre angesichts des niedrigen Preises auch nicht angebracht. Das Gerät zeigt zwar tonal Schwächen, ist aber dennoch zur Ausgabe ...«

7
Sony HT-CT380

Sony HT-CT380

2,6 - befriedigend

»Zieht man in Betracht, dass die Sony HT-CT380 für unter 300 angeboten wird, so kann man mit dem Gebotenen eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden sein. Vor allem für die Handhabung gibt es Lob,...«

8
JBL Cinema SB350

JBL Cinema SB350

3,1 - befriedigend

»Klanglich zeigt die JBL Cinema SB350 leider einige Schwächen, die angesichts des Preises zwar nicht unerwartet sind, aber dennoch den Film- und Fernsehgenuss etwas eintrüben. Das Klangbild als Ga...«

9
Panasonic SC-HTB485

Panasonic SC-HTB485

3,2 - befriedigend

»Der niedrige Preis dürfte das Gerät von Panasonic wohl auf den Schirm vieler Verbraucher befördern, doch hinsichtlich des Sounds offenbart das Modell große Schwächen. Der Klang insgesamt ist unge...«

10
JBL Cinema Base 2.2

JBL Cinema Base 2.2

2,3 - gut

»Keine andere Soundplate im Test vermag in puncto Klang so zu begeistern wie die Cinema Base 2.2 von JBL. Das Klangbild wirkt sehr harmonisch und ausgewogen. Außerdem ist die Stimmwiedergabe ungem...«

11
Sony HT-XT3

Sony HT-XT3

2,3 - gut

»Ein Aspekt, bei dem die Sony HT-XT3 besonders stark punkten kann, ist die Vielseitigkeit. Das Modell unterstützt WLAN und kann mithilfe von diesem Inhalte direkt aus dem Internet streamen. Die Mu...«

12
Teufel Cinebase

Teufel Cinebase

2,5 - gut

»Die Soundplate aus dem Hause Teufel ist nicht gerade zierlich für ein Gerät dieser Art, aber dafür beeindruckt sie durch ihren guten Sound, der auch tief reichenden Bass nicht vermissen lässt. Da...«

13
Philips HTL5130B/12

Philips HTL5130B/12

2,6 - befriedigend

»Die Philips ist nicht unbedingt für die Untermalung von Filmen zu empfehlen, denn dafür fehlt es dem Gerät beim Sound eindeutig an Dynamik. Dieser Makel ist es auch, der die Bewertung im Punkt To...«

14
Yamaha Srt 1000

Yamaha Srt 1000

2,6 - befriedigend

»Von den vielen Tasten der Yamaha sollte man sich keinesfalls abschrecken lassen, denn die Bedienung der Soundplate wurde exzellent gelöst und ist ungemein intuitiv. Auch die Inbetriebnahme geling...«

15
Bose Solo 15 TV

Bose Solo 15 TV

2,7 - befriedigend

»Am Sound liegt es sicher nicht, dass die Bose Solo 15 TV am Ende eine gute Gesamtwertung deutlich verfehlt. Mit dem Klang kann man nämlich im Großen und Ganzen zufrieden sein. Das Ganze klingt da...«

16
Panasonic SC-ALL30T

Panasonic SC-ALL30T

3,1 - befriedigend

»Hinsichtlich der Ausstattung kann man der Soundplate keine großen Vorwürfe machen. Per WLAN ist das Streamen von Musik möglich, weshalb das Gerät durchaus modernen Anforderungen gerecht wird. An ...«

17
Sony HT-XT100

Sony HT-XT100

3,1 - befriedigend

»Der niedrige Preis macht die Soundplate aus dem Hause Sony ohne Frage sehr attraktiv, aber ob sich der Kauf wirklich lohnt, hängt vor allem von den eigenen Ansprüchen ab. Die Mängel im Bereich So...«

18
Panasonic SC-HTE200

Panasonic SC-HTE200

3,2 - befriedigend

»Die Soundbase aus dem Hause Panasonic macht im Test einen nur durchschnittlichen Eindruck. Es handelt sich hier um einen Lautsprecher der sich durch eine einfache Handhabung auszeichnet, klanglic...«