Kategorien

PCgo PCgo - Ausgabe 01/2015

PCgo - Ausgabe 01/2015 (7 Tests)

TrekStor Surftab Wintron 10.1 32 GB

72 Punkte - gut

»Mit einem Preis von knapp 200 Euro ist das 10 Zoll Tablet mehr als günstig und erreicht sogar eine gute Leistung bei den meisten Apps. Auch das Display reicht für die meisten Zwecke aus obwohl es nur in HD auflöst. Der Akku ist ebenfalls leistungsstark und hält rund 7 Stunden durch. Die Verarbeitung ist solide aber eher nicht hochwertig, wobei das Gehäuse auch aus Kunststoff besteht.«

192,86

1 Angebot

Garmin Vivosmart L schwarz

83 von 100 Punkten - sehr gut

»Insgesamt ist das Vivosmart ein sehr zuverlässiges Armband, das neben zahlreichen Funktionen auch wasserdicht ist. Somit kann das Modell auch ohne Probleme beim Sport oder im Wasser getragen werden, wobei der Tragekomfort hoch ist. Nur beim Display muss der Nutzer einige wenige Abstriche machen denn manche Meldungen wirken auf dem zweizeiligen Bildschirm winzig. Dennoch ein tolles Gerät mit einer Akkulaufzeit von satten 7 Tagen.«

Toshiba Satellite Pro R50-B-112

75 von 100 Punkten - gut

»Insgesamt kann das Notebook mit solider Leistung sowie einem starken Akku überzeugen, der rund vier Stunden ohne Strom durchhält. Leider ist das Display nur HD fähig und auch die Helligkeit ist zu gering, sodass ein Arbeiten im Freien eher schwierig sein dürfte. Für den Preis geht das Gesamtpaket aber dennoch in Ordnung.«

Amazon Fire TV

89 von 100 Punkten - sehr gut

»Das Amazon Fire TV ist sehr schnell installiert und auch bei der Bedienung ergeben sich keinerlei Problem. Das Streaming verläuft ebenfalls ohne Schwierigkeiten und Ruckler sind eher die Ausnahme. Allerdings kann der Nutzer im Normalfall keinen NAS an das Gerät anschließen, wobei dies jedoch mit einem Trick dennoch gelingen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent.«

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE

ohne Bewertung

»Das Galaxy ist insgesamt sehr gut ausgestattet und bietet genügend Rechenpower um alle Darstellungen flüssig wiedergeben zu können. Zwar ist der interne Speicher etwas knapp bemessen aber per SD Karte ist dieser erweiterbar. Das Highlight ist aber sicherlich das messerscharfe AMOLED Display, das auch sehr hell leuchtet. Auch bei der Akkulaufzeit stellt das Modell schon fast Rekorde auf.«

Lenovo Thinkpad 10 64 GB

ohne Bewertung

»Das Lenovo ist zwar deutlich schwerer als die meisten Konkurrenten hat aber dafür auch ein hochwertiges Gehäuse aus Alu. Zudem verfügt es über recht viele Anschlüsse samt einem USB Port, wobei das Modell insgesamt auch sehr gut verarbeitet ist. In der größten Version mit 128 GB Speicher sowie 4G ist es aber auch sehr hochpreisig. An seiner Leistung gibt es aber nichts zu beanstanden.«

Apple iPad Air 2 LTE 128 GB (MH1G2FD/A)

ohne Bewertung

»Das absolute Highlight des neuen iPads ist sicherlich der verbaute Prozessor, der der Konkurrenz weit überlegen ist. Auch das entspiegelte Display macht eine tollen Job und stellt die Bilder messerscharf dar. Zudem ist das Ganze nicht sehr gut verarbeitet und flache gebaut. Echte Kritikpunkte gibt es als so hier nicht.«

PCgo - Ausgabe 01/2015 (1 Testreihe)

NAS System im Vergleichstest

01/2015

Getestet wurden: Synology DS214 Diskstation,Seagate Nas Pro 2-BAY,Western Digital My Cloud EX2,Zyxel NSA325v2,D-Link DNS-327L Sharecenter+ 2-BAY

Wenn man im eigenen Netzwerk große Datenmengen dem ganzen Haushalt zur Verfügung stellen möchte dann kommt ein NAS zum Einsatz. Doch hier gibt es diverse Unterschiede, wobei Features wie ein... [mehr]