Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 04/2016

PCgo - Ausgabe 04/2016 (9 Tests)

Lexware Büro Easy Plus 2016 DE Win

92 von 100 Punkten - sehr gut

»Selbstständige die mit der Buchhaltung auf dem Kriegsfuß stehen und keine Möglichkeit einen Mitarbeiter für diese Aufgaben einzustellen, finden mit Lexware Büro Easy Plus 2016 eine interessante Alternative. Es handelt sich hier um ein kaufmännisches Komplettpaket, welches den Nutzer vor komplizierten Eingabemasken und trockenen Dialogen verschont. Aber auch abseits einer gelungen Optik weiß die Software zu gefallen, gerade angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Einstiegslösung handelt, ist der Funktionsumfang doch erstaunlich.«

Magix Music Maker 2016 Live

90 von 100 Punkten - sehr gut

»Auf Unplugged-Konzerten braucht man keine digitale Unterstützung, bei allen anderen Musikern spielt eine solche jedoch eine wichtige Rolle. Mit dieser Software haben sie einen guten Begleiter, lassen sich hier doch in kurzer Zeit einfach Kompositionen und Sounds zusammenstellen. Auf einer unbegrenzten Anzahl an Spuren werden Sound eingefügt, wobei die Clips dann einfach mit der Maus arrangiert und angepasst werden können. Über die Magix-Online-Bibliothek gibt es reichlich Nachschub an Tracks und Instrumenten. Mit Hilfe der Studioeffekte und den vielen Ausgabemöglichkeiten sind die besten Ergebnisse zu erzielen.«

Anthropics Portrait Pro 15

88 von 100 Punkten - sehr gut

»Mit PortraitPro v15 holen sich Fotofans ein cleveres Foto-Tool ins Haus. Dieses findet in der Version 15 nun auch als Visagist eine Anstellung. Dabei bietet das Programm den klaren Vorteil gegenüber aufwendigen Programmen, dass man hier in kürzester Zeit verblüffende Ergebnisse erzielen kann. Dabei ist die Bedienung sehr einfach über Schieberegler erledigt. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass mann diese Regler etwas zu sehr ausreizt und damit unnatürliche Ergebnisse produziert.«

Lexware Vereinsverwaltung Premium 2016 DE Win

94 von 100 Punkten - sehr gut

»Vereine bzw- Vorstände die für die Verwaltung zuständig sind, die finden in dieser Lexware Software eine sehr gute Alternative. Trotz einer Vielzahl an Funktionen muss man zur Bedienung von Vereinsverwaltung Premium 2016 kein Profi sein, das Programm lässt sich einfach handhaben. Dafür sind zum Beispiel diverse Assistenten zuständig oder auch das gut sortierte Fachinformationssystem. Erfreulicher Weise kann sich die Software den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Vereine anpassen, wobei auch das umfassende Berichtswesen zu den Stärken zu zählen ist.«

Incomedia WebSite X5 Evolution 12

86 von 100 Punkten - sehr gut

»Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Webdesigner stellt die zwölfte Version von WebSite X5 Evolution eine gute, am Ende sogar sehr gute Wahl dar. Der Webdesiger zeichnet sich durch seine vielen Funktionen aus, ebenso wie durch eine ganze Reihe an sinnvollen Neuerungen. So kann vor allem die mobile Optimierung hervorgehoben werden, aber auch hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit gibt es Neuigkeiten. Leider sieht man Änderungen an der Webseite erst bei Klick auf Vorschau, dies ist ein wirkliches Manko.«

Pearl SceneLights LB-8500 Mini

72 von 100 Punkten - gut

»Beim SceneLights LB-8500 handelt es sich weniger um einen klassischen Beamer für Präsentation in Uni und Schule, ebenso wenig um ein Modell fürs Heimkino. Vielmehr um einen mobilen Begleiter der immer dann zum Zuge kommt, wenn schnell etwas auf die Leinwand gebracht werden muss. Der DLP-Beamer zeichnet sich durch seine gute Mobilität aus, wobei er hinsichtlich der Akku-Laufzeit und der Bildqualität einen guten Eindruck hinterlässt. Mit der Diagonale sollte man es dabei jedoch nicht übertreiben.«

ab 199,95

2 Angebote

Synology DS216+ 0TB

90 von 100 Punkten - sehr gut

»Auf der Suche nach einer neuen NAS, erweist sich Synologys DS216+ als eine prima Wahl. Es handelt sich hier um ein sehr leistungsstarkes System, welches mit einer Vielzahl an Funktionen aufwarten kann. Damit ist es eine ideale Wahl für den ambitionierten Nutzer im Heimnetzwerk, zumal man auch hinsichtlich der Sicherheit keine Angst haben muss. Dank Btrfs bietet das NAS eine zusätzliche Sicherheit jeglicher Daten.«

  • 1
  • 2

PCgo - Ausgabe 04/2016 (2 Testreihen)

6 externe SSD-Festplatten im Test

04/2016

Getestet wurden: HipDisk HD-LS132-1TBS SSD 1 TB old school,SanDisk Extreme 500 240 GB Portable SSD (SDSSDEXT-240G-G25),TrekStor DataStation picco SSD 256GB USB 3.0 schwarz (66437),Samsung Portable SSD T1 500 GB,Transcend ESD400 256 GB (TS256GESD400K),Intenso Portable SDD 256 GB

Wer sich ein neues Notebook kauft, sollte darauf achten dass eine SSD verbaut wurde, diese beschleunigt das Modell deutlich schneller als herkömmliche HDD-Festplatten. Aber auch im externen Bereich... [mehr]

4 Detachables im PCgo Test

04/2016

Getestet wurden: Toshiba PORTEGE Z20T-B-11P 12.5 256GB Wi-Fi schwarz,Lenovo ThinkPad Helix 2,HP Spectre x2 12-a001ng 12.0 4GB Wi-Fi grau,Microsoft Surface Pro 4 256 GB i5 8 GB RAM

Bei den so genannten Detachables handelt es sich um eine Kombination aus Ultrabook und Tablet-PC. Hier sind im Laufe der Zeit zwei Designs entstanden, mal handelt es sich mehr um ein Tablet, manchmal... [mehr]