Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 11/2018

Filter anzeigen

PCgo - Ausgabe 11/2018 (6 Tests)

Lexmark MB2442adwe MFP mono printer

85 Punkte - sehr gut

»Der S/W-Laser-Multifunktionsdrucker fühlt sich in nahezu jedem Büro wohl, eignet sich aber auch fürs Home-Office und kleine Arbeitsgruppen prima. Die Standardvorlage mit 250 Blatt ist etwas mager, er lässt sich aber mit 250er- oder 550-Kassette erweitern bei Bedarf. Der recht kompakt gehaltene Drucker ist sehr flott unterwegs beim Drucken und Scannen, kann beides auch beidseitig dank Duplex-Option. Die Druckqualität bei Texten ist dabei sehr sauber.«

ab 195,20

17 Angebote

Huawei MediaPad M5 Lite 10.1 32GB Wi-Fi + LTE Space Gray

74 Punkte - gut

»Der kleine Bruder des Mediapads M5 macht einen guten Eindruck im Test, auch wenn es sich hier weniger um ein leistungsstarkes Modell handelt. Als Tablet für gemütliches Streamen auf der Couch ist es aber potent genug, zumal es mit seiner sehr flachen Bauweise sehr schick aussieht. Weiterhin kann es mit interessanten Details aufwarten. Hier wären zum Beispiel der Fingerprintscanner oder auch die Stiftunterstützung zu nennen, der notwendige Stift muss aber separat gekauft werden.«

ab 222,00

16 Angebote

Samsung Portable SSD X5 1TB

87 Punkte - sehr gut

»Bei der Samsung X5 handelt es sich um eine externe Speicherlösung mit Thunderbolt-3-Anschluss. Damit erreicht sie eine sehr gute Performance beim Lesen und Schreiben, aber auch die Zugriffszeiten sind hervorragend. Schade nur, dass die Temperatur im Betrieb schnell steigt und die Transferraten dann sinken. Für Anwender mit sehr hohen Ansprüchen ist sie dennoch eine geeignete Wahl, für die Ablage von Videoprojekten zum Beispiel ist sie prima geeignet.«

ab 415,00

16 Angebote

QNAP TurboStation TS-228A

83 Punkte - gut

»Die Einrichtung der NAS gelingt ganz einfach und bequem über den Browser eines Clients im Heimnetzwerk. Ist die Qnap TS-228A erst einmal installiert bietet sie eine sehr gute Kombination der typischen Komponenten des Heimnetzwerkes und einer professionellen Backup-Funktion per Volume-Snapshots. Unterm Strich eine gute Wahl zum sehr fairen Preis von 165 Euro.«

ab 155,95

13 Angebote

Plextor M9PeGN PX-1TM9PeGN Solid-State-Disk 1 TB - PCI Express 3.0 x4 NVMe

80 Punkte - gut

»Dank NVMe-Protokoll erlaubt die Plextor M9Pe sehr gute Transferraten von über 2000 MByte pro Sekunde, wobei auch die sehr guten Zugriffszeiten als Stärke zu werten sind. Mit einem Temperaturanstieg von satten 28°C wird die SSM aber sehr warm, hier sollte ein aktiver Lüfter im PC-Gehäuse vorgesehen sein. Ist dies der Fall und besitzt das Mainboard einen m.2-Anschluss, dann kann man hier ein echtes Schnäppchen machen.«

ab 153,50

4 Angebote

XMG Schenker XMG NEO 15 - M18wwb Gaming 144 Hz 15,6

90 Punkte - sehr gut

»Ein Gaming-Notebook welches wirklich ernst genommen werden will sollte vor allem schnell sein, hier erweist sich das Schenker XMG NEO 15 als besonders starke Alternative. Aber auch darüber hinaus lässt es Gaming-Herzen höher schlagen. Hier ist alles an Bord was für diesen Einsatzbereich wünschenswert ist. Dabei sollte jedoch ein stationärer Betrieb vorgesehen sein, ein mobiler Einsatz ist aufgrund der schwachen Laufzeit eher schwierig.«