Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 10/2019

PCgo - Ausgabe 10/2019 (7 Tests)

Corel PaintShop Pro 2020 Ultimate (DE) (Box)

96 Punkte - sehr gut

»Kreative Arbeiten rund um das Foto werden mit Paintshop Pro 2020 in der Ultimate-Version zu einem riesigen Vergnügen. Es handelt sich hier um ein Komplettpaket für kreative Arbeiten am Rechner. Die Core-Komponente kommt nun mit einem Refine-Brush und einem vielseitigen Clone-Feature daher, sodass die Arbeit mit Fotomontagen deutlich leichter von der Hand geht. Auch das zusätzlich enthaltene Paket GFXR-Studio mit Foto-Effekten ist hier eine schöne Ergänzung.«

39,90

1 Angebot

Lenovo Smart Display 10 Zoll

79 Punkte - gut

»Beim Lenovo Smart Display handelt es sich um einen smarten digitalen Bilderrahmen zum Preis von rund 230 Euro. Das Display im 10 Zoll Format bietet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und eine generell ansprechende Bildqualität. Zur Steuerung der Smart-Home-Komponenten ist es damit eine prima Wahl, aber auch ganz einfach als ein intelligentes und multimediales Display für die Küche.«

ab 5,29

3 Angebote

roborock S6 Staubsauger-Roboter schwarz

97 Punkte - sehr gut

»Der Roborock S6 ist ein Saugroboter, welcher dank zusätzlicher Wischfunktion sehr flexibel bei der Hausarbeit helfen kann. Er ist mit 550 Euro vergleichsweise günstig, hat dafür dennoch eine ganze Menge Funktionalität zu bieten. Die Laufzeit des Akkus kann sich sehen lassen. Bevor der Robotersauger jedoch mit der Arbeit beginnen kann, müssen die Laufwege vorher per App vordefiniert werden.«

ab 232,99

10 Angebote

Western Digital Black SN750 NVMe 1TB

88 Punkte - sehr gut

»Bei der WD Black SN750 mit Kühlkörper handelt es sich um eine m.2-SSD, welche ein sehr gutes Ergebnis im Test erzielt. Der Hauptgrund dafür ist in den konstant hohen Transferraten zu finden, welche gerade professionelle Anwender ansprechen dürfte. Generell darf man diesem Modell eine herausragende Leistung bescheinigen.«

ab 104,90

17 Angebote

Eizo EV3285-BK

86 Punkte - sehr gut

»Beim Eizo FlexScan EV3285 handelt es sich um einen Business-Monitor von toller Qualität. Dieser ist bei einem Preis von 1250 Euro sicher nicht ganz günstig, dafür hinterlässt er jedoch einen sehr guten Eindruck im Test. Er bietet 4K-Auflösung mit höchster Pixeldichte, aber auch Features wie der automatische Helligkeitssensor gehören zu seinen Stärken.«

ab 1.129,00

13 Angebote

Sennheiser GSP 670

90 Punkte - sehr gut

»Gamer finden mit dem GSP 670 von Sennheiser ein tolles Headset, bei welchem sie nicht viel falsch machen können. Dabei muss aber auch der Preis bedacht werden. 350 Euro sind ein sehr stolzer Preis für ein Gaming-Headset, umso mehr, da es auf dem Weg zur Perfektion noch eine ganze Menge Stolpersteine auf den Weg gelegt bekommen hat. Das hohe Gewicht und die begrenzten Lautstärkepegel beispielsweise sind solche Hindernisse.«

Asus VivoBook 15 X512FA-BQ064T

80 Punkte - gut

»Asus hat mit dem Vivobook X512F ein optische sehr ansprechendes Notebook im Angebot. Dieses kann aber auch mit den inneren Werten überzeugen. Zu einem durchaus fairen Preis gibt es hier eine starke Leistung und ein Ausstattungspaket ohne große Lücken. Beim Display bekommt man die typische Qualität der Klasse geboten, hier wäre etwas mehr Helligkeit beispielsweise schön.«

PCgo - Ausgabe 10/2019 (1 Testreihe)

6 2-Bay-NAS-Systeme im Test

10/2019

Getestet wurden: QNAP TurboStation TS-228A,Synology DS218j Leergehäuse,ASUSTOR AS1002T v2 Leergehäuse,Western Digital My Cloud EX2 Ultra,ZyXEL NAS326 0TB,Terra Master F2-210

Wenn Daten zentral gelagert werden sollen bietet sich die beliebte Cloud als Möglichkeit der Speicherung an. Alternativ können die verschiedensten Daten aber auch in der persönlichen "Cloud", auf... [mehr]