Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 03/2017

PCgo - Ausgabe 03/2017 (9 Tests)

Epson Expression Home XP-442

73 Punkte - gut

»Der Multifunktionsdrucker ist kein Überflieger, aber für gelegentliche Einsätze gut geeignet. Die Druckqualität bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau. Auch Kopien erstellt das Gerät in hoher Qualität. Insgesamt kann man zufrieden sein, allerdings sollte man den Einsatzzweck immer im Hinterkopf behalten.«

ab 71,39

3 Angebote

Globell ACDSee Ultimate 10 DE Win

93 Punkte - sehr gut

»Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet und die Oberfläche der Software an vielen Stellen verbessert. Das Ergebnis ist ein deutlich verbesserter Workflow. Neue Möglichkeiten bei den Effekten im Bereich Entwicklung machen schnelle Verbesserungen der Motive viel einfacher und schneller. Ein Sonderlob geht an den neuen dynamischen Pinsel, der einen großen Anteil an der Attraktivität dieser Software hat. Alles in allem: sehr gut!«

Avanquest Serif Creativity Suite X8 DE Win

92 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

»Das Produkt kostet ca. 100 Euro und ist damit sehr attraktiv für den privaten Bereich oder für die Nutzung in Schulen. Die Software ist sehr einfach zu bedienen und kommt mit einem großen Schatz origineller und praktischer Funktionen. Insgesamt kann man hier sehr zufrieden sein. Die sehr gute Gesamtnote gibt das treffend wieder.«

TP-Link Archer VR2600V

80 Punkte - sehr gut

»Der Router könnte zum echten Verkaufsschlager werden. TP-Links neues Modell überzeugt sowohl mit sehr ordentlichen Leistungswerten als auch mit einer umfangreichen Ausstattung. Das Ganze gibt es dabei auch noch für einen äußerst attraktiven Preis, der die Konkurrenz von AVM erzittern lassen dürfte. Das sehr gute Gesamturteil spricht für sich.«

Sony SRS-XB2 schwarz

74 Punkte - gut

»Der Sony SRS-XB2 ist äußerst kompakt und damit für den mobilen Gebrauch sehr gut geeignet. Gerade für Reisen bietet sich das Modell stark an. Allerdings hat das Format den Nachteil, dass es die Erzeugung tiefer Bässe praktisch unmöglich macht. Von diesem Makel, der eine Folge der Bauform ist, abgesehen ist das Klangbild aber erfreulich gut und spritzig.«

ab 129,95

4 Angebote

Samsung 960 Evo M.2 500GB (MZ-V6E500BW)

79 Punkte - gut

»Im Leistungstest überzeugt die Samsung 960 Evo mit guten Werten. Dazu können hier auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die lange Haltbarkeit mit einem TBW-Wert von 200 TB als Stärken genannt werden. Insgesamt kann die SSD damit klar empfohlen werden.«

ab 131,50

6 Angebote

Netgear Orbi RBK50 AC3000

80 Punkte - sehr gut

»Eine ganze Wohnung oder sogar ein Haus komplett mit WLAN abzudecken, ist keine einfache Aufgabe, vor allem wenn die Stärke des Netzes und die Datenraten auch in entlegenen Winkeln noch ein hohes Niveau halten sollen. Hier springt Netgears Orbi ein und schafft das Ganze mit beeindruckenden Ergebnissen. Die Note ?sehr gut? ist allemal verdient.«

ab 286,15

18 Angebote

  • 1
  • 2

PCgo - Ausgabe 03/2017 (2 Testreihen)

3 Buchhaltungssoftware-Pakete im Test

03/2017

Getestet wurden: Lexware Buchhalter 2017 Standard DE Win,sage 50 Buchhaltung Standard ESD DE,Buhl Data WISO Buchhaltung 365 (2017) DE Win

Die Buchhaltung ist seit jeher eher ein langweiliges und verstaubtes Thema, mit der Digitalisierung beginnt aber auch hier ein neues Zeitalter. So nehmen zum Beispiel Finanzämter Papiermeldungen nur... [mehr]

4 Triband-Router im Test

03/2017

Getestet wurden: Asus RT-AC5300,Netgear Nighthawk X8 R8500-100PES AC5300,TP-LINK Archer AC5400 Triband Gigabit WLAN Router,Linksys EA9500 (EA9500-EU)

Ohne Zweifel ist ein aktueller Triband-Router mit jeweils vier Übertragungskanälen und MU-MIMO-Unterstützung nicht besonders günstig, hier geht es schnell in den Bereich von 300 bis 400 Euro. Mit... [mehr]