Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 05/2014 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - Ausgabe 05/2014 - Notebook (2 Tests)

Medion The Touch 300 S6615 T (MD98455)

73 von 100 Punkten - gut

»Das Notebook mit einem Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen und hat dabei ein ebenso gute Leistung. Zwar reicht diese nicht für rechenintensive Spiele aus, aber alltägliche Arbeiten schafft es mit Leichtigkeit. Auch die hohe Akkuleistung sowie die Verarbeitung sprechen für das Touch-Notebook, das mit rund 2,6 kg aber schwer ist.«

Sony VAIO Fit SVF15N1L2ES multi-flip

77 von 100 Punkten - gut

»Das sehr schicke und exzellent verarbeitete Notebook kann mit einem Klappmechanismus auch als Tablet genutzt werden. Dabei ist es zwar mit rund 2,2 kg recht schwer, macht aber einen guten Job, wobei das Gerät auch mit einem Eingabestift bedient werden kann. Die Arbeitsleistung ist solide, wobei allerdings eine echte SSD wohl das Ganze beschleunigen würde.«