Kategorien
  • Sony Cyber-SHOT DSC-WX70
  • Sony Cyber-SHOT DSC-WX70
  • Sony Cyber-SHOT DSC-WX70
  • Sony Cyber-SHOT DSC-WX70

Sony Cyber-SHOT DSC-WX70

Test Digitalkamera

(1 Bewertung) -
Sony Cyber-SHOT DSC-WX70 Testnote
2 Tests
75 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Sony Cyber-SHOT DSC-WX70

Sony Cyber-SHOT DSC-WX70S silber Sony Cyber-SHOT DSC-WX70S silber Testbericht.de-Note für 73% Sony Cyber-SHOT DSC-WX70S silber 73 / 100
Sony Cybershot DSC-WX70B schwarz Sony Cybershot DSC-WX70B schwarz Testbericht.de-Note für 76% Sony Cybershot DSC-WX70B schwarz 76 / 100

Sony Cyber-SHOT DSC-WX70 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
73%

73,0% - befriedigend

CHIP Online

„Die WX70 erscheint als empfehlenswerte Digitalkamera für Fotografen, denen kompakte Abmessungen und eine einfache Bedienung wichtig sind. Die Ausstattung fällt komfortabel aus, der Autofokus reagiert allzeit flott und der Video-Modus überzeugt. Im Vergleich mit dem Schwestermodell WX50 gibt es allerdings drei relevante Unterschiede: Die Bedienung über den großen Touchscreen, die schlechtere Auflösungsleistung am Bildrand und der deutlich höhere Preis.“

  • Gute Auflösungswerte
  • Prima Full-HD-Videofunktion
  • Schneller Autofokus
  • Kaum manuelle Einstell-Möglichkeiten
  • Schärfeverlust am Bildrand
76%

2,4 - gut

Stiftung Warentest

„Für den Normalnutzer ist die kleine und flache Kompaktkamea mehr als geeignet, da sie sowohl Bilder als auch Fotos in einer guten Qualität erzeugt und dabei sehr einfach bedienbar ist. Besonders schnell ist sie aber nicht und deshalb nicht sonderlich schnappschusstauglich.“

  • Bild: gut (1,9)
  • Video: gut (1,9)
  • Blitz: gut (2,2)
  • Monitor: befriedigend (3,1)
  • Handhabung: befriedigend (3,0)
  • Vielseitigkeit gut (2,5)

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

Meine Meinung: Einfach besser

Verona C. - (Oktober 2012) - würde das Produkt wieder kaufen

Vorsicht! Das „Full HD“ dieser Kamera ist nur das fake Full HD 1080i. Ich meine es ist immer noch ziemlich gut, aber eben nicht echtes 1080p. Es gibt aber auf jeden Fall Kameras zu dem Preis, die 1080p können, das wusste ich aber auch vorher. Es war mir allerdings nicht so ganz wichtig, denn mir ging es vor allem um Fotos und hier sah ich bei der WX70 doch klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz, eben was Qualität angeht. Meine Meinung.

Allgemeine Daten

Produkttyp

Digital-Kompaktkamera

Bridge-Kamera

nein

Ausstattung

Autofokus

ja

Bildstabilisator Typ

optisch

Blendenautomatik

nein

Integrierter Blitz

ja

Manueller Weißabgleich

nein

Serienbildfunktion

ja

Sprach- und Videoaufnahme

Sprach- und Videoaufnahme

Wechselobjektivfassung

nein

Zeitautomatik

nein

Gesichtserkennung

Gesichts- und Lächelerkennung

3D-Funktion

3D enabled

Integriertes GPS-Modul

nein

Display

Bildschirmauflösung in Pixel

920000

Displaygröße

3 Zoll

Bildschirmgröße in cm

7,62

Touchscreen

ja

Eigenschaften

Effektive Pixel (in Millionen)

16.2

Foto-Auflösung in Pixel (Breite)

4896

Foto-Auflösung in Pixel (Höhe)

3672

Lichtempfindlichkeit ISO

12800

Maximale Pixel (in Millionen)

16.8

RAW Dateiformat

nein

Energiemerkmale

Akkureichweite

240 Bilder

Konnektivität

Bluetooth

nein

Externer Blitzschuh

nein

HDMI-Anschluss

ja

PictBridge

nein

WLAN

ja

Maße & Gewicht

Breite in mm

92

Gewicht in g

98

Höhe in mm

52

Tiefe in mm

19

Objektiv

Höchste Brennweite in mm

125

Kürzeste Verschlusszeit in s

1/1600

Längste Verschlusszeit in s

4

Makro-Nahgrenze in cm

5

Maximale Blende Tele

6.3

Maximale Blende Weitwinkel

2.6

Niedrigste Brennweite in mm

25

optischer Zoom

5 fach

Sensor

Sensorgröße

1/2,3'

Sensortyp

CMOS

Speicher

Compact Flash Card

nein

Memory Stick / Memory Stick Pro

nein

Memory Stick Duo / Duo Pro

ja

Micro Drive

nein

Multimedia Card

nein

SD Card

ja

SDHC Card

ja

Speicher-Typ

Interner / Externer Speicher

XD Card

nein

interner Speicher

19 MB

SDXC Card

ja

Sucher

Suchertyp

LCD-Monitor

Video

Video-Auflösung in Pixel (Breite)

1920

Video-Auflösung in Pixel (Höhe)

1080

Videobildfrequenz

30 fps