Kategorien

netzwelt.de - 5 Mini-Tablets mit dem iPad Mini Testsieger

6 Produkte im Vergleich von netzwelt.de

1
Acer Iconia Tab A1-810

Acer Iconia Tab A1-810

ohne Note

»Für 189 Euro bekommt man mit dem Acer Iconia A1 ein gut ausgestattetes Tablet an die Hand. Es besitzt ein IPS-Panel mit hoher Blickwinkelstabilität, einen leistungsstarken Vierkern-Prozessor und ...«

1
Acer Iconia W3-810

Acer Iconia W3-810

ohne Note

»Mit diesem Tablet lassen sich Windows 8 Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel uneingeschränkt nutzen. Darüber hinaus ist das Tablet sehr kompakt gebaut und auch die optionale Tastatur ist ei...«

1
Apple iPad Mini

Apple iPad Mini

ohne Note

»Ein Retina-Display würde dem iPad Mini von Apple gut zur Gesicht stehen, wobei es auch ohne dieses am Ende eine sehr gute Wahl ist. Es glänzt mit einer sehr guten Verarbeitung und auch die Auswah...«

1
Asus MeMO Pad HD 7

Asus MeMO Pad HD 7

ohne Note

»Die Ausstattung kann sich für diesen Preis absolut sehen lassen. Sie beinhaltet einen potenten Vierkern-Prozessor und auch das IPS-Panel mit hoher Blickwinkelstabilität kann sich sehen lassen. Di...«

1
Google Nexus 7

Google Nexus 7

ohne Note

»Auch wenn es vom Nebus 7 bereits einen Nachfolger gibt, hat das 2012er Modell weiterhin durchaus seine Daseinsberechtigung, zumal es deutlich günstiger ist. Es liegt prima in der Hand, ist gut ve...«

1
Samsung Galaxy Note 8.0 N5100

Samsung Galaxy Note 8.0 N5100

ohne Note

»Das Alleinstellungsmerkmal des Galaxy Note 8.0 ist seine Bedienung via S-Pen. Dies ist vor allem für Grafiker und das erstellen von Skizzen durchaus interessant. Im Vergleich mit Modellen ohne di...«

netzwelt.de

07/2013 - netzwelt.de

Tablet-PC sind die beste Alternative zwischen einem Smartphone und einem Ultrabook. So kann mit diesen durchaus gearbeitet und vor allem auch gesurft werden. Apple hat hier mit seinem iPad lange Zeit den Markt dominiert, wobei auch das Mini neue Maßstäbe mit kleinerem Display gesetzt hat. Wie sich hier moderne Konkurrenten im Vergleich schlagen, verrät der Test.

Original Beschreibung von netzwelt.de:

"Mit einem Tablet-Computer surft man entspannt auf der Couch. Eine ganze Zeit lang priesen die Hersteller ihre auf Fingereingaben ausgelegten Flachcomputer mit dieser Eigenschaft an. Doch schnell zeigte sich: Viele Nutzer nehmen ihr Tablet mit in die Bahn, auf Reisen, ins Flugzeug oder nutzen es schlichtweg als digitalen Notizblock bei der Arbeit. Das können natürlich auch "große" Tablets, praktischer aber sind Geräte mit kleinerem Bildschirm, die oft auch als E-Book-Reader herhalten. Im Folgenden präsentiert netzwelt Ihnen eine Auswahl an Tablet-Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen, aber Bildschirmdiagonalen von stets unter neun Zoll (22,9 Zentimeter)."