Kategorien
  • Acer Iconia A700
  • Acer Iconia A700
  • Acer Iconia A700
  • Acer Iconia A700
  • Acer Iconia A700

Acer Iconia A700

Test Tablet PC

(1 Bewertung) -
Acer Iconia A700 Testnote
9 Tests
83 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
9 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Acer Iconia A700

Acer Iconia Tab A700 schwarz (HT.H9ZEE.001) Acer Iconia Tab A700 schwarz (HT.H9ZEE.001)
Acer Iconia Tab A700 silber Acer Iconia Tab A700 silber Testbericht.de-Note für 83% Acer Iconia Tab A700 silber 83 / 100

Acer Iconia A700 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
77%

72 von 100 Punkte - gut

PC Magazin

„Das Acer Tablet ist ein sicherlich ein guter Allrounder mit guten Leistungen und einem überaus fairen Preis. Das merkt man aber auch an den verwendeten Materialien denn anstatt aus Aluminium kommt hier Kunststoff zum Einsatz und auch das Display ist nicht blickwinkelstabil, sodass es insgesamt im Mittelfeld landet. Schlecht sieht aber anders aus!“

/

ohne Note

Hardwareluxx

„Für ein Flaggschiffmodell sieht das Iconia Tab A700 auf den ersten Blick reichlich unspektakulär aus. Das etwas dick geratene 10,1-Zoll-Tablet hat eine griffige, aber unansehnliche Gummioberfläche. Haptisch und optisch liegen Welten zwischen dem biederen Acertablet und direkten Konkurrenten wie dem ASUS Transformer Pad Infinity oder auch dem Huawei MediaPad 10 FHD. Doch nach dem Anschalten gerät das Tabletgehäuse schnell in Vergessenheit, denn das hochauflösende Display mit seiner gestochen scharfen Darstellung zieht alle Aufmerksamkeit auf sich.

Passend dazu kommt mit NVIDIAs Tegra 3 ein nicht mehr taufrisches, aber immer noch leistungsstarkes SoC zum Einsatz. In Kombination mit Android 4.1 (Jelly Bean) stellt der Quad-Core-Prozessor ein flüssiges Handling sicher und macht das Tablet sowohl für die Full HD-Videowiedergabe als auch für den Spieleinesatz fit. Auffällig ist dabei, dass das Iconia Tab A700 nicht nur mit einem hochauflösenden Display, sondern auch mit erstaunlich guten Lautsprechern punkten kann. Die Anschlussausstattung lässt nichts zu wünschen übrig - sieht man davon ab, dass kein passendes USB-Datenkabel beiliegt. Besonders positiv fällt der microHDMI-Port ins Auge, durch den das Tablet als Zuspieler für größere Bildschirme genutzt werden kann. Einen weiteren Pluspunkt sammelt Acer mit dem microSD-Kartenleser.

Das Iconia Tab A700 selbst ermöglicht kein mobiles Internet. Mit dem Iconia Tab A701 bietet Acer aber eine 3G-Variante an, die außerdem anders als das Iconia Tab A700 auch mit 64 GB Flashspeicher erhältlich ist. Ein hochauflösendes Display treibt den Stromverbrauch nach oben. Acer kontert mit einem großen Akku, der zwar nicht für außergewöhnliche, aber doch konkurrenzfähige Laufzeiten sorgt.

Ein großer Pluspunkt des Iconia Tab A700 ist schließlich der Preis von rund 350 Euro. Damit ist der Aufpreis gegenüber guten 10,1-Zoll-Tablets mit 1280 x 800 Bildpunkten überschaubar. Andere Full HD-Tablets wie das ASUS Transformer Pad Infinity oder das Sony Xperia Tablet Z sind deutlich teurer. Konkurrenz macht dem Acergerät vor allem Googles Nexus 10 mit seinem 2560 x 1600 Pixel-Display, das ab 399 Euro erhältlich ist (für diesen Preis aber nur mit 16 GB Flashspeicher). Wenn die Anschaffung eines Kindle Fire-Tablets in Frage kommt, ist unter den Full HD-Tablets außerdem noch das Kindle Fire HD 8.9 eine günstige Option. Das 8,9-Zoll-Tablet mit 1920 x 1200 Pixel-Display kann ab 269 Euro erworben werden.

Acers Iconia Tab A700 ist zwar schon seit Monaten auf dem Markt, gehört dank seines 1920 x 1200 Pixel-Display und dem Tegra 3-SoC aber auch aktuell noch zu den High-End-Tablets in der Androidwelt. Da der Verkaufspreis seit der Markteinführung deutlich gesunken ist, kann es auch mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.“

  • hochauflösendes Display
  • performantes SoC, Android 4.1
  • microSD-Kartenleser, microHDMI-Port
  • Klangqualität der Lautsprecher
  • zwei Kameras, GPS-Empfänger
  • 3G optional (in Form des Iconia Tab A701)
  • Materialwahl
  • vergleichsweise dick
  • Display könnte leuchtstärker sein
mehr anzeigen
94%

1,3 - sehr gut

Chip Test & Kauf

„Das Acer ist ein Tablet, das den meisten Nutzern genügen sollte, da hier die Verarbeitung und auch die Leistung auf hohem Niveau sind. Zwar tauchten im Test hin und wieder Ruckler auf aber das liegt vermutlich an der noch nicht optimierten Android Version. Die Akkulaufleistung ist zwar mit rund 6 Stunden in Ordnung aber andere Tabs sind hier besser aufgestellt. Dafür bietet das Tab eine Full HD Auflösung beim Bildschirm.“

87%

82% - gut

Digital Tested

„Das Full HD Display des Tabs stellt die Bilder sehr detailliert dar aber leider spiegelt es stark, sodass der Einsatz im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen ist. Die Prozessorleistung samt Android ist sehr stark und so kommt das Gerät mit fast ellen Programmen gut zurecht. Lediglich bei 3D Spielen gibt es ab und an einige Ruckler.“

88%

1,6 - gut

SFT

„Viele Schwächen hat das Tablet nicht und so gibt es das eine oder andere Mal einige Ruckler bei der Navigation und das aufgrund der eher durchschnittlichen Leistung des Prozessors. Ansonsten eignet sich das Tab nahezu für alle Anwendungen und auch im Freien macht es mit seinem tollen und relativ leuchtstarken Display eine gute Figur.“

  • brillantes, hochauflösendes Display
  • sehr gute Spiele- und HD-Video-Performance
  • gute Akkulaufzeit
  • kleine Ruckler bei der Menü- und Webnavigation
82%

82% - gut

notebookcheck.com

„Das Display ist insgesamt gut aber zu dunkel und auch das Spiegeln macht im Freien keinen Spaß. Dafür ist es aber solide ausgestattet und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei aiuch die eingebauten Lautsprecher positiv überrascht haben.“

  • Gute Verarbeitung
  • Hochauflösendes Display
  • Ansprechende Bildqualität
  • Sinnvolle und nützliche Ausstattung
  • Angemessene Leistung
  • Sehr gute Lautsprecher
  • Fairer Preis
  • Recht schwer und dick
  • Nicht sehr verwindungssteif
  • Geringe Leuchtkraft des Displays
  • Stark spiegelnde Glasscheibe
mehr anzeigen
/

ohne Bewertung

netzwelt.de

„Wer ein Tablet benötigt, das eine hohe Displayauflösung besitzt und dabei auch einen attraktiven Preis hat, sollte einen Blick auf das Tablet werfen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut.“

72%

7 von 10 Punkte

tabtech.de

„Der Preis sowie die Gesamtleistung des Tabs sind in Ordnung, wobei das Arbeiten im Freien mit dem Gerät aufgrund des zu dunklen Displays erschwert wird. Außerdem ist das Gewicht nicht gering und somit ist zwar keine Empfehlung abzugeben aber der Preis rechtfertigt wieder auf der anderen Seite die Austattung, die solide aber nicht optimal ist.“

  • Verarbeitung
  • hochauflösendes Display
  • Anschlüsse
  • mitgelieferter Micro USB auf USB Adapter
  • vorinstallierte Apps
  • Gewicht
  • Laden nur mit mitgelieferten Ladegerät möglich
  • dunkles Display
mehr anzeigen
/

ohne Bewertung

ct

„Die Leistung des Acer Tabs ist im Grunde genommen schon in Ordnung, aber mit dem hochauflösenden Display hält es ab und an nicht mit und so kommt es teils zu unschönen Rucklern. Die Verarbeitung und das Handling ist allerdings solide und auch ansonsten gibt es kaum Kritikpunkte, außer, dass das Tab empfindlich warm wird.“

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
5,0 von 5
1 Meinung

Der Bildschirm...

Harry r. - (November 2012) - würde das Produkt wieder kaufen

Ich möchte gleich zu dem für viele vielleicht entscheidenden Punkt kommen: Dem Display. Full HD ist für ein Tablet schon etwas besonderes und in der Schärfe damit ganz weit oben, allerdings finde ich subjektiv den Bildeindruck trotzdem nicht überragend. Das Bild wirkt insgesamt leblos und dunkel, der Kontrast ist gering, außerdem ist mir komplett unverständlich warum man das Display nicht entspiegelt hat. Ein persönlicher Eindruck könnte sich lohnen. Das Tablet ist ziemlich „mächtig“, also relativ schwer und schon ein richtiger Klotz, wirklich mobil ist es damit nicht nach dem ideal. Die Leistung stimmt allerdings.

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android-Tablet, Quad-Core-Tablet, Tablet

Serie

Acer Iconia

Bauform

Slate PC

Farbe

schwarz, silber

Garantie

12 Monate

Lieferumfang

Netzteil, Tablet

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

2

Features

2. Kamera, GPS-Empfänger, Gyroskop, Integriertes Mikrofon, Kompass, Lagesensor, Lautsprecher, Multitouch, USB-Direktverbindung

Lautsprecher

Stereo

Lautsprecher System

Stereo

Outdoor-Funktionen

GPS

Sensoren

Beschleunigungssensor, E-Kompass, Gyroskop

Display

Display-Auflösung

1.920 x 1.200 Pixel

Display-Diagonale

10,1 Zoll, 25,65 cm

Display-Diagonale metrisch

25.7 cm

Display-Eigenschaften

kapazitiv

Display-Seitenverhältnis

16:10

Displaytyp

Full HD Display, LED-Backlight Display, TFT-Display, Touchscreen Display

Pixeldichte

224,2 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiv

Eigenschaften

Bedienung

Touchscreen

Streaming-Dienste

ARD Mediathek, Amazon Prime Instant Video, Aupeo, Deezer, Google Play Movies, Google Play Music, JUKE, Maxdome, MyVideo, Napster, Netflix, Rdio, Rhapsody, Sony Music Unlimited, Spotify, TuneIn Radio, Watchever, WiMP, Xbox Music, ZDF Mediathek, last.fm, rara, simfy

Gehäusematerial

Kunststoff

Energiemerkmale

Akkukapazität

9.800 mAh, 9800 mAh

Akkulaufzeit

10,5 h

Batterie-/Akkutyp

Lithium-Polymer

Kamera

Auflösung Frontkamera

1.0 MP

Auflösung Rückkamera

5.0 MP

Kameraauflösung

5 Megapixel

Kamerafunktionen

Autofokus

Kameratyp

HD-Webcam

Konnektivität

Anschlüsse

1 x USB, HDMI, Kopfhörerausgang, Micro-HDMI, USB

Bluetooth-Eigenschaften

Enhanced Data Rate

Bluetooth-Version

Bluetooth 2.1

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Drahtlose Technologie

802.11b, 802.11g, Bluetooth, Bluetooth 2.1 + EDR, Wi-Fi

Kartenleser

integriert

USB Version

Micro-USB 2.0

WLAN-Frequenzen

2,4 GHz

WLAN-Standards

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Maße & Gewicht

Breite

26 cm, 26.0 cm

Gewicht

665 g, 670 g

Höhe in cm

11 mm, 17.5 cm

Länge

17,5 cm

Tiefe in cm

1.1 cm

Software

Betriebssystemfamilie

Android

Betriebssystemversion

Android, Android 4.0.x Ice Cream Sandwich, Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich

verfügbares Update

Google Android 4.1 Jelly Bean

vorinstallierte Apps

Google Currents, Google Play Store

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

1 GB

Festplattentyp

Flash-Speicher

Speichererweiterung

SD, Speicherkartenleser, microSD, microSDHC

Speicherkapazität

32 GB

Speicherkartentyp

microSD-Card

max. Speichererweiterung

32 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Prozessor-Codename

Kal-El

Prozessor-Kern

Quad-Core

Prozessor-Marke

nVidia

Prozessorfamilie

NVIDIA Tegra 3, nVidia Tegra 3

Prozessortaktfrequenz

1,3 GHz, 1.30 GHz

Weitere Daten

Herstellergarantie

12 Monate