Kategorien

PCgo PCgo - Gaming Headset

PCgo - Gaming Headset (21 Tests)

Sennheiser GSP 670

90 Punkte - sehr gut

»Gamer finden mit dem GSP 670 von Sennheiser ein tolles Headset, bei welchem sie nicht viel falsch machen können. Dabei muss aber auch der Preis bedacht werden. 350 Euro sind ein sehr stolzer Preis für ein Gaming-Headset, umso mehr, da es auf dem Weg zur Perfektion noch eine ganze Menge Stolpersteine auf den Weg gelegt bekommen hat. Das hohe Gewicht und die begrenzten Lautstärkepegel beispielsweise sind solche Hindernisse.«

ab 329,97

3 Angebote

Turtle Beach Elite Atlas

85 Punkte - sehr gut

»Beim Turtle Beach Elite Atlas ist der Tragekomfort beispielhaft gelöst, Überohrpolster und das verstellbare Bügelband schmiegen sich sehr angenehm an den Kopf an, sodass auch langes Tragen kein Problem ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, dank Memory-Polster dürfen auch Brillenträger über die Anschaffung nachdenken. Zum hohen Tragekomfort gesellt sich ein ausgewogener Klang, sodass man bei einem Preis von rund 90 Euro von einem überzeugenden Angebot sprechen muss.«

ab 83,90

13 Angebote

Turtle Beach Recon 70 Xbox One weiß

67 Punkte - befriedigend

»Turtle Beach hat mit dem Recon 70 ein günstiges Headset für Spieler im Angebot, wobei dieses vor allem für Gamer mit einer Xbox One geeignet ist. Aber auch an PS4, PS4 Pro, Nintendo Switch und dem Smartphone lässt es sich nutzen, für den PC ist ein optionalen Audio-Splitter Kabel notwendig. Die Verstellung des Kopfbügels gelingt einfach und die Ohrmuscheln passen sich dem Kopf gut an. Aufgrund des wenig dicken Kopfpolstern kann es nach einer Zeit aber doch etwas unangenehm sitzen. Im Team-Chat erreicht das Recon 70 die volle Punktzahl, der Klang ist dabei recht sprachlastig abgestimmt. Für Musik ist das Gaming-Headset eher nicht geeignet.«

ab 24,99

8 Angebote

Beyerdynamic MMX 300 (2. Generation)

90 Punkte - sehr gut

»Die mittlerweile zweite Version des Beyerdynamic MMX 300 Headsets weiß im Test absolut zu gefallen. Mit seinem ohrumschließenden und mit Velours gepolsterten Ohrmuscheln sitzt es hervorragend und bequem, selbst lange Sessions sind hier kein Problem. Vor allem aber auch akustisch hat man hier ein Produkt mit höchster Qualität geschaffen. Im Hörtest liefert es einen sehr ausgewogenen Klang, wobei hier auch die satten, aber zu keiner Zeit übersteuerten Bässe sehr gut gefallen hat. Zudem ist die Sprachqualität des Mikrofons sehr gut. Aufgrund des geringen Wirkungsgrades von nur 92 dB ist es für Smartphones aber nur wenig geeignet.«

ab 242,91

7 Angebote

Creative Labs Creative Sound BlasterX Katana

89 Punkte - sehr gut

»Nicht nur zur Soundoptimierung beim Fernseher kommen moderne Soundbars zum Einsatz, nein auch am PC können diese zur klanglichen Optimierung beitragen. Im Falle der Creative Sound BlasterX Katana findet der PC-Nutzer hier eine sehr gute Alternative. Das schlanke und schön designte System liefert einen sehr klaren Klang, welcher erstaunlich kraftvoll aufspielen kann. Das nur wenig Platz in Anspruch nehmende System ist damit eine gut Wahl für diejenigen, die gerne Musik am PC hören oder Spiele spielen.«

ab 239,00

9 Angebote

Technaxx MusicMan BT-X15 schwarz

83 Punkte - sehr gut

»Wer sich auf die Suche nach einem neuen Headset macht, darf sich das Technaxx MusicMan BT-X15 gerne genauer ansehen. Es handelt sich hier um einen sehr praktischen Begleiter der sowohl daheim aber auch unterwegs eine gute Figur macht. Dabei zeichnet sich das Headset durch einen guten Komfort beim Tragen aus und auch das hier gelieferte Klangspektrum erweist sich als angenehm. Große Kritik gibt es am Ende nicht, jedoch könnte der Radio-Tuner noch etwas empfindlicher sein.«

ab 49,08

10 Angebote

Sennheiser CX 890I

ohne Bewertung

»Klanglich ist der Sennheiser extrem hochauflösend und spielt auch noch so feine Details perfekt. Am iPhone macht das Modell ebenfalls eine top Figur, da die Kabelfernbedienung hierfür geeignet ist und preislich bleibt der Hersteller auf dem Teppich.«

  • bis ins Detail ausgewogener Klang
  • Fernbedienung mit Mikrofon und iPhone/iPad Steuerung
  • niedrige Impedanz
  • in Schwart oder Weiß erhältlich
  • 1
  • 2
  • 3

PCgo - Gaming Headset (1 Testreihe)

9 Gaming-Headsets im Vergleichstest

06/2019

Getestet wurden: Logitech G635,Asus ROG Delta RGB,Teufel Cage,Roccat Khan Aimo Headset,Beyerdynamic MMX 300 (2. Generation),Lioncast LX55,Kingston HyperX Cloud Mix,Razer Kraken Tournament Edition grün,Turtle Beach Ear Force Atlas Three

Es ist egal ob es um ein atmosphärisches Intro beim Rollenspiel, das Motorgeheule beim Rennspiel oder ein nervenaufreibendes Gefecht im Actionspiel geht - erst mit dem richtigen Sound wird das Spiel... [mehr]