Kategorien

Haus & Garten Test - 4 Gasgrills. Testsieger

4 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

Haus & Garten Test

04/2011 - Haus & Garten Test

Durch die Bank konnten die vier Testkandidaten des aktuellen Tests von Haus & Garten Test, mit guten Noten von sich überzeugen. Die Gasgrills lieferten durchweg eine gute Funktionalität, ließen sich leicht handhaben und konnten auch in puncto Sicherheit punkten. Der Testsieg ging dank dem besten Gesamtergebnis an den El Prado 2200Deluxe von Campingaz.

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"So beliebt Gasgrills auch sind, so haftet ihnen doch immer noch ein tendenziell kompliziertes, umständliches und gefährliches Image an - doch das geht an der Realität vorbei! Unsere vier Testkandidaten sind gute Beispiele für die hohen Sicherheitsstandards: die Bedienungsanleitungen machen es dem Käufer leicht, das Funktionsprinzip als solches nachzuvollziehen. Es wird weder an Sicherheitshinweisen noch verständlichen Bebilderungen gespart. Und die modernen Nutzerfreundlichen Konstruktionen der Grills machen es auch dem Unerfahrenen leicht, schnell und sicher den Grillspaß zu starten. Hält man sich an einige simple Regeln, ist Grillen mit Gas ein sicheres und bequemes Hobby."

1
Campingaz El Prado 2200 Deluxe

Campingaz El Prado 2200 Deluxe

1,7 - gut »Testsieger«

»... Die gleichmäßige Hitzeentwicklung auf der großen Grillfläche lässt Würste und Steaks perfekt garen und die stufenlose Wämeregelung, die für die rechte und linke Seite getrennt erfolgen kann, ...«

2
Tepro Portland

Tepro Portland

1,8 - gut

»Beim Aufbau sichert sich der Portland durch die einfache Montage die Spitzenposition. Auch bei den Ablagemöglichkeiten hat er einen Vorteil gegenüber den anderen Testkandidaten, denn die Ablagefl...«

3
Landmann-Peiga Pantera

Landmann-Peiga Pantera

2,0 - gut

»... Zwar steht der Grill prinzipiell sicher, auch ist die Gasflasche praktischerweise solide im Wagen untergebracht und auch noch justierbar. Doch spätestens beim Rollen zum Grillort oder beim si...«

4
Outdoorchef Delta 480

Outdoorchef Delta 480

2,2 - gut

»Beim Grillergebnis kann der Delta 480 aber überzeugen, es gelingen nicht nur Fleisch- und Fischspezialitäten, sondern sogar Pizza und Kuchen! ... Eindeutig negativ sind der für die meisten Spülma...«