Kategorien

PC Magazin PC Magazin - Ausgabe 02/2021

PC Magazin - Ausgabe 02/2021 (11 Tests)

Lexware Buchhaltung 2021 (Box)

95 Punkte - sehr gut

»Kleine Betriebe finden mit der Software Lexware buchhaltung 2021 eine sehr gute Begleitung und Hilfe im Buchhaltungsalltag. Die Software bietet einen sehr großen Funktionsumfang, wobei neben der digitalen Belegarchivierung, professioneller Belegverarbeitung oder dem hervorragenden Berichtswesen, auch Zusatz-Features wie Online-Banking oder Kassenbuch lobend zu erwähnen sind. Trotz dieser Füllen an Funktionen bleibt die Software einfach zu bedienen und gut strukturiert.«

  • Preis/Leistung: sehr gut

ab 232,06

3 Angebote

Epson WorkForce WF-4830DTWF

85 Punkte - sehr gut

»Der Epson WorkForce WF-4830DTWF ist ein echter Alleskönner für die Dokumentenverwaltung und den Fotodruck. Dabei ist er beim Drucken in Farbe aber nicht sonderlich schnell, es gibt keine Möglichkeit der Randkopie und auch die Druckkosten sind recht hoch. Abgesehen davon macht er aber eine sehr gute Figur und ist sehr zu empfehlen.«

  • Preis/Leistung: sehr gut

ab 200,21

5 Angebote

Samsung Galaxy S20 FE 5G 128GB Cloud White

89 Punkte - sehr gut

»Das Samsung Galaxy S20 FE 5G ist mehr als nur ein bunter Aufguss seiner S20-Geschwister. Der Käufer hat hier nicht nur die Wahl zwischen 6 teilweise knalligen Farben, sondern bezahlt zudem deutlich weniger als bei den Geschwistern. Verzichten muss man dafür aber kaum, sodass es sich bei diesem Smartphone um ein sehr starkes seiner Zunft handelt.«

  • Preis/Leistung: sehr gut

ab 545,00

7 Angebote

Dell Latitude 7410-JKV5H

94 Punkte - sehr gut

»Das Dell Latitude 7410 ist ein sehr gutes Notebook in hochwertigem Gehäuse aus Aluminium. Der Bildschirm mit 14 Zoll Diagonale stellt Inhalte sehr gut dar, auch in 4K. Zudem sind nahezu alle Komponenten auf hohe Leistung getrimmt und auch die Laufzeit des Akkus ist prima. Wer also einen hochwertigen mobilen Rechner für den professionellen Einsatz sucht und mit den Vor- und Nachteilen von ChromeOS leben kann, der ist hier genau richtig. Vergleichbare Windows-Geräte kosten in der Regel deutlich mehr.«

  • Preis/Leistung: befriedigend

ab 1.096,99

8 Angebote

Asus VivoBook Flip 14 TM420IA-EC071T

86 Punkte - sehr gut

»Hier und da erlaubt sich das Vivobook Flip von Asus ein paar Schwächen, dennoch kann man am Ende von einem gelungenen Convertible sprechen. Im Test reicht es aufgrund seiner beachtlichen Performancewerte gar zu einem sehr guten Gesamtresultat. Unterm Strich ist es seinen Preis von rund 980 Euro in jedem Fall wert.«

ab 749,00

2 Angebote

Franzis PhotoZoom 8 professional

92 Punkte - sehr gut

»Ein Foto wird mit jeder Zoomstufe grobkörniger und unschärfer, JPG-Artefakte auf. Franzis PhotoZoom 8 professional kann mit seinem neuartigen S-Spline-Max-Algorithmus diesen entgegenwirken. Es rekonstruiert fehlende Details, entfernt Kompressionsfehler und ermöglicht so exzellente Vergrößerungen. Es handelt sich hier um eine Fotosoftware für Spezialaufgaben, welche es aber hervorragend erledigt. Da lohnt sich die doch recht aufwendige Einarbeitung aufgrund der zahlreichen Parameter aber in jedem Fall.«

ab 139,99

2 Angebote

Franzis CutOut 9 professional

93 Punkte - sehr gut

»Das Freistellen von Objekten für Montagen ist nicht immer ganz einfach, Franzis CutOut 9 professional soll hier eine gute Lösung sein und in solchen Situationen helfen. Die Ergebnisse beim Freistellen können sich tatsächlich sehen lassen, jedoch ist für sauberes Freistellen auch Nacharbeiten notwendig. Auch wünschenswert: eine automatische Erkennung von Objekten. Dies würde die Arbeit spürbar beschleunigen.«

  • 1
  • 2

PC Magazin - Ausgabe 02/2021 (2 Testreihen)

3 smarte Speaker im Vergleich

02/2021

Getestet wurden: Amazon Echo (4th Gen) Blue/Grey,Amazon Echo Dot (4th Gen) Blue/Grey with LED-Display,Google Nest Audio Kreide

Bei der Wahl eines neuen Smart-Speakers muss man sich nicht zuletzt auch für einen Sprachassistenten entscheiden. Mit Google und Amazon sind hier zwei Platzhirsche am Start, wobei es aber natürlich... [mehr]

6 M.2-Solid-State-Module im Test

02/2021

Getestet wurden: Western Digital Black SN850 1TB,XPG Gammix S50 1TB,Samsung 980 Pro 1TB M.2,Patriot VP4100 1TB,Silicon Power US70 1TB M.2,Seagate FireCuda 520 SSD 1TB

Im direkten Vergleich mit einer konventionellen HDD ist die NVMe-SSD in einem PCIe-4.0-System derart schnell, dass es äußerst imposant ist. So braucht eine solche SSD nicht mal eine Sekunde um eine... [mehr]