Kategorien

PCgo PCgo - PowerLine

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - PowerLine (3 Tests)

AVM FRITZ!Powerline 1260E Starter Set

83 Punkte - gut

»Im Vergleich zum Vorgänger funkt der AVM FRITZ!Powerline 1260E nun im Dualband, 867 Mbit/s im 5-GHz-Netz, 400 Mbit/s im 2,4 GHz-Netz werden dabei erreicht. Die Einbindung ins Netz gelingt sehr einfach per Connect-Knöpfe. Die Ausstattung mit Mesh-Funktion oder Extender mit 1-Gbe-Port kann sich sehen lassen. Für Nutzer die es besonders einfach mögen ist der Powerline Adapter eine gute Wahl, mit mehr als 100 Euro aber auch kein Schnäppchen.«

ab 136,90

22 Angebote

devolo dLAN 1200 triple+ Starter Kit

88 Punkte - sehr gut

»Statt nur eines Gigabit-Ethernet-Ports stattet Devolo sein dLAN 1200 triple+ Starter Kit im zweiten Powerline-Adapter gleich mit drei solchen Ports aus, sodass gleichzeitig mehrere LAN-Geräte eingebunden werden können. Im Test konnte das Set auf sämtlichen Teststrecken eine gute Performance ablegen, selbst unter ungünstigen Bedingungen sind die Werte noch ordentlich. Trotz der guten Ausstattung und den Drei-Port-Switches bewegt sich der Stromverbrauch auf einem geringen Niveau, in Bereitschaft ohne Datentransfer verbrauchen die beiden Adapter weniger als 5 Watt. Dafür ist der Preis für das Starter Kit jedoch recht hoch.«

ab 110,66

11 Angebote

AVM FRITZ!Powerline 1220E Set

82 Punkte - sehr gut

»AVMs vorverschlüsseltes Powerline-Set bietet an jedem Adapter zwei GbE-Ports und kann auch ohne freie Steckdosen eingesetzt werden. Die Installation ist sehr einfach.«

ab ,

20 Angebote