Kategorien
  • Toshiba TL838
  • Toshiba TL838
  • Toshiba TL838
  • Toshiba TL838
  • Toshiba TL838

Toshiba TL838

Erfahrungen Fernseher

(2 Bewertungen) -
-
B

3 Varianten zu Toshiba TL838

40 Zoll Toshiba 40TL838 Toshiba 40TL838 B
46 Zoll Toshiba 46TL838 Toshiba 46TL838 A
32 Zoll Toshiba 32TL838 Toshiba 32TL838 B

Toshiba TL838 Testberichte

Zurzeit liegen uns keine Testberichte zu diesem Produkt vor

2 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
5,0 von 5
2 Meinungen

wahnsinns Bild

Nuri - (Januar 2012) - würde das Produkt wieder kaufen

Wir haben uns den Fernseher aus exakt 2 Gründen gekauft. Der erste Grund ist das fantastische Aussehen, denn nicht nur der Fuß ist optisch eine Wucht sondern auch der Bildschirm, der enorm dünn ist. Der 2. Grund für den Toshiba ist das absolut geniale Bild, das so scharf ist wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte, wobei ich mir einige Geräte angesehen habe.


Die Bilder sind so kontrastreich und farbintensiv und sieht man sich den Preis für den 46 Zoll TV an, so muss man schon suchen bis man ein ähnlich gutes Gerät findet. Und die Ausstattung: mehr geht nicht, Internet und 3D und auch das 3D Bild ist richtig plastisch und alle drei Tuner sind schon mit dabei und der Mediaplayer spielt bisher alles ab. Ich kann nur sagen, das ist mein bester Fernseher, den ich bisher hatte und außer dem Klang ist alles 1A (Soundliebhaber sollten Boxen oder Heimkinoanlage anschließen).

Schöne Farben

Hannah B. - (Dezember 2011) - würde das Produkt wieder kaufen

Der Fernseher sieht schön aus von außen und das Bild ebenso. Gerade die Lebendigkeit der Farben sagt mir zu, dagegen sah unser alter richtig grau und leblos aus, also die Farben der dargestellten Bilder meine ich jetzt. Der Kontrast ist nicht absolut megagut, aber ausreichend. Dafür kann dann wieder die Schärfe des Bildes überzeugen, welche auch bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm nicht leidet.


Die mitgelieferte Fernbedienung ist ganz nett. Die eingebauten Lautsprecher sind sehr gut und erzeugen einen sehr schönen Klang für Fernsehprogramme, dabei können sie zur Not auch für Filme genutzt werden. Unser alter klang wie ein Paar Computer-Boxen, völlig statisch und leer, da war das immer furchtbar.


Insgesamt ein netter Fernseher, kann ihn nur empfehlen wegen der hohen Schärfe und den schönen Farben.

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

VESA-Norm

VESA 200 x 200, VESA 400 x 400

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

32 Zoll, 40 Zoll, 46 Zoll

Bildschirmgröße in cm

102 cm, 117 cm, 81 cm

Auflösung Breite in Pixel

1920

Auflösung Höhe in Pixel

1080

Bildwiederholrate in Hz

200 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED

3D-tauglich

ja

Bildhelligkeit in Candela/m²

400 cd/m²

Full HD

ja

HD ready

ja

Reaktionszeit in ms

8 ms

Kontrastverhältnis dynamisch (x:1)

5000000

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter

ja

Betrachtungswinkel vertikal

178 °

Funktionen

2D -> 3D Umwandlung

nein

DVB-C Empfänger

DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

nein

DVB-T Empfänger

DVB-T MPEG4

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

HDTV Empfänger

ja

HbbTV

ja

Internetfähig

ja

Kindersicherung

ja

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

Audio/Video-Wiedergabe

Timer

ja

USB-Aufnahmefunktion

nein

Videotextspeicher

500 Seiten

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, B

Energieverbrauch / Betrieb

113 W, 134 W, 91 W

Energieverbrauch / Standby

0.3 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

110 kWh, 118 kWh, 82 kWh

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Anzahl Scart-Anschlüsse

1

CI+

ja

DLNA zertifiziert

ja

DVI-Anschluss

nein

Ethernet-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Komponenten-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Ja

Memory Stick

nein

PC-Streaming

Audio/Video

S-Video Anschluss

nein

SD Card

nein

USB-Anschluss

ja

VGA / D-Sub Anschluss

ja

WLAN

WiFi-ready

Maße & Gewicht

Breite in cm

105.6, 73.5, 92.3

Gewicht in kg

12.2, 13.25, 8.2

Höhe in cm

45.7, 56.2, 63.6

Tiefe in cm

5.7