Kategorien

3 OLED-TVs der Spitzenklasse im Test

Heimkino

9/10-2018 - Heimkino

Ein modernder Fernseher ist vieles, er ist Multimediaplayer, Designer-Objekt oder auch Leinwand für tolle Filme oder Spiele. Vor allem ist er aber ein Gerät für die Bilddarstellung, umso wichtiger ist hier die richtige Qualität bei der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Das Maß aller Dinge stellen dabei aktuell die beliebten OLED-TVs dar. Dank OLED-Screen sind diese TVs hinsichtlich der Bildqualität erste Klasse und begeistern so jeden Betrachter im Heimkino. Drei besonders starke Alternativen hat Heimkino dem Test unterzogen.

"Viele Filmliebhaber und Heimkino-Enthusiasten schätzen OLED-Displays wegen ihrer hohen Bildqualität. Wir haben drei Modelle der Spitzenklasse in einem Vergleichstest unter die Lupe genommen."

1
Panasonic TX-65FZW954

Panasonic TX-65FZW954

1,0 - überragend »Testsieger«

»Panasonic hat hier ein überragendes Gesamtpaket geschnürt, welches sich verdientermaßen den Testsieg sichert. Der UHD-TV mit seinen 65 Zoll liefert ein vorzügliches Bild in HD- und Ultra-HD-Qualität und erweist sich hier als Referenz in allen Belangen. Dazu kommt ein starke TV-Sound, sodass schon ohne die gebotene Top-Ausstattung eine sehr gute Wertung möglich gewesen wäre. Unterm Strich leistet sich der Panasonic TX-65FZW954 keine nennenswerten Schwächen, vielmehr begeistert er in allen Testdisziplinen mit erstklassigen Qualitäten.«

  • Top-Bildwiedergabe
  • sehr guter TV-Klang

ab 2.779,00

3 Angebote

2
LG OLED65C8

LG OLED65C8

1,1 - überragend »Higlight«

»Wer im Heimkino auf höchste Qualität Wert legt, der ist beim LG OLED65C8 an der genau richtigen Adresse. Der 65 Zoll TV-Riese mit moderner OLED-Technologie weiß vor allem beim Bild mit tollen Eigenschaften zu glänzen. Er liefert in SDR eine ebenso hohe Performance wie mit HDR-Unterstützung, wobei dies aus allen Blickwinkeln der Fall ist. Hinzu kommt eine sehr breit gefächerte Ausstattung mit zahlreichen Anschlussoptionen, vor allem aber mit einem sehr umfassenden und anwenderfreundlichen Smart-TV-Angebot. In Kombination mit einem schmucken Design stellt der LG Fernseher so ein wahres Highlight unter den Ultra-HD-TVs dar.«

  • erstklassige Bildqualität
  • vielseitiger Smart-TV

ab 1.934,00

7 Angebote

2
Philips 65OLED873

Philips 65OLED873

1,1 - überragend »Bildtipp«

»Der Philips 65OLED873 ist optisch eine echte Augenweide, kann aber auch abseits vom Design für tolle Momente im Heimkino sorgen. Er konnte sich im Test in erster Linie durch eine sehr hohe Bildqualität auszeichnen, das brillante Bild lässt sich einfach schön ansehen, wobei es durch das 3-seitige-Ambilight gekonnt begleitet wird. Hinsichtlich der Ausstattung wird sehr viel geboten, leider jedoch keine Twin-Tuner-Ausstattung, welches bei Aufnahmen zu einem Nachteil werden könnte. Auch die zum Teil gewöhnungsbedürftige Bedienung ist ein kleiner Kritikpunkt an einem aber ansonsten tollen Fernseher.«

  • erstklassiges, brillantes Bild
  • Bedienung teilweise gewöhnungsbedürftig

ab 1.899,00

3 Angebote