Kategorien

Stiftung Warentest - 5 LCDs mit einer Bilddiagonale von 66 cm im TEST Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

08/2011 - Stiftung Warentest

Die Testredaktion von Stiftung Warentest hat sich 5 LCD-TVs mit einer Bildschirmdiagonale von 66 Zentimetern ins Testlabor beordert. In den Kategorien Bild, Ton, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften mussten die Geräte dabei ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Mit einem guten Gesamturteil sicherte sich der KDL-26EX320 von Sony den Testsieg.

Original Beschreibung von Stiftung Warentest:

"Ende des Jahres müssen Fernseher ein Energielabel tragen. Schon jetzt stehen stromsparende Geräte in den Geschäften. Ist ihre Bildqualität gut genug?"

1
Sony KDL-26EX320B

Sony KDL-26EX320B

2,5 - gut

»Klein, aber oho. Insgesamt gutes Bild. Netzwerkanschluss und Kombituner für Antenne/Kabel, aber kein integrierter Sat-Empfang. Gutes Bild von der Blu-ray-Disc (HD-Signale über HDMI) schon bei Sta...«

2
LG 26LV5500

LG 26LV5500

3,0 - befriedigend

»Belastet. Das Gehäuse enthält das problematische Flammschutzmittel Tribromphenol. Gutes Bild. Eine ausführliche gedruckte Gebrauchsanleitung fehlt. Mit Kombituner für Antenne und Kabel, aber ohne...«

2
Technisat TechniVision 26 HD

Technisat TechniVision 26 HD

3,0 - befriedigend

»Schmalspur. Betrachtungswinkel knapp. Tuner für Antenne, Kabel und Sat. Bild am besten beim HD-Fernsehen. Kein Netzwerk. Sehr reflexionsarm. Schwächen bei schnellen Szenen. USB-Aufnahme, Bearbeit...«

4
Orion 26LB900

Orion 26LB900

3,3 - befriedigend

»Kein Sternbild. Wenig vielseitiger Fernseher, Bildqualität deutlich unter Durchschnitt. Digitaltuner nur für Antenne, aber nicht für Kabel oder Satellit. Kein Kartenleser, kein USB-Anschluss, kei...«

5
Telefunken T26N857

Telefunken T26N857

3,5 - befriedigend

»„Belastet. Das Gehäuse enthält das problematische Flammschutzmittel Tribromphenol. Mit Dreifachtuner (DVB-C, -S und -T). Bild etwas unter dem Durchschnitt. Kein CI+ für den HD-Empfang privater St...«

  • Bild (40%): 2,8 - befriedigend
  • Ton (20%): 3,6 - ausreichend
  • Handhabung (20%): 3,1 - befriedigend
  • Vielseitigkeit (10%): 2,1 - gut
  • Umwelteigenschaft (10%): 3,6 - ausreichend