Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 03/2015 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

PCgo - Ausgabe 03/2015 - Notebook (3 Tests)

HP Pavilion X360 11-N070EG G1N76EA

58 von 100 Punkten - ausreichend

»Das Tablet von HP ist eher ein Modell, das sich zum Surfen sowie Arbeiten an Dokumenten eignet und weniger auf das Gamen aus ist. Denn hierfür ist die Leistung deutlich zu gering, wobei der RAM ebenfalls klein ausfällt. Zudem ist der Bildschirm blickwinkelabhängig was beim Arbeiten im Freien ebenfalls keinen guten Eindruck hinterlässt. Der Preis für das Gerät ist allerdings fair auch wenn der Akku schwach ist.«

Acer Aspire Switch 10

73 von 100 Punkten - gut

»Obwohl das Modell lediglich mit 2 GB RAM ausgestattet ist kann es beim Leistungstest durchaus punkten, wobei das helle IPS Display ebenfalls einen guten Job macht und blickwinkelstabil ist. Zudem kann der Nutzer das Gerät auch als Notebookersatz in Anspruch nehmen, wobei sich das Ganze um 180° drehen und zusammenklappen lässt. Der Preis geht für das Dargebotene vollkommen in Ordnung.«

Acer Aspire E5-551G-T5TW

74 von 100 Punkten - gut

»Der Acer ist ein typischer Vertreter der Mittelklasse Notebooks mit guten Leistungen wenn er als Office Modell genutzt wird. Das matte Display stellt die Bilder in HD Auflösung dar und der Speicher ist mit einer Kapazität von 1 TB mehr als groß. Allerdings ist der Lüfter ständig in Betrieb und auch deutlich hörbar. Der Preis geht aber dennoch für das Gesamtpaket in Ordnung«