Kategorien

PCgo PCgo - MP3-Player

PCgo - MP3-Player (24 Tests)

PocketBook InkPad 3

82 Punkte - gut

»Pocketbook hat mit seinem Modell Inkpad 3 ein ganz besonders interessantes Modell für Leseratten im Angebot. Der eBook-Reader kommt mit einem sehr scharfen Display daher und bietet so beim Lesen höchsten Komfort. Hinzu kommen eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, sodass sich das Inkpad 3 als empfehlenswerte Alternative erweist.«

ab 199,06

12 Angebote

Tolino Vision 4 HD

85 Punkte - sehr gut

»Das Tolino Vision 4 HD stellt ein deutliches Upgrade zur alten Version dar und kommt mit einer intelligenten Beleuchtung sowie mit mehr Speicherplatz. Das Paket ist stimmig und sorgt für Spaß beim Lesen. Auch mit dem Preis kann man hier zufrieden sein. Alles in allem steht am Ende ein klares ?sehr gut?.«

ab 131,39

12 Angebote

PocketBook Touch Lux 3 ruby red

79 Punkte - gut

»Das Lesen mit dem PocketBook Touch Lux 3 macht sehr viel Spaß. Hauptgrund dafür ist das sehr helle und sehr scharfe Display. Das Blättern geht praktischerweise über Tasten. Zudem hat der Hersteller den internen Speicher großzügig bemessen, sodass es viel Platz für die digitale Bibliothek und Spiele gibt. Insgesamt kann man daher sehr zufrieden sein.«

Amazon Kindle Oasis WLAN schwarz

82 von 100 Punkten - sehr gut

»Der Kindle Oasis lebt von seiner äußerst handlichen Bauweise, der neue E-Reader aus dem Hause Amazon ist unschlagbar dünn und leicht gebaut. Über zwei Tasten ist es bequem möglich mit nur einer Hand zu lesen, wobei dies sowohl für Links- als auch Rechtshänder gilt, der Lagesensor dreht das Bild automatisch. Das 6 Zoll große Display verspricht durchweg gute Lesbarkeit, sowohl bei Sonnenlicht als auch in der Nacht kommt hier Freude auf. Gegen Spritzwasser ist er leider nicht geschützt, ein Einsatz am Strand sollte demnach nicht oberste Priorität beim Kauf haben. Die Anschaffung kann mit rund 350 Euro schnell aufs Gemüt schlagen, jedoch hat er natürlich auch allerhand zu bieten.«

Tolino Vision 3 HD

81 von 100 Punkten - sehr gut

»Immer mehr Bücher werden in Form der digitalen eBooks gelesen, neben Smartphone und Tablet, kommen hier natürlich auch die so genannten eBook-Reader zum Einsatz. Der neue Tolino Vision 3 HD liefert jetzt einen neuen Grund mehr auf diesen Zug aufzuspringen. Der Reader ist leicht und handlich, zumal er auch ein Bad in der Wanne unbeschadet überstehen kann, ca. 30 Minuten lang hält er wasserdicht. Er liegt hervorragend in der Hand, besticht zudem mit gestochen scharfen Texten. Eine gute Auswahl an nützlichen Funktionen kommt hinzu, zumal die Bedienung durchweg sehr einfach gelöst ist.«

119,00

1 Angebot

Popcorn Hour A-410

88 von 100 Punkten - sehr gut

»Das Gerät ist extrem einfach zu installieren und bietet danach eine Vielzahl an Möglichkeiten. Auch der Einbau einer Festplatte ist hier möglich und die Formatunterstützung ist sehr hoch. Leider fehlt dem Modell eine WLAN Einheit, sodass man die Daten nur per Kabel streamen und abspielen kann.«

Sony PRS-T3

73 von 100 Punkten - gut

»Das Sony Gerät lässt sich sehr gut bedienen und besitzt auch eine tolle Haptik. Leider fehlt dem Reader eine Hintergrundbeleuchtung, sodass ein Lesen bei sehr wenig Licht schlecht möglich ist. dafür bietet es aber einen großen Speicher sowie zahlreiche Funktionen und viele Extras.«

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

PCgo - MP3-Player (2 Testreihen)

Aktuelle E-Book Reader im Test

11/2014

Getestet wurden: Amazon Kindle Paperwhite,KOBO AURA H2O,Tolino Vision,Pocketbook Ultra,Icarus E653BK Illumina

Der Trend geht unaufhaltsam weg von den klassischen Büchern hin zu den kompakten und leichten E-Book Readern. Dabei fallen nicht nur die Preise, sonder auch das Angebot an neuen Geräten nimmt... [mehr]

3 Mediaplayer zwischen 90 und 190 Euro im Vergleichstest

04/2012

Getestet wurden: IconBIT XDS1003D,Fantec Smart TV Hub Box,WD TV Live

Wer sich einen Flachbild-TV gekauft hat, wo noch nicht die Rede von SMART-TV war, der muss nicht zwangsweise auf Internet auf dem Bildschirm verzichten. Mit einem Mediaplayer kann der Fernseher ganz... [mehr]