Kategorien
  • Grundig VLE8160WL
  • Grundig VLE8160WL

Grundig VLE8160WL

Test Fernseher

(1 Bewertung) -
Grundig VLE8160WL Testnote
1 Test
/
keine Note
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu Grundig VLE8160WL

46 Zoll Grundig 46VLE8160WL Grundig 46VLE8160WL
40 Zoll Grundig 40VLE8160WL Grundig 40VLE8160WL Testbericht.de-Note für 0% Grundig 40VLE8160WL /

Grundig VLE8160WL Testberichte

/

ohne Bewertung

ct

„Rein äußerlich hebt sich der Grundig TV vor allem wegen seinem weißen Rahmen von Konkurrenzmodellen ab. Ansonsten reiht sich der Grundig aber eher im Mittelmaß ein. Die Bildqualität ist in Ordnung, reicht aber nicht an die der Spitzenmodelle heran. Ebenso verhält es sich bei den Internetfunktionen, die teilweise etwas ruckelig in der Bedienung sind, zumal auch kein freier Browser mit an Bord ist.“

  • unterstützt USB-Hubs
  • gute Zwischenbildberechnung
  • Internetfunktionen bei getesteter Firmware instabil
  • kein freier Internet-Browser
  • Einstrahlungen bei dunklen Bildinhalten
  • etwas unnatürliche Farben

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
3,0 von 5
1 Meinung

LEDs sind immer noch keine Plasmas

A. F. - (Dezember 2011)

Nach vielen Jahren als treuer Plasma-Anhänger beschloss ich der für mich neuen LED-Technologie mal eine Chance zu geben. Bei LCD-Fernsehern regt mich vor allem auf, dass Schwarz nicht wirklich angezeigt werden kann. Das hat sich in der Zwischenzeit zwar etwas gebessert, aber ich muss feststellen, dass es im Vergleich immer noch ein klarer Sieg für die Plasma-Technologie ist. Wenn im Hintergrund die ganze Zeit etwas leuchtet, dann ist ja klar, dass man so etwas wie „Dunkelheit“ nur schwer emulieren kann.


Das ist für mich leider ein Dealbreaker. Dabei kann ich dem Fernseher sonst nicht wirklich etwas vorwerfen. Das Bild ist sehr hell und die Farben sehen durch die LEDs auch irgendwie lebendiger aus als bei klassischen LCDs. Dann hat er noch einen eingebauten Kabelempfänger. Wer LCDs bzw. LEDs bevorzugt (vielleicht wegen dem Stromverbrauch) dann bekommt man hier ein ausgezeichnetes Gerät.

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

40 Zoll, 46 Zoll

Bildschirmgröße in cm

102 cm

Auflösung Breite in Pixel

1920

Auflösung Höhe in Pixel

1080

Bildwiederholrate in Hz

400 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED

3D-tauglich

ja

Full HD

ja

HD ready

ja

Funktionen

2D -> 3D Umwandlung

nein

DVB-C Empfänger

DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

DVB-S2

DVB-T Empfänger

DVB-T MPEG4

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

HDTV Empfänger

ja

HbbTV

nein

Internetfähig

nein

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

nein

USB-Aufnahmefunktion

ja

Audio & Video

Surround-Format

Dolby Digital (AC3)

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

CI+

ja

DLNA zertifiziert

ja

HDMI-Anschluss

ja

PC-Streaming

nein

USB-Anschluss

ja

WLAN

ja