Kategorien

PC Magazin PC Magazin - Ausgabe 02/2017

PC Magazin - Ausgabe 02/2017 (13 Tests)

Netgear Orbi RBK50 AC3000

80 Punkte - gut

»Nutzer auf der Suche nach einer kabellosen Lösung für das großflächige Bereitstellen von WLAN in einer Wohnung oder einem Haus liegen mit dem Netgear Orbi absolut richtig. Das System macht seine Sache wirklich hervorragend, sorgt für eine stabile Verbindung und lässt sich darüber hinaus auch noch ungemein einfach einrichten. Toll gemacht!«

ab 371,59

12 Angebote

Medion AKOYA S3409 (MD 60234)

71 Punkte - gut

»Wer auf keinen Fall auf ein 4K-Display verzichten möchte, findet mit dem Akoya S3409 einen interessanten Vertreter im Segment der 13 Zoll großen Notebooks. Allerdings gibt es in dieser Größenklasse preislich deutlich attraktivere Modelle mit Full-HD-Bildschirm, sodass man sich vor dem Kauf über seine Prioritäten bewusst sein sollte.«

Western Digital My Passport Portable 1TB USB 3.0 blau (WDBYNN0010BBL-WESN)

79 Punkte - gut

»Die My Passport ist die Festplatte der Wahl für komplette Backups von Notebooks. Vor allem die beiliegenden Tools machen das Gerät für diesen Zweck so attraktiv. Ein Sonderlob geht an die schicken Farben, in denen das Gerät erhältlich ist. Allerdings kostet die WD auch recht viel Geld, was den ein oder anderen möglicherweise abschreckt.«

58,39

1 Angebot

Tolino Vision 4 HD

85 Punkte - gut

»Im Vergleich zum alten Tolino Vision ist die vierte Version mit deutlich mehr Speicherplatz bestückt. Außerdem wartet das Gerät mit einer sich automatisch anpassenden Beleuchtung auf, die gut funktioniert. Das Ganze ergibt ein rundes Paket, das langen Lesespaß garantiert. Auch im Verhältnis zum Preis erscheint das Modell attraktiv und darf dementsprechend empfohlen werden. Ein sehr gutes Urteil gibt es obendrauf auch noch.«

ab 159,00

2 Angebote

Asus UX330UA-FC059T

86 Punkte - sehr gut

»?Sehr gut? ? das ist das Urteil, das sich das Asus UX330UA-FC059T am Ende verdient. Das Modell sieht schick aus und ist in puncto Leistung hervorragend aufgestellt. Insgesamt konnte das Gerät im Test viele Stärken unter Beweis stellen bei nur wenigen Schwächen.«

Akademische AG Steuer-Spar-Erklärung 2017, CD-ROM

94 Punkte - sehr gut

»Steuerzahler werden von der Software sicher und souverän durch die verschiedenen Punkte geführt. Nutzer, die über das Jahr hinweg Steuerbelege sammeln, werden den Nutzen des Programms voll ausschöpfen können. Angesichts dessen sind die Anschaffungskosten gut investiertes Geld.«

ab 23,99

2 Angebote

Avanquest Serif Creativity Suite X8 DE Win

92 Punkte - sehr gut

»Die Serif Creativity Suite X8 von Avanquest stattet den Nutzer mit allen nötigen Tools für die Gestaltung von Dokumenten und Internetseiten aus. Vor allem für den privaten Bereich ist das Produkt interessant, darüber hinaus eignet es sich auch für den Gebrauch in Schulen oder Vereinen. Gemessen am Preis kann man wirklich zufrieden sein. Die Gesamtnote heißt aus gutem Grund ?sehr gut?.«

  • 1
  • 2

PC Magazin - Ausgabe 02/2017 (1 Testreihe)

5 Router im Sicherheits-Check

02/2017

Getestet wurden: Deutsche Telekom Speedport Smart (40294918),AVM FRITZ!Box 7490,Lancom Systems 1781-4G (62027),Netgear EX7000-100PES Nighthawk Extender AC1900,TP-Link Archer C7 AC1750

Sowohl Provider als auch Router stehen spätestens seit November letzten Jahres verstärkt unter Beobachtung. Damals wurden vor allem die Router der Telekom von einem Virus bzw. Wurm angegriffen und... [mehr]