Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 09/2014 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - Ausgabe 09/2014 - Notebook (2 Tests)

Lenovo IdeaPad YOGA 2 11 (59401975)

68 von 100 Punkten - befriedigend

»Das sehr schicke sowie als Tablet verwendbare Yoga ist mit einer soliden Leistung versehen und kann dabei auch mit seinem leistungsstarken Akku überzeugen. Zwar reicht die Leistung des Prozessors nicht für Gamer aus aber für alltägliche Arbeiten ist das Modell sehr gut geeignet. Leider hat der Hersteller keine SSD, sondern eine herkömmliche Festplatte verbaut.«

Dell Venue 11 Pro

77 von 100 Punkten - gut

»Das Windows Tablet eignet ich sehr gut wenn man nicht nur im Internet surfen, sondern auch produktiv arbeiten möchte. Dafür muss aber eine Tastatur angeschafft werden, die nochmals zu Buche schlägt ebenso wie ein Eingabestift, der dafür aber sehr gut funktioniert. Bei der Leistung ist das Modell recht flott, sodass sogar einfache Games flüssig laufen und die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut.«