Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 04/2017

PCgo - Ausgabe 04/2017 (11 Tests)

Haufe Steuer Office Gold

98 Punkte - sehr gut

»Haufe Steuer Office Gold ist sprichwörtlich der Goldstandard im Bereich der digitalen Fachinformationssysteme zum Steuerrecht. Grund dafür ist der riesige Umfang und die gleichzeitig sehr anschauliche und übersichtliche Gestaltung. Der komplette Inhalt wurde sorgfältig mit Verlinkungen versehen. Das Konzept, Informationen und Weiterbildung in einem Paket zu präsentieren, geht hier voll auf.«

Lexware faktura + auftrag 2017 DE Win

96 Punkte - sehr gut

»Wer Aufträge möglichst schnell und effizient abarbeiten möchte, findet mit dem Produkt von Lexware eine dafür bestens geeignete Lösung. Das Programm ist ungemein übersichtlich gestaltet und wirkt zu jedem Zeitpunkt geradlinig. Vor allem das Berichtswesen gefällt hier auf ganzer Linie. Auch die mobile App verdient ein großes Lob, da sie auch für unterwegs praktische Funktionen und Informationen bereitstellt.«

Ashampoo Burning Studio 18

85 Punkte - sehr gut

»Die Brennsoftware kommt mit einem großen Funktionsumfang, der nicht nur alle Kernfunktionen abdeckt, sondern auch darüber hinaus gehende Features bereithält. Unter anderem gehören dazu Diashow-Funktionen für Filme und Fotos sowie spezielle Profile für Autoradios. Allerdings gibt es trotzdem gute Gründe, sich gegen einen Kauf der Vollversion zu entscheiden, da sich viele Funktionen auch mit Freeware umsetzen lassen.«

Steganos Tuning PRO

68 Punkte - befriedigend

»Steganos Tuning PRO kommt mit einigen nützlichen Funktionen, aber auch mit vielen eher unnützen Extras. Nützlich sind vor allem die Bereinigung des Autostarts und die Festplattendefragmentierung. Vor allem für die Wartung eines PCs lässt sich das Ganze gut nutzen. Im Test konnte die Rechnerleistung allerdings nicht deutlich messbar erhöht werden. Das ist angesichts des Preises eine sehr ernüchternde Erkenntnis.«

ab 18,95

4 Angebote

Samsung SyncMaster C27F591FDU

80 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

»Der Samsung SyncMaster C27F591FDU eignet sich bestens für den Multimedia-Einsatz und zeichnet sich durch seine gute Bildqualität und seine kurzen Reaktionszeiten aus. Optisch punktet das Modell mit seiner gewölbten Oberfläche. Das Ganze gibt es dabei für einen äußerst fairen Preis. Insgesamt kann man hier also eine klare Empfehlung aussprechen.«

ab 202,94

11 Angebote

HP Elite Slice G1 (X6T95EA)

80 Punkte - sehr gut

»Der Desktop-PC von HP ist sehr clever designt worden und optisch sehr ansprechend. Die Leistung reicht für Standardprogramme absolut aus. Wer nicht viel auf seinem PC spielen möchte, ist hier auf jeden Fall gut beraten.«

1.453,07

1 Angebot

Acer Swift SF713-51-M2SB (NX.GK6EV.001)

77 Punkte - gut

»Das Swift 7 von Acer ist äußerlich sehr schick anzuschauen und kommt mit einer sehr modernen Ausstattung. Lediglich bei den Schnittstellen hat der Hersteller offensichtlich den Rotstift angesetzt. Insgesamt hinterlässt das Modell dennoch einen guten Eindruck.«

  • 1
  • 2

PCgo - Ausgabe 04/2017 (1 Testreihe)

Fünf 27 Zoll-Monitore im Test

04/2017

Getestet wurden: BenQ PD2700Q,AOC Q2781PQ,ViewSonic VX2778-SMHD,Iiyama G-MASTER GB2783QSU-B1,PHILIPS 272S4LPJCB schwarz

Wer auf der Suche nach einem möglichst flexiblen Monitor zum Spielen, Arbeiten und auch Bearbeiten von Bildern ist, der macht mit einem 27 Zoll Monitor in der Regel nichts falsch. Diese Monitore... [mehr]