Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 06/2015 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - Ausgabe 06/2015 - Notebook (2 Tests)

Lenovo B50-30

58 von 100 Punkten - ausreichend

»Auch wenn das Notebook des Herstellers mit rund 300 Euro alles andere als teuer ausfällt ist die Leistung nicht allzu hoch. Das bedeutet in der Praxis, dass der Nutzer zwar damit Dokumente bearbeiten kann und das Notebook auch über eine gute Akkulaufzeit verfügt, aber darüber hinaus das Modell für rechenintensive Arbeiten kaum zu gebrauchen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis fällt dennoch gut aus.«

MIFcom SG7-M

86 von 100 Punkten - sehr gut

»Das sehr hochwertige Notebook hat zwar nicht den allerbesten Akku denn hier sollte der Hersteller nachbessern aber dafür ist das Notebook bei der Leistung extrem gut aufgestellt. Kaum ein Game, das nicht flüssig oder schnell läuft und das auch bei aktuellen Speilen. Zudem ist es sehr flach gebaut und bietet zahlreiche Anschlüsse. Doch auch beim Display hat auch der Hersteller nicht bitten lassen und ein top Panel verbaut.«