Kategorien
  • Philips PFL8505K
  • Philips PFL8505K
  • Philips PFL8505K

Philips PFL8505K

Test Fernseher

(1 Bewertung) -
Philips PFL8505K Testnote
2 Tests
86 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Philips PFL8505K

40 Zoll Philips 40PFL8505K Philips 40PFL8505K Testbericht.de-Note für 83% Philips 40PFL8505K 83 / 100
46 Zoll Philips 46PFL8505K Philips 46PFL8505K Testbericht.de-Note für 88% Philips 46PFL8505K 88 / 100

Philips PFL8505K Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
83%

2,22 - gut »Preis-Leistung: preiswert«

PC Welt Online

„Die Einrichtung und Einstellung der optimalen Bildqualität geht beim Philips 40PFL8505K sehr einfach. Zusätzliche Abspielgeräte wie ein Blu-ray-Spieler sind im Menü erst anzumelden – anschließen und Eingang wählen reicht nicht. Immer wieder beeindruckend: das Umgebungslicht Ambilight, das die auf dem Bildschirm des Philips 40PFL8505K vorherrschenden Farben nach hinten abstrahlt.

Der Philips 40PFL8505K kann zwar 3D-Filme wiedergeben, die nötige 3D-Brille samt Übertrager gibt’s aber nur extra. Bei seitlicher Betrachtung des gut entspiegelten Bildschirms wurde das Bild hell und verlor an Kontrast. Fernsehbilder, ob analog oder digital, zeigte der Philips 40PFL8505K vergleichsweise unscharf. DVD- und Blu-ray-Videos wirkten deutlich detailreicher. 3D-Bilder waren recht dunkel mit bisweilen deutlichen Doppelkonturen.“

  • Internetzugriff
  • 3D-Wiedergabe
  • Unscharfe TV-Wiedergabe
  • Wolkenbildung
88%

1,6 - gut

- Platz: 3 von 4

Chip Test & Kauf

„46-Zoll-LCD-Fernseher mit kontrastreichem Bild, optionaler 3D-Funktion und guter Ausstattung.“

  • Kontrast- und Helligkeitswerte
  • einfache Bedienung
  • mäßige Darstellung im 3D-Betrieb

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

ein bischen kompliziert

Karl-Willy H. - (September 2011) - würde das Produkt wieder kaufen

Den Philips 46PFL8505K haben wir jetzt rund zwei Wochen und wir sind von dem Design begeistert, er passt sehr gut zu unserem Einrichtungsstil. Das Bild sowie der Ton sind sehr gut. Doch die Bedienung sowie die Einstellungen sind nicht gerade anwenderfreundlich.


Da weder ich noch meine Frau technisch versiert sind, haben wir uns vom Nachbarn Hilfe geholt, denn erst nach dem er Einstellungen vorgenommen hatte, war das Bild so wie jetzt. Ist wohl nicht für altere Leute konzipiert worden, aber unser Nachbar ist ja zum Glück noch so jung, dass er auch die neusten technischen Herausforderungen meistert.

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

VESA-Norm

VESA 200 x 300

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

40 Zoll, 46 Zoll

Bildschirmgröße in cm

102 cm, 116 cm

Auflösung Breite in Pixel

1920

Auflösung Höhe in Pixel

1080

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED

3D-tauglich

3D ready

Full HD

ja

HD ready

ja

Reaktionszeit in ms

1 ms

Kontrastverhältnis dynamisch (x:1)

500000

Betrachtungswinkel vertikal

176 °

Funktionen

Bild-in-Bild (PIP)

nein

Bild-und-Bild (PAP)

nein

DLNA zertifiziert

ja

DVB-C Empfänger

DVB-C (MPEG4)

DVB-S Empfänger

DVB-S2

DVB-T Empfänger

DVB-T (MPEG4)

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

nein

HDTV Empfänger

ja

Internetfähig

ja

Kindersicherung

ja

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

Audio/Video-Wiedergabe

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt

Surround-Format

nein

Energiemerkmale

Energieverbrauch / Betrieb

77 W, 84 W

Energieverbrauch / Standby

0.14 W

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Anzahl Scart-Anschlüsse

2

CI+

ja

Ethernet-Anschluss

ja

Front AV-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Komponenten-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Ja

PC-Streaming

Audio/Video

USB-Anschluss

ja

VGA / D-Sub Anschluss

ja

Maße & Gewicht

Breite in cm

96.5

Gewicht in kg

13.7, 20.5

Höhe in cm

60