Kategorien

27 und 28 Zoll Monitore mit hoher Auflösung (4K/WQHD)

1
Philips 288P6LJEB

Philips 288P6LJEB

2,42 - gut »Testsieger«

»Der Testsieger beeindruckt mit dem besten Bild sowie seinen zahlreichen Anschlüssen. Somit können mehrere Geräte gleichzeitig betrieben werden und nur bei der nicht perfekten Helligkeit des Displays kann man mäkeln. Dafür ist die Ausstattung ebenso gut wie die Bildqualität.«

ab 353,01

12 Angebote

2
AOC u2868Pqu

AOC u2868Pqu

2,45 - gut »Preis-Leistungssieger«

»Der Preis-Leistungssieger überzeugt mit einer sehr guten Detailtreue sowie überaus fairem Preis. Allerdings stellt er die Farben nicht farbtreu dar und ist somit für Fotofans, die die Bilder bearbeiten und dann ausdrucken möchten weniger geeignet. Dafür besitzt er zahlreiche Möglichkeiten sich mit externen Geräten verbinden zu lassen.«

3
Samsung U28D590P

Samsung U28D590P

2,56 - befriedigend

»Der Samsung kann mit seiner geringen Energieaufnahme sowie der sehr guten Bildwiedergabe überzeugen. Allerdings ist er nicht sonderlich ergonomisch denn eine Höhenverstellung ist ebenso wenig an Bord wie die Möglichkeit das Gerät zu neigen. Zudem ist er nicht anschlussfreudig da DVI und VGA hier fehlen.«

ab 318,99

3 Angebote

4
AOC q2770Pqu

AOC q2770Pqu

2,57 - befriedigend

»Der AOC hat mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten eine sehr gute Ergonomie und so kann der Nutzer auch auf die Pivotfunktion zugreifen. Doch auch die zahlreichen Anschlüsse samt einem USB Hub mit USB 3.0 machen aus dem Display einen guten Allrounder. Allerdings wirken die Farben auf dem Bildschirm leicht verfälscht, sodass Profis damit eher nicht zurechtkommen.«

5
Asus PB287Q

Asus PB287Q

2,59 - befriedigend

»Die zahlreichen Anschlüsse sowie die gute Ergonomie samt einer Pivotfunktion zum Drehen des Displays wissen zu gefallen. Aber der Stromverbrauch ist hier deutlich zu hoch, sodass die Folgekosten überdurchschnittlich sind. Die Bildqualität hingegen ist wiederum recht gut, sodass Details gut wiedergegeben werden.«

ab 349,99

13 Angebote

6
Philips 272P4QPJKE

Philips 272P4QPJKE

2,63 - befriedigend

»Während die Ausstattung des Bildschirms mehr als üppig ist und der Nutzer auf ein Mikrofon sowie eine Webcam zugreifen kann, ist der Philips bei der Bildschirmhelligkeit sowie der eher mäßigen Farbtreue eher unterdurchschnittlich. Allerdings ist das Modell in der Lage zwei Inhalte von verschiedenen Quellen gleichzeitig darzustellen (Bild-in-Bild).«

7
Acer K272HULbmiidp

Acer K272HULbmiidp

2,67 - befriedigend

»Die Ausstattung des Bildschirms ist eher durchschnittlich und im Verhältnis zur Konkurrenz im Testfeld eher schlecht. Allerdings hat er auch das beste Bild bei den Displays mit WQHD Auflösung, sodass er zumindest hier überzeugen kann. Zudem ist das Bild sehr hell, sodass er auch in heller Umgebung zum Einsatz kommen kann. Preislich macht er dabei eine gute Figur.«

8
Iiyama ProLite XB2779QS

Iiyama ProLite XB2779QS

2,89 - befriedigend

»Das Modell von Iiyama ist extrem gut verarbeitet und macht auch optisch einen tollen Eindruck. Zudem ist er mit zahlreichen Anschlüssen versehen, sodass er sehr flexibel ist. Allerdings spiegelt das Display auch stark und der Stromverbrauch ist deutlich zu hoch.«

760,41

1 Angebot