Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 02/2017

PCgo - Ausgabe 02/2017 (8 Tests)

Haufe Personal Office Gold

95 Punkte - sehr gut

»Das Fachinformationssystem Personal Office Gold von Haufe bietet so viele Funktionen, dass ein Überblick am Anfang sehr schwerfällt. Hat man sich einmal etwas eingearbeitet, werden aber viele Vorteile der Software offensichtlich, so unter anderem die Aktualität und die flexible, da vom Ort unabhängige, Nutzung des Online-Nachschlagewerks. Ein Sonderlob geht an das eingebettete Weiterbildungsprogramm. Trotz der vielen Features fällt die Bedienung dank der intelligent gestalteten Oberfläche einfach. Insgesamt staubt die Software verdient die Note ?sehr gut? ab.«

Franzis Video Converter Pro 2017

90 Punkte - sehr gut

»Das Multimedia-Tool bietet eine große Zahl an Funktionen und ist damit flexibel für verschiedene Zwecke einsetzbar. Im Funktionsumfang sind ein Videokonverter, ein YouTube-Tool und sogar ein Media-Server ? unter anderem! Ungeübte Nutzer können sich getrost an den Vorlagen bedienen, erfahrenere können aber immer eingreifen und Einstellungen bei Bedarf ändern wie beispielsweise die Bitrate. Die intuitiv verständliche Oberfläche macht die Nutzung dabei insgesamt sehr einfach. Insgesamt steht hier am Ende verdient eine sehr gute Bewertung.«

Lenovo Yoga Book WiFi Android 6 gunmetal grey

83 Punkte - sehr gut

»Für Kreative ist das Yoga Book eine regelrechte Spielweise, die dazu auch noch extrem ausdauernd ist. Die Tastatur erfordert aber eine gewisse Umgewöhnung und sorgt dafür, dass man hier nicht von einem wirklichen Notebook-Ersatz sprechen kann. Man sollte das Gerät daher als reines Tablet betrachten ? so wurde es auch im Test bewertet. Als solches kann das Ganze aber wirklich stark überzeugen, was sich in der sehr guten Note widerspiegelt.«

Samsung SSD 960 PRO NVMe M.2 1000GB (MZ-V6P1T0BW)

90 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

»Die Samsung 960 Pro ist die SSD der Wahl, wenn es um kompromisslose Leistung geht. Die Transferraten sind praktisch unerreichbar, dazu sind die Zugriffszeiten exzellent. Angesichts der geballten Power ist der hohe Preis als absolut gerechtfertigt anzusehen. Besser geht es kaum.«

ab 549,00

4 Angebote

Huawei MediaPad M3 WiFi

93 Punkte - sehr gut »Top-Produkt«

»Das Huawei MediaPad M3 ist sehr schick designt und zudem exzellent verarbeitet. Das wahre Highlight ist hier allerdings die Leistung, die auch hauptverantwortlich für den letztlich sehr guten Gesamteindruck ist. Geballte Power im schicken Gewand ? gut gemacht!«

ab 348,98

4 Angebote

Canon PIXMA TS6051 weiß

86 Punkte - sehr gut

»Für den Canon PIXMA TS6051 sprechen dessen umfassende Papier- und Anschlussoptionen. Auch die hohe Druckqualität hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Wer einen Drucker für den Heimgebrauch sucht, macht hier definitiv nichts falsch. Gravierende Schwächen bleiben aus.«

Kingston HyperX Alloy FPS

85 Punkte - sehr gut

»Das Gaming-Keyboard ist hochwertig verarbeitet und mit äußerst präzisen mechanischen Schaltern ausgestattet. Vor allem ambitionierte Spieler von Ego-Shootern kommen hier auf ihre Kosten. Insgesamt hat man es mit einer vorzüglichen Tastatur zu tun.«

ab 68,99

10 Angebote

  • 1
  • 2

PCgo - Ausgabe 02/2017 (1 Testreihe)

5 Router im Sicherheitscheck

02/2017

Getestet wurden: Deutsche Telekom Speedport Smart (40294918),AVM FRITZ!Box 7490,Lancom Systems 1781-4G (62027),Netgear EX7000-100PES Nighthawk Extender AC1900,TP-Link Archer C7 AC1750

Bedrohungen aus dem Internet sind vielfältig und wachsen von Jahr zu Jahr deutlich an. Umso mehr spielt im privaten und geschäftlichen Bereich das Thema Sicherheit eine große Rolle. Lücken in der... [mehr]