Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 04/2014

PCgo - Ausgabe 04/2014 (5 Tests)

Intel SSD 2.5 240 GB Intel 530 Serie Sata 3

90 von 100 Punkten - sehr gut

»Die flotte SSD hat erfreulicherweise auch einen geringe Energiebedarf und leistet gute Arbeit. Allerdings schwächelt sie bei komprimierten Daten, die sie nicht so schnell überträgt wie herkömmliche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei dennoch als gut zu werten.«

Canon Pixma MX725

80 von 100 Punkten - sehr gut

»Der Canon ist eher ein Homedrucker als für das Office geeignet da hier der Papiervorrat gering und auch die Möglichkeiten im Netzwerk eingeschränkt sind. Fotos und Text druckt das Gerät allerdings in hoher Qualität und auch die Kosten für Dokumente sind erfreulich gering, wobei die für Fotos hoch ausfallen.«

319,00

1 Angebot

Sony PRS-T3

73 von 100 Punkten - gut

»Das Sony Gerät lässt sich sehr gut bedienen und besitzt auch eine tolle Haptik. Leider fehlt dem Reader eine Hintergrundbeleuchtung, sodass ein Lesen bei sehr wenig Licht schlecht möglich ist. dafür bietet es aber einen großen Speicher sowie zahlreiche Funktionen und viele Extras.«

Samsung S27C650D

86 von 100 Punkten - sehr gut

»Der 27 Zoll große Samsung ist als Büromonitor konzipiert was man auch ans einen ergonomischen Fähigkeiten merkt. Highlights des Displays ist sicherlich die sehr gute Bildqualität sowie der große Blickwinkel. Zudem ist ein USB Hub mit an Bord, der allerdings nur USB 2.0 unterstützt. Dennoch ein gutes Gerät mit moderatem Stromverbrauch.«

Devolo dLAN Powerline 650+ Starter Kit

87 von 100 Punkten - sehr gut

»Das Devolo ist wohl das Powerset, das den höchsten Datendurchsatz besitzt und damit den misten Konkurrenten überlegen ist. Auch HD Videos lassen sich damit ruckelfrei streamen und die komfortable Software lässt sich sehr gut bedienen. Zudem ist der Energiebedarf relativ gering und der Preis angemessen.«