Kategorien

PCgo PCgo - HiFi Lautsprecher

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - HiFi Lautsprecher (2 Tests)

Technaxx MusicMan Soundneck BT-X50

gut

»In-Ear-Stöpsel mögen sie nicht, Kopfhörer sind zu unbequem? Dann könnte der Technaxx MusicMan Soundneck BT-X50 eine gute Wahl sein. Es handelt sich hier um einen Stereo-Lautsprecher-Kragen, welcher einfach um den Hals gelegt wird. Der Anschluss an das Ausgabegerät ist dank Bluetooth oder beiliegendem Klinkenkabel schnell erledigt, auch eine SD-Karte kann genutzt werden. Da es sich hier um mobile Lautsprecher handelt hört die Umgebung immer mit, wobei die klanglichen Qualitäten zwischen einem guten Smartphone-Lautsprecher und kleinen Bluetooth-Boxen angesiedelt ist. Der Tragekomfort ist gut, die Laufzeit mit einer Akkuladung bei voller Lautstärke bei rund 4 Stunden ordentlich.«

ab 39,99

2 Angebote

Google Nest Mini Carbon

70 Punkte - gut

»Der smarte Lautsprecher Google Nest Mini kann Audio-Streaming-Dienste, Online-Radiosender oder Informationsportale per Sprachbefehl abrufen, aber auch die Steuerung von kompatiblen smarten Leuchten oder Thermostaten ist möglich. Der Nest Mini reagiert dabei sehr zügig auf Sprachbefehle. Klanglich punktet er mit guten Bässen, ist aber recht leise und die Höhen sind etwas überspannt. Kritik gibt es aufgrund der mangelhaften Mobilität, der Lautsprecher ist stets auf eine Steckdose in der Nähe angewiesen.«

ab 38,95

6 Angebote

PCgo - HiFi Lautsprecher (1 Testreihe)

8 smarte Lautsprecher im Test

06/2019

Getestet wurden: Libratone Zipp 2 Pine Green,Harman-Kardon Citation 500 grau,Amazon Echo Show (2. Gen) schwarz,JBL Link 20 weiß,Sonos One schwarz,Apple HomePod space grau,Amazon Echo Dot (3. Generation) Anthrazit Stoff,Google Home Mini Kreide

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, dass Amazon mit seinem Echo den ersten smarten Lautsprecher in Deutschland präsentiert hat. Nicht viel später hat Google mit seinem Home nachgelegt. Mittlerweile... [mehr]