Kategorien

Audio Video Foto Bild - 6 DAB-Radios von 269 bis 549 Euro im Test

Audio Video Foto Bild

01/2017 - Audio Video Foto Bild

Einfache Digitalradios gibt es schon für deutlich unter 100 Euro zu bekommen. Klanglich und auch bei Ausstattung und Bedienung darf man von diesen Modellen jedoch nicht viel erwarten. Auf der anderen Seite kann man für ein modernes Digitalradio aber auch eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen. Ob die Qualität von 6 DAB-Radios in der Preisklasse zwischen 269 Euro und 549 Euro wirklich richtig gut ist, verrät der aktuelle Test von Audio Video Foto Bild.

Original Beschreibung von Audio Video Foto Bild:

"Hört, hört: Das Radio erlebt eine Technik-Revolution, wie es sie seit der Einführung von UKW und Stereo-Rundfunk nicht mehr gegeben hat."

Platzierungen

1
Roberts Stream 65i

Roberts Stream 65i

1,61 - gut »Testsieger«

»Roberts ruft für das Stream 65i einen hohen Preis auf, doch dieser ist hier auch absolut gerechtfertigt. Das Modell präsentiert sich äußerst spielfreudig und macht aufgrund seiner guten Detailwie...«

2
Hama DIR 3500

Hama DIR 3500

1,93 - gut

»Das Hama DIR 3500 kann sich alles in allem nicht ganz mit dem Bestplatzierten Modell von Roberts messen. Die Ausstattung ist fast ebenbürtig, allerdings fehlen hier ein SD-Karten-Slot und eine Au...«

3
Sangean WFR-29C

Sangean WFR-29C

2,39 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

»Das Sangean WFR-29C lebt vor allem von seiner prallen Ausstattung, die das Modell überaus flexibel und vielseitig macht. Dafür sorgen unter anderem Features wie WLAN inklusive Spotify Connect, US...«

4
Albrecht DR 316 C

Albrecht DR 316 C

2,73 - befriedigend

»In puncto Bedienung punktet das Albrecht DR 316 C stark. Die Tasten sind groß und gut beschriftet und die Drehregler sind griffig. Damit wird die Handhabung kinderleicht ? deutlich einfacher jede...«

5
Pure Evoke H6

ab 228,35

8 Angebote

Pure Evoke H6

2,79 - befriedigend

»Die hohen Erwartungen an den Klang, die das Pure Evoke H6 schon aufgrund der recht ausladenden Maße induziert, kann das Modell leider nicht erfüllen. Der Sound ist sehr mittenbetont und detailarm...«

6
Tivoli Audio Albergo+ weiß

Tivoli Audio Albergo+ weiß

2,84 - befriedigend

»Angesichts des aufgerufenen Preises hätte Tivoli dem Albergo+ durchaus noch eine umfangreichere Ausstattung mitgeben können. Immerhin gibt es Bluetooth und einen Kopfhöreranschluss. Dazu gibt es ...«