Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 02/2016

PCgo - Ausgabe 02/2016 (7 Tests)

Paragon Partition Manager 15 Professional

90 von 100 Punkten - sehr gut

»Partitionen können in der Datenträgerverwaltung von Windows angelegt, geändert und gelöscht werden. Dies ist im Grunde jedoch schon die einzigen Dinge die man über Windows machen kann in diesem Bereich. Wer komplexere Aufgaben erledigen will, der ist bei Paragon Partition Manager 15 Professional genau richtig. Das Programm ist sehr ausgereift, alle Aufgaben rund um die Partitionen sind schnell und komfortabel zu erledigen. Dabei wird alles in einer übersichtlichen und zweigeteilten Benutzeroberfläche dargestellt. Hinsichtlich der gebotenen Funktionen gehen die Möglichkeiten hier deutlich über den herkömmlichen Partitionierungs-Tools hinaus.«

ab 14,45

4 Angebote

SanDisk Extreme 500 240 GB Portable SSD (SDSSDEXT-240G-G25)

90 von 100 Punkten - sehr gut

»Optisch zeigt sich die SanDisk Extreme 500 als schicke kleine Möglichkeit zum Speichern von Daten. Aber auch mit der Leistung soll die kleine, portable SSD überzeugen. Dies gelingt ihr im Test mit einer sequentiellen Datenrate von 311 MByte/s beim Lesen und 289 MByte/s beim Schreiben, für eine USB-3.0-SSD sind dies absolute Spitzenwerte. Zudem ist die geringe Temperaturentwicklung eine Stärke, ebenso wie das AES-128-Bit-Verschlüsselungs-Tool für eine sichere Datenverwaltung. Für Käufer die sehr schnell Daten kopieren wollen und dabei im Gigabyte-Bereich bleiben, ist die SanDisk Extreme 500 genau die richtige Wahl.«

ab 93,68

4 Angebote

Asus Z240ICGT-GJ018X

86 von 100 Punkten - sehr gut

»Mit dem Z240ICGT-GJ018X holt man sich richtig viel Leistung ins Haus, zumal der All-in-One-PC mit einem hellen 4K-Display und Intels RealSense-Technik imponieren kann. Dies ist eine Kombination aus IR-Kamera, Webcam, IR-Laserprojektor und 2 Mikros, diese ermöglicht den Login bei Windows Hello ohne Passwort. Auch Programme lassen sich mit RealSense per Gestik steuern. 6 verbogene Lautsprecher sorgen für einen guten Klang, zumal auch die weitere Ausstattung sehr hochwertig ist. Der Allrounder ist sehr stylisch und bietet in allen Situationen viel Leistung.«

Acer Aspire V15 Nitro VN7-572G-72L0

84 von 100 Punkten - sehr gut

»Das Acer Aspire VN7-572G-72L0 kommt mit einer leuchtenden Tastatur daher, ebenso wie mit einem entspiegelten Display und einem verchromten Scharnier. Doch nicht nur hinsichtlich der Optik hinterlässt das Notebook einen hochwertigen Eindruck, sondern auch sein Inneres macht Lust auf mehr. Die Hardware bewegt sich auf einem hohen Niveau, die Leistung ist für die meisten Dinge mehr als ausreichend. So kommen mit dem Acer Anwender mit hohen Ansprüchen auf ihre Kosten, ebenso wie der Gamer der einen mobilen Begleiter benötigt.«

Samsung U32E850R

85 von 100 Punkten - sehr gut

»Der großformatige Monitor aus dem Hause Samsung besticht im Test in erster Linie durch sein sehr hochauflösendes Bild. Dabei kommt dieses jedoch nur zustande, wenn das Display über HDMI 2.0 und DisplayPort 1.2 angesteuert wird. Auf der Habenseite steht hier die sehr gute Ergonomie, so lässt er sich in der Höhe verstellen, Schwenken und auch der Pivot-Modus ist möglich. Dabei sind Stabilität und Mechanik sehr hochwertig, aber auch die Verarbeitung ist erstklassig. Überall dort wo es auf eine hohe Auflösung ankommt, da ist der Samsung U32E850R die richtige Wahl.«

Trekstor MiniPC W1

68 von 100 Punkten - befriedigend

»Der Antrieb des Trekstor MiniPC W1 erfolgt durch einen Intel Atom-Z3735F-CPU mit 1,33 GHz und einem 2 GB RAM-Speicher (DDR3), zumal hier Windows 8.1 vorinstalliert ist. Zwei USB-Anschlüsse sind verfügbar, ebenso wie ein Netzwerkanschluss. Allgemein kann man hier für eine gute Anschaffung für den Alltag im Büro sprechen, sofern man ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen kann. Hier kann gerade die sehr knappe Speicherausstattung könnte zum Problem werden. Dank seiner lüfterlosen Bauweise ist er auch als Einsteiger im Wohnzimmer-Bereich eine leise Alternative.«

Apple iPad Pro 32GB WiFi spacegrau

94 von 100 Punkten - sehr gut

»Das Tablet für die Couch steht so ein bisschen auf dem Scheideweg, hier sind die Verkaufszahlen in den letzten Monaten stagniert. Mit dem iPad Pro hat Apple nun den professionellen Anwender an Bord geholt und sehr gut daran getan. Das iPad Pro ist einfach ein unschlagbar schnelles Gerät, welches mit seiner tollen Leistung sowohl als Arbeitstier, aber auch als Entertainer taugt. Zwar könnte die Ausdauer des Akkus etwas besser sein, ansonsten gibt es jedoch kaum einen Grund zu meckern.«

PCgo - Ausgabe 02/2016 (2 Testreihen)

6 Multifunktions-Farbdrucker im Test

02/2016

Getestet wurden: Brother Mfc-J5625DW,Brother MFC-J4625DW,Canon Pixma MG7750,HP Officejet Pro 6830,Canon Pixma MG6850,HP OfficeJet 4650 (F1H96B)

In der Preisklasse bis zu etwa 200 Euro finden sich eine Vielzahl an Multifunktionsdrucker. Diese machen zum Teil einen erstaunlich guten Job und bieten Funktionen die man eher in die Oberklasse... [mehr]

12 Sicherheitssuiten im Test

02/2016

Getestet wurden: Kaspersky Lab Total Security Multi-Device 2016 3 User DE Win Mac Android,Avira Ultimate Protection Suite 2016 DE Win,Bitdefender Total Security Multi-Device 2016 3 User ESD DE Win,avast! Premier 2016 DE Win,AVG Ultimate 2016 DE Win Mac Android,Eset Smart Security 2016 3 User DE Win,Emsisoft Internet Security,McAfee LiveSafe 2016 ESD DE Win Mac Android iOS,Symantec Norton Security Premium 2016 mit Backup 10 User DE Win Mac Android iOS,G DATA Total Protection 2015 DE Win,F-Secure Internet Security 2015 3 User ML Win,Microsoft Windows Defender

Man kann sich noch so gut schützen, hundertprozentige Sicherheit gibt es nie. Aber natürlich kann man sich mit einer passenden Sicherheitssoftware dennoch besser schützen als wenn man gar nichts... [mehr]