Kategorien

Stiftung Warentest - 8 Wäschetrockner ohne Wärmepumpe Testsieger

8 Produkte im Vergleich von Stiftung Warentest

1
AEG T75280 AC

AEG T75280 AC

3,0 - befriedigend

»Der Große: Gerät fasst bis acht Kilogramm Wäsche. Trocknet mit am besten von allen ohne Wärmepumpe, auch gleichmäßig, aber die Programme dauern recht lange. Hoher Stromverbrauch. Lässt sich einfa...«

1
miele T 7944 C

miele T 7944 C

3,0 - befriedigend

»Der Umständliche: Trocknet schnell und gut, Pflegeleichtes besser und besonders fix. Wäsche wird aber etwas ungleichmäßig. Hoher Stromverbrauch. Ärgerlich: Der Wärmetauscher ist schwer zugänglich...«

3
AEG Electrolux EDC 77550 W

AEG Electrolux EDC 77550 W

3,1 - befriedigend

»Der Lesbare: Trocknet die Wäsche sehr gut und gleichmäßig für den Schrank, aber Bügelfeuchtes wird zu trocken. Programme dauern etwas lang. Hoher Stromverbrauch. Lässt sich einfach bedienen (Bedi...«

3
Bosch Wte 86305

Bosch Wte 86305

3,1 - befriedigend

»Der Abgespeckte: Hat nur ein festes Zeitprogramm und keine Startzeitvorwahl. Trocknet gut und gleichmäßig, aber Bügelfeuchtes wird zu trocken. Hoher Stromverbrauch. Lässt sich einfach bedienen. T...«

3
Whirlpool Azb 6570

Whirlpool Azb 6570

3,1 - befriedigend

»Der Kleine: Trockner für maximal 6 Kilogramm Wäsche, daher besonders für kleinere Familien geeignet. Trocknet schnell, gut und gleichmäßig. Ist aber mit am lautesten. Hoher Stromverbrauch. Lässt ...«

6
Bauknecht TK Uniq 71B DI

Bauknecht TK Uniq 71B DI

3,2 - befriedigend

»Bequem zu säubern: Trocknet durchweg gut und gleichmäßig, auch schnell. Ist aber einer der zwei lautesten Trockner im Test. Der Stromverbrauch ist hoch. Gebrauchsanleitung und Bedienblende könnte...«

7
LG RC8015A

LG RC8015A

3,3 - befriedigend

»Für die Großfamilie: Großes, tiefes Gerät mit viel Platz. Trocknet die Wäsche sehr gut bis gut, gleichmäßig und schnell für den Schrank, aber Bügelfeuchtes wird viel zu trocken. Hoher Stromverbra...«

8
Candy Hoover Goc 770 BT

Candy Hoover Goc 770 BT

3,5 - befriedigend

»Der Puster: Trocknet gut für den Schrank, aber Bügelwäsche wird zu trocken. Programme dauern auch lange. Hoher Stromverbrauch. Manko: Pustet viel Feuchtigkeit in den Raum (schlechte Kondensations...«