Kategorien

Computer Bild - iPhone 7 Plus und Moto Z im Kamera-Test Testsieger

2 Produkte im Vergleich von Computer Bild

1
Apple iPhone 7 Plus 256GB silber

Apple iPhone 7 Plus 256GB silber

2,87 - befriedigend

»Der große Gewinner des Vergleichs heißt iPhone 7 Plus, das sich vor allem durch seine hohe Bildqualität und seine sehr hohe Geschwindigkeit bei Serienbildaufnahmen von der Konkurrenz absetzen. Al...«

  • Wie gut ist die Fotoqualität? Schön scharf und detailreich, aber schon bei Tageslicht leichtes Bildrauschen.
  • Wie gut ist die Fotoqualität bei wenig Licht? Bei wenig Licht lässt die Schärfe deutlich nach, die Bilder zeigen weniger Details.
  • Wie gut ist die Videoqualität? Mit 4K-Auflösung sehr detailreich und scharf. Dunkle Bildpartien etwas flächig.
  • Wie einfach ist die Bedienung? Großes und helles Display, einfache Bedienung. Löst sehr schnell aus.
  • Welche Extras hat die Kamera? Sehr schnell bei Serien, kleiner Zoom, wenig manuelle Einstellmöglichkeiten.
2
Lenovo Moto Z weiß

299,00

1 Angebot

Lenovo Moto Z weiß

3,25 - befriedigend

»Das Lenovo Moto Z muss sich dem iPhone 7 Plus deutlich geschlagen geben. Zwar verfügt das Moto Z über einen großen Zoom, der ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, doch die Bildqualität liegt deut...«

Computer Bild

02/2017 - Computer Bild

Mittlerweile ist es das Smartphone, welches die meist genutzte Kamera auf dem Markt ist. Das Smartphone ist immer dabei und kann hinsichtlich der Bildqualität zumindest mit einfachen Digitalkameras mithalten. Mittlerweile finden sich aber auch hier starke Alternativen mit Zoom und anderen kameratypischen Qualitäten. Zwei Smartphone-Foto-Experten hat sich Computer Bild genauer angesehen.

Original Beschreibung von Computer Bild:

"Schönere Bilder mit dem Smartphone schiessen - das versprechen Apple und Motorola. Wer besser ist, verrät der Test."