Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 08/2019

PCgo - Ausgabe 08/2019 (5 Tests)

Turtle Beach Recon 70 Xbox One weiß

67 Punkte - befriedigend

»Turtle Beach hat mit dem Recon 70 ein günstiges Headset für Spieler im Angebot, wobei dieses vor allem für Gamer mit einer Xbox One geeignet ist. Aber auch an PS4, PS4 Pro, Nintendo Switch und dem Smartphone lässt es sich nutzen, für den PC ist ein optionalen Audio-Splitter Kabel notwendig. Die Verstellung des Kopfbügels gelingt einfach und die Ohrmuscheln passen sich dem Kopf gut an. Aufgrund des wenig dicken Kopfpolstern kann es nach einer Zeit aber doch etwas unangenehm sitzen. Im Team-Chat erreicht das Recon 70 die volle Punktzahl, der Klang ist dabei recht sprachlastig abgestimmt. Für Musik ist das Gaming-Headset eher nicht geeignet.«

ab 29,99

10 Angebote

Alienware Area 51m (2019) 17JN8

90 Punkte - sehr gut

»Gamer mit prall gefülltem Geldbeutel sollten sich das Area-51m als mobile Variante unbedingt genauer ansehen. Mit einer schwachen Akkulaufzeit und weniger handlicher Bauweise ist es zwar nicht so richtig mobil, dafür aber umso leistungsstärker. Das Notebook von Alienware macht in Sachen Performance keine Kompromisse und ist für Gamer ein absolutes Spitzenprodukt.«

ab 2.638,84

2 Angebote

Tessloff BOOKii® Starter-Set. WAS IST WAS Kindergarten. Komm mit auf den Ponyhof!

75 Punkte - gut

»Der BOOKii von Tessloff kann Texte, Geräusche und Lieder den Bildern in Kinderbüchern zuweisen. Der Stift muss nur auf das Bild oder den Text getippt werden, schon spielt und liest er die Klänge ab bzw. vor. Die Erkennung hat in der Praxis gut funktioniert, nur bei schnellem Hin- und Herklicken kommt es zu kurzen Verzögerungen. Der Stift an sich zeichnet sich durch eine robuste Bauweise aus, zumal der Akku eine Laufzeit von 2 Stunden 40 Minuten bei permanenter Musikwiedergabe erreicht.«

ab 40,99

4 Angebote

Gudsen MOZA Mini-MI

90 Punkte - sehr gut

»Schluss mit verwackelten Videoaufnahmen und unscharfen Handy-Fotos! Mit dem Moza Mini-MI-Handstativ gelingen die Handy-Clips zukünftig deutlich besser, weiche Zoomfahrten sind problemlos möglich. Dabei bedarf es hinsichtlich der Bedienung zwar etwas Übung und das Gewicht und die Gelenkbewegungen können das Handgelenk auf Dauer doch etwas belasten. Die schönen Aufnahmen werden für die Mühen jedoch ein guter Lohn sein.«

ab 79,00

6 Angebote

Huawei Mobile WiFi 2 Pro E5885Ls-93a

86 Punkte - sehr gut

»Der mobile Hotsport von Huawei hat mit Cat6-LTE und Dual-WLAN für 2,4 und 5 GHz aktuelle Technik für Internet und WLAN an Bord. Daten auf einer SD-Karten kann er allen Nutzern im WLAN zur Verfügung stellen, wobei er generell von einer sehr großen Funktionsvielfalt profitieren kann. Damit sind seine Einsatzmöglichkeiten groß, umso mehr dank vieler Anschlüsse und einem großen Akku. Die App bedarf aber nach etwas Feinjustage.«

ab 123,91

9 Angebote

PCgo - Ausgabe 08/2019 (1 Testreihe)

5 Business-Tintendrucker im Test

08/2019

Getestet wurden: Brother MFC-J6947DW (MFCJ6947DWZG1),Epson WorkForce Pro WF-C5710DWF,Canon MAXIFY MB5450,HP OfficeJet Pro 9020 All-in-One Printer,Canon PIXMA TS9550 4800 x 1200DPI Tintenstrahl A3 WLAN

Mit einem Tintendrucker im Büro ermöglichen das Bedrucken von vielen verschiedenen Papiersorten und erlauben so eine kreative Gestaltung von Dokumenten. Dabei ist die Auswahl an angebotenen Geräten... [mehr]