Kategorien
  • Samsung EH5300
  • Samsung EH5300
  • Samsung EH5300
  • Samsung EH5300
  • Samsung EH5300
  • Samsung EH5300

Samsung EH5300

Test Fernseher

(2 Bewertungen) -
Samsung EH5300 Testnote
3 Tests
74 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
3 Testberichte

anzeigen

-
A+

3 Varianten zu Samsung EH5300

46 Zoll Samsung UE46EH5300 Samsung UE46EH5300 A+ Testbericht.de-Note für 75% Samsung UE46EH5300 75 / 100
32 Zoll Samsung UE32EH5300 Samsung UE32EH5300 A Testbericht.de-Note für 76% Samsung UE32EH5300 76 / 100
40 Zoll Samsung UE40EH5300 Samsung UE40EH5300 A Testbericht.de-Note für 72% Samsung UE40EH5300 72 / 100

Samsung EH5300 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
75%

2,5 - gut

Stiftung Warentest

„Außer beim Bild, das nur durchschnittlich war, konnte der Samsung gute bis sehr gute Ergebnisse abliefern, wobei die Ausstattung eher nicht auf der Höhe der Zeit ist. So fehlen WLAN und 3D Darstellung - wohingegen der Preis aber auch relativ gering ist.“

  • Bild: befriedigend (2,8)
  • Ton: gut (2,2)
  • Handhabung: gut (2,1)
  • Vielseitigkeit: befriedigend (3,1)
  • Umwelteigenschaften: sehr gut (1,5)
72%

2,7 - befriedigend

Stiftung Warentest

„Die Standardeinstellungen beim Bild sind eher mäßig und wenn man sich die Mühe macht, diese manuell einzustellen wird die Bildqualität besser, wobei der Klang ebenfalls nur durchschnittliche Werte erreicht. Dafür ist das LED Gerät aber preiswert und besitzt eine hohe Energieeffizienz.“

  • Bild: befriedigend (2,9)
  • Ton: befriedigend (3,0)
  • Handhabung: gut (2,1)
  • Vielseitigkeit: befriedigend (3,1)
  • Umwelteigenschaften: gut (1,7)
76%

2,4 - gut

Stiftung Warentest

„Dass der 32 Zoll große Full HD Fernseher von Samsung nicht komplett ausgestattet ist, sollte niemandem bei diesem Preis verwundern. Dennoch hat die Ausstattung mehr bieten können. Die Bild- und Klangqualität gehen in Ordnung.“

  • Bild: 2,5 (gut)
  • Ton: 2,5 (gut)
  • Handhabung: 2,1 (gut)
  • Vielseitigkeit: 3,1 (befriedigend)
  • Umwelteigenschaften: 1,6 (gut)

2 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
2 Meinungen

ein optisches Talent

Mike - (Juli 2012) - würde das Produkt wieder kaufen

Das ist mein erster Samsung und für den Preis ist der 40 Zoller sein Geld allemal Wert. Bestellt habe ich den Fernseher im Internet. Lieferung ging sehr schnell. Ausgepackt und aufgestellt und schon konnten wir es in Betrieb nehmen. Die Bedienung nach meinem geschmack mit teschnischem Wissen sehr easy. Das Bild ist sehr schön. Die Größe reicht vollkommen aus. Die meisten Wohnzimmer werden für einen 40 Zoller reichen. Denn ein 46er wäre noch so an der Grenze. Ein 55er wäre einfach riesig. Aber wenn der Preis nicht wäre, könnte das auch zu einem riesen Spaß werden.


In Sachen Optik finde ich den 40EH5300 sehr gelungen. Wie genannt, Bild ist sehr gut. Ton geht auch. Ich benutze eh mein Sorround-System. Anschlüsse sind genug. Von mir gibt es 5 Punkte.

Großes Manko

Thorsten K. - (Mai 2012)

Eigentlich ein gutes Fernsehbild, allerdings mit einem sehr großen Haken, über den ich nicht einfach hinwegsehen kann: Das Bild zieht furchtbare Schlieren. Das muss wirklich nicht sein und das macht mich auch umso trauriger, als dass ich die umfangreichen Funktionen des Fernsehers schon richtig ins Herz geschlossen habe. Der nächste Versuch wäre das 3D-Modell, aber das kostet einiges mehr. Hm.....

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

VESA-Norm

VESA 200 x 200

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

32 Zoll, 40 Zoll, 46 Zoll

Auflösung Breite in Pixel

1920

Auflösung Höhe in Pixel

1080

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED

3D-Technologie

nein

3D-tauglich

nein

Full HD

ja

HD ready

ja

Funktionen

2D -> 3D Umwandlung

nein

App-Store Anbindung

ja

Bild-in-Bild (PIP)

1-Tuner PiP

DVB-C Empfänger

DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

nein

DVB-T Empfänger

DVB-T MPEG4

DVB-T2 Empfänger

nein

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

HDTV Empfänger

ja

HbbTV

ja

Internetfähig

ja

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

Audio/Video-Wiedergabe

Timer

ja

USB-Aufnahmefunktion

nein

Videotextspeicher

1.000 Seiten

Webbrowser

ja

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A

Energieverbrauch / Betrieb

39 W, 55 W

Energieverbrauch / Standby

0.29 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

57 kWh

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

3

Anzahl Scart-Anschlüsse

1

CI+

ja

DLNA zertifiziert

ja

DVI-Anschluss

ja

Ethernet-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Komponenten-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Ja

Memory Stick

nein

PC-Streaming

Audio/Video

SD Card

nein

USB-Anschluss

ja

VGA / D-Sub Anschluss

ja

WLAN

WiFi-ready

Maße & Gewicht

Breite in cm

105.98, 73.83, 92.76

Gewicht in kg

11.9, 5.6, 8.9

Höhe in cm

44.49, 55.1, 62.56

Tiefe in cm

9.3, 9.32, 9.43